[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Zitat:
Ich denke einfach "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
In einem Geschäft ist es nicht anders, wär da Ramba Zamba macht, hat gewaltigt die A.....karte.
Naja das gilt natürlich dann wenn man sich direkt als Kunde beim Hersteller wendet.
Wie es zwischen Händler und Hersteller aussieht weis ich nicht. Die haben natürlich ganz andere Verhältnisse (denk ich jetzt mal).

Wie gesagt dank Exp.. durfte ich ausnahmsweise nur die HDD einschicken.
Ob das auch so gewesen wäre wenn ich mich direkt an Acer gewendet hätte weis ich nicht.
Als Schüler kann man sich nicht immer alles leisten :) , deswegen bestehe ich auf mein Recht :D

Bin wenigstens jetzt zufrieden wie mein Acer läuft (mit einer alten Ersatz HDD). Bin gespannt wann die neue kommt. Gebrauchte bzw. Generalüberholte dürfen die nicht einem Kunde geben aus Datenschutzgründen (hat mir der Service von Exp... gesagt).
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Problem mit dem Acer Kundenservice!

Von welcher Leistung bitte?

Folgende Leistungen: Empfang des Gerätes per Post, 5 min, Logistisch erfassen 5 min, Auspacken und zum Techniker verbringen 10 min, Bürokram , Mail schreiben usw. 15 min. Einleitung Rücksendung 10-15 min.

Die Leute im Lager und im der Verwaltung müssen nun mal auch bezahlt werden.

UmSt ist auch noch zu entrichten.

Da bist Du mit 30 Euro gut bedient.
 

KellerasselQ

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Ich denke einfach "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
So wie es Fineline schon erwähnte.... In einem Geschäft ist es nicht anders, wär da Ramba Zamba macht, hat gewaltigt die A.....karte.

Liebe Leute, das ist richtig. Aber der Hund liegt doch viel weiter oben begraben... Niemand echauffiert sich grundlos und von Anfang an. Das Sprichwort ist dann wohl eher andersherum zu verstehen. Bei einem derart, sagen wir mal des Friedens willen, "verbesserungsfähigen" Service, wie er zumindest für einige Acer-User zum Tragen kommt, ist es doch berechtigt, dann auch mal kräftig loszubrüllen. Ich persönlich habe dafür vollstes Verständnis, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ihr wisst einfach nicht, von was ihr sprecht, seid einfach froh darüber, dass ihr bisher nur gute Erfahrungen mit Acer + Service gemacht habt. Ich finde aber auch (weiss_was), dass dafür an anderer Stelle der bessere Platz ist anstatt hier unnötig Salz in Wunden zu streuen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Sicherlich muss man sich nicht alles gefallen lassen,
trotzdem macht der gute Ton die Musik, andernfalls kommt nur Katzengejammer raus
(oder DSDS).
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo

Ich habe keine Erfahrung mit dem Acer-Service.
Als erstes möchte ich festhalten das man sehr wohl auf sein Recht bestehen kann. Das steht doch außer Frage!
Weiterhin stellen wir immer wieder fest das sich einige Leute nicht im Griff haben. Diese werden unhöflich, beleidigend und und und... Das alles nur weil diese Leute eine Antwort bekommen die ihnen nicht gefällt.

Keiner von uns war bei dem jeweiligen Vorgang anwesend oder beteiligt.
Niemand echauffiert sich grundlos und von Anfang an.
Da muss ich dir leider widersprechen. Der "Forum-Mülleimer" ist voll mit solchen Beiträgen.

Wenn zum Beispiel jemand meint sein Notebook braucht auch mal einen Kaffee und gießt dann eine Tasse über die Tastatur dann ist nunmal die Garantie futsch. Da hilft es nicht sich darüber aufzuregen und hier die Leute zu beleidigen. Acer wird ganz sicher nicht das Gerät im Rahmen der Garantie reparieren.

Oder, das Erstellen eines Kostenvoranschlags wird von Acer in Rechnung gestellt. Das wird vorher mitgeteilt. Aber nur weil jemand nicht in der Lage war das zu lesen oder zu verstehen sich hier aufregen, das muss ich nicht nachvollziehen können.

Ich bin mir ganz sicher das ich in solchen Fällen sehr wohl weiß wovon ich rede.

MfG
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Deshalb Leute, sprecht mehr und öfter mit eurem Laptop oder PC, seid nett zu ihm, helft ihm so gut ihr könnt, tragt ihn auf Wolken,
überlegt euch guuut welches (bewährte) Modell ihr nehmt, jedenfalls tut alles dafür

dass ihr den Rechner nie nie nie an den AcerService schicken müsst !!
 

