[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

cat120

Achtung Krallen!
AW: Probleme mit dem Acer Service

Erstellung eines Kostenvoranschlag!

Ob es dir gefällt oder nicht: Du bist im Unrecht! An diesem Vorgang ist nur dein Verhalten zu bemängeln.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Probleme mit dem Acer Service

@ YuriBoyka

Du zertrümmest das Display Deines Notebooks, weil Du es - Deine Worte - als "Sandsack Ersatz" benutzt hast und meinst nun, Dich hier über einen ganz normalen Geschäftsvorgang aufregen zu "müssen"?

Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du den einzigen Menschen, bei dem Du wirklich Grund hättest, Dich über ihn aufzuregen.
 

YuriBoyka

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem Acer Service

Ich finde es schade wie ihr alle mich regelrecht attackiert. Mag sein, dass ich in euren Augen Unrecht habe. Mag sein das ich es noch nicht geschnallt habe. Aber das hätte man alles freundlicher sagen können. Wenn selbst ein Moderator so unhöflich ist...
Ich werde in Zukunft das Forum meiden. Schönen Abend noch.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme mit dem Acer Service

Dir wurde dein Fehler doch bereits beizeiten "offengelegt".

Wenn du so lange benötigst, um diesen als solchen zu akzeptieren und dich quasi deinem Schiksal zu ergeben, musst du dich nicht wundern, wenn selbst ein gestandener Moderator, der sonst die Sachlichkeit und Höflichkeit in Persona ist, die Geduld verliert und dich dann etwas "direkter" anspricht!
 

Quot Si

Benutzer
AW: Probleme mit dem Acer Service

Dieser Beitrag bezieht sich auf die Kritik zum Kostenvoranschalg weiter oben. Denn hier ist mit dem Server (letzter Beitrag?) irgendetwas passiert!

Doch. Auspacken, Angucken und schließlich auch Zwischenbericht verfassen erzeugt Kosten. Es frißt Zeit und auch Platz in der Werkstatt. Auch Einpacken und Rücksenden kostet Zeit und Geld. Auch MWSt. Das ist so und war so.
Eine Reparatur, gleich welcher Art, kostet fast ein Drittel des Neupreises. Man muß sich sehr wohl den Kopf machen, was man will. Deshalb sollte man sich bei Maschinen, Uhren, komplizierten technischen Artikeln überlegen, ob der Zeitwert wirklich über dem Reparaturpreis liegt oder ob man man an dem Gerät hängt. Das kann auch ein Grund für die Beauftragung sein, der nicht ganz rational ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick73

Neuer Benutzer
AW: ACER Beamer P 3150

Hallo
Also den Service von Acer kann mann voll in die Tonne treten:confused2:
Ichhabe ein Acer Beamer X110P
der ist defekt geht nicht mehr an.hatte sich ausgeschaltet
keine Ahnung warum
hab ja 2 jahre garantie
ich ruf bei acer an das hatte ja auch schon einige zeit gedauert:cursing:
hauptsache 0,14 cent in der min.naja alles gut und schön hatte mich dort dann telefonisch angemeldet
bekam dann eine nummer und man sagte mir das ich einfax mit rechnung senden soll
da ich kein fax habe schickte ich dann eine mail:confused2::glare::drool:
jo gut und schön man hielt mich halt am telefon schon recht lange hin..:cursing:warte jetzt schon 3tage auf eine mail von acer es ist einfach lächerlich
habe heute das gerät mit DHL versendet das hätte ich rechter auch schon vor 3 tagen machen sollen.
bin mal gespann wie lange ich jetzt auf den beamer warten muss
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@Maverick73

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag hier im Service-Bereich bei den Problemfällen mit anzuhängen!
 