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hi
Also heute ist die HDD angekommen.
Ist eine nagelneue, noch verschweißte Hitachi 750GB Festplatte, besser als die alte Toshiba.
Also hier ist alles Super und schnell gelaufen.

Diesmal kann ich mich nicht beklagen.
 

Fineline

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@ Hardwarejagt,

hat ja toll geklappt mit dem Tausch der Platte. Das bringt mich auf die Idee, Freitag mal bei Acer gaanz nett telefonisch nachzufragen, ob ich meine defekte Platte vieleicht auch ohne Notebook getauscht bekomme.
Bei diesem super Wetter habe ich vieleicht Glück :)

Grüße

Fineline
 

Daniel 1981

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo Leute,

leider kann ich über den Acer-Service nicht viel Gutes berichten.
Mitte Januar habe ich mir einen Beamer gekauft (EmachinesV100), der nach relativ kurzer Zeit Pixelfehler bekam. Nun habe ich vor einigen Wochen das Gerät zum Service geschickt.
Dort kam er leider nicht ohne zusätzliche Schäden an. Danke erstmal an DHL.
Im Service angekommen hat man dann meine Fehlerbeschreibung erstmal komplett Ignoriert, sondern einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Gehäuses verfasst.
Diesen habe ich direkt abgelehnt. Auf den Transportschaden und den damit verbundenen Versicherungsfall habe ich hingewiesen.
Bis die Werkstattadministration begriffen hatte was ich von ihnen wollte, schrieb ich mehrere Briefe, vergingen Tage und Wochen. Ich versuchte mich sogar zu einigen weil die Mitarbeiter strickt auf ihren Kostenvoranschlag bestanden. War ja ein Sturzschaden. Also gab es zwei Möglichkeiten...... Acer legt die Verpackung bei DHL vor und schaltet die Transportversicherung ein. Das wäre die Pflicht gewesen ist aber umständlich. So habe ich um eine Kostengünstige Lösung gebeten.
Das Ergebniss ist ernüchternd. Mein Beamer kam unangemeldet, mit einem reparierten Chip zurück. Das Gehäuse blieb defekt mit losen Kleinteilen im Gerät.
Der Karton neu und die Möglichkeit von der Versicherung entschädigt zu werden pfutsch.
Ich bedanke mich bei Acer für ein Beispiel von Desinteresse und fehlender Kundenorientierung. Ich bin maßlos enttäuscht und werde niemals wieder diese Marke kaufen.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Daniel, du bist als Auftraggeber eines Versandauftrages bei DHL in der Pflicht den Schaden zu melden und nicht ACER, Du hättest bei ACER Fotos anforden müssen um den Schaden zu belegen. ACER hat mit DHL nichts abzuhandeln. Du allein hast den Transportauftrag ausgelöst.
Komplett falsche Herangehensweise.
 

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Eigentlich ist doch Acer der Auftraggeber, oder nicht ?
Man bekommt doch ein Vordruck per Email oder es wird abgeholt, oder ist es nicht so ?
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Falls Acer das Porto bezahlt hat, ist Acer Auftraggeber und berechtigt einen Schaden zu melden.
Da hätte Daniel aber wehement drauf bestehen müssen. Zur Not helfen da nur rechtliche Mittel bzw. sollte man sich nur noch mit dem Leiter der Acer Betriebsstätte auseinandersetzen aber immer schön höflich und sachlich bleiben.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Kommt darauf an ob es "bring in" oder "Abholung" war!
Aber dazu äusserte sich der Protagonist nicht.
 

Daniel 1981

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Daniel, du bist als Auftraggeber eines Versandauftrages bei DHL in der Pflicht den Schaden zu melden und nicht ACER, Du hättest bei ACER Fotos anforden müssen um den Schaden zu belegen. ACER hat mit DHL nichts abzuhandeln. Du allein hast den Transportauftrag ausgelöst.
Komplett falsche Herangehensweise.


Leider irrst du.
Die Fotos sowie den Kostenvoranschlag habe ich bei DHL vorgelegt.
DHL bzw. ihre Versicherung verlangt die Vorlage des Kartons, in dem das Gerät beschädigt wurde.
Laut DHL ist/war Acer verpflichtet , diesen aufzuheben und in einer nahen Poststelle vorzulegen.
Das habe ich auch der Werstatt geschrieben.
Aber anstatt darauf zu antworten, haben sie mir das Gerät in einer neuen Verpackung zurück geschickt.
War bring in......richtig, Acer arbeitet mit UPS. Acer hat mir einen Abholschein geschickt.
Da ich aber beruflich bedingt nicht den ganzen Tag auf eine Abholung warten kann, habe ich das Gerät mit DHL eingeschickt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Du hast das Porto bezahlt also musst Du den Schaden melden und Dich um die Beweismittel kümmern, in der Regel reichen Fotos. Das Personal in einer Postfiliale wird sich mit Bestimmtheit nicht mit zerknauschte Kartons beschäftigen, da fehlt dem Schalter Personal die Entscheidungskompetenz ob der Karton nun geeignet ist oder nicht. Man sollte auch nicht mailen sondern anrufen. Sonst wirst du im First Level Support hängen bleiben. Hast Du das Gerät in der original Verpackung versendet?
Bei DHL wird geworfen, geschüttet und gestaucht, bei den anderen Dienstleistern auch. Ich weiß über was ich spreche bei etwa 350 DHL Paketen pro Jahr die ich versende.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Ich hab auch schon kaputte Kartons gekriegt mit kaputtem Inhalt und wie soll das denn anders gehen, da muß natürlich ich und sonst niemand zur Post rennen, die packen dann kommentararm den ganzen Karton samt Inhalt in einen noch viel größeren Karton und sagen 'Sie werden von uns hören', fertig. Die einfachste Sache der Welt.

Warum so ne Acer-Reparaturstelle, die dauernd Pakete kriegt das nicht sowieso von sich aus macht ist mir schleierhaft. Wo sie doch extra Fotos gemacht haben? War denn die Dalle/Loch deutlich sichtbar?

Aber ich kann dich "beruhigen": wenn du das Teil nicht mindestens in 3 Kartons ineinander, mit abwechselnd Styropor und Watte und zum Schluss am besten noch in nen Stahlbehälter gepackt hast kommt von der Post ein fröhliches 'Abgelehnt - unzureichende Verpackung', fertig..:eek:
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Es bleibt dabei, nur der Absender als Vertragspartner(Bezahler) kann eine Reklamation einreichen.
 
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@ all

Die Standardausrede von externen Logistikdienstleistern (DHL, UPS, etc.) lautet in solchen Fällen häufig >>> unzureichende Transportverpackung! (wie der User weiss_was ja bereits angemerkt hat) Und damit ist das Thema dann vom Tisch, es sei denn, "man" ist bereit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Allerdings würde auch ich sagen, dass sich hier der Acer Support bei der Erfahrung mit externen Logistikdienstleistern äußerst unprofessionell verhalten hat. Die Dokumentation des Schadens hätte deutlich gründlicher durchgeführt werden "müssen". Eine entsprechende "Beweisaufnahme" war für den User Daniel 1981 doch gar nicht möglich und hier hätte - meiner persönlichen und meiner "logistischen" Erfahrung nach - der Acer Support unaufgefordert in die Bresche springen und eine entsprechend professionelle "Beweisaufnahme" durchführen "müssen".

Wie das Ganze letzlich rechtlich zu bewerten ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

OK, haben wir das nun geklärt!

Und nun drehe ich den Spieß um.
Grundsätzlich nehme "ich" KEIN Paket mehr an das auch nur im Ansatz eine
Beschädigung auf weisst, so hätte acer als Empfänger durchaus auch reagieren können.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Ich denke auch das es ein Frage der Mitarbeitermotivation im Servicecenter ist. Die Erfassung mit allen nachfolgenden Schritten ist mit Mehrarbeit verbunden. Da zählt es ob der Servicegedanke auch bis zum Lagerarbeiter durchgedrungen ist oder ob hier nur statisch abgearbeitet wurde. Wer mag schon Papierkrieg und Anrufe. Da steht vielleicht der Chef im Rücken und drängelt nach Abarbeitung, da überlegt man sich wohl dann schon ob man sich so eine Reklamation im Sinne des Kunden an's Bein bindet oder erstmal auf eine Kundenreaktion wartet. Proaktiv wird heute selten gearbeitet.
Ich hatte mal einen Kunden welcher eine Reklamtion bei Hermes tätigte, Hermes lehnte natürlich die Reklamation unter der Begründung "unzureichende Verpackung" ab.
Der Herr war aber Physiker im militärischen Forschungsbereich. Hermes bekam dann exakte mathematische Berechnungen über Fallgeschwindigkeiten und Aufprallenergien, solche Formeln habe ich noch nie gesehen. Hermes zahlte dann aus "Kulanz" . war schon lustig
 
Oben