Snowy

Neuer Benutzer
Moin,

hier eine kleine Servicegeschichte für ein und dasselbe Gerät:
Netbook eingesandt, Kostenvoranschlag akzeptiert.
1. Reparatur erfolgte,Gerät hat Endtest bei Acer bestanden - neuer Fehler: UMTS-Karte defekt - zurück an Acer-Servicepartner
2. Reparatur erfolgte, Gerät hat Endtest bei Acer bestanden -neuer Fehler: interne Kamera defekt und Bluetooth - zurück an Acer-Servicepartner
3. Reparatur folgte, Gerät hat Endtest bei Acer bestanden - neuer Fehler: Gehäuse beschädigt, Schutzfolie eingeklemmt, mangelnde Sauberkeit - diesmal zurück an Acer
4. Reparatur steht aus

=> Acer-Qualitätssicherung hat mehr fach versagt und das nur bei einem Netbook!
=> Konsequenz: Schreiben an Acer-Servicepartner, Schreiben an Acer Germany und Schreiben an den betroffenen Mobilfunkbetreiber mit sachlicher (!) Schilderung des Sachverhalts

Antworten stehen aus.

Best Regards

Snowy

Beiträge zusammengeführt

Nachtrag, da leider kein Ändern-Button:
4. Netbook getauscht - neuer Fehler: Display Flecken und UMTS-Software nicht gefunden,nach Recovery: trotz Einstellung Englisch -> falsches Softwareimage, UMTS-Software wird immer noch nicht gefunden, Displayfehler bleibt - zurück an Acer
5. Reparatur/Tausch steht aus


Wenigstens freut sich der UPS-Mann mich zu sehen... :rolleyes2:

Ich dachte immer das heißt alle guten Dinge sind drei?!

Positiv: Acer ist bemüht zu helfen. Also hoffe ich demnächst ein funktionsfähiges Netbook zu haben. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hi, nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder etwas ;) :D

Ich möchte euch gerne erzählen wie bei mir die Reparatur meines AS4820TG gelaufen ist.

Defekt : Laptop geht an und sofort wieder aus (Bootschleife). Zustand : wie neu keine Kratzer nichts !

Am 01.03.2012 habe ich mein Aspire beim Exp... abgebeben, da habe ich es schließlich gekauft. Kein Problem wird sofort ein Acer verschickt. Verdacht vom Verkäufer : MB defekt. Habe da gottseidank aufschreiben lassen dass das Gerät keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren hat. Der Verkäufer und Ich haben den Auftrag dann unterschrieben.

Am 08.03.2012 wurde ich angerufen und mir wurde gesagt mein Gerät sei fertig. Oh wunder bloß eine Woche ? Denkste! Als ich dort war stand mein Laptop da mit dem Reparaturschein. MB und CPU (?) getauscht. Warum Prozessor, keine Ahnung. Auf jedenfall hab ich mein Gerät pingeligst begutachtet und die (zuvor Aufgeschriebenen) Seriennummer und Windows Product Key verglichen. Passt, ist mein Gerät.
Hab das Display aufgeklappt - oh schreck ein richtiger fetter Kratzer links neben der Tastatur, richtig im Klavirlack rein, unübersehlich. Wahrscheinlich mit dem Schraubendreher abgerutscht (was ich an der Stelle merkwürdig finde, aber egal die haben den reingemacht nicht ich). Also promt ging mein Laptop zurück an Acer (Auftag : "Gerät kam verkratzt aus der Reparatur").

1. Woche später rief ich an und sie wussten nichts.

2. Woche später rief ich 2x an. Das erste mal wusste wieder keiner was, das zweite mal sagte man mir ich hätte einen Kostenvoranschlag bekommen (Höhe unbekannt), dieser wurde aber sofort von Exp... abgelehnt da Sie wussten (und auch unterschrieben hatten) dass das Gerät i.O. ist.

3. Woche angerufen, immernoch nichts da. Daraufhin bat ich die bei Acer anzurufen und nachzuforschen. Hab darauf 10min später keine Antwort erhalten (laut der Frau im Exp... hat sie angerufen und der Mensch bei Acer hätte keine Ahnung). Abwarten...
Das tollste war auch ich brauchte mein Laptop für die Schule. Ersatz hatte ich keinen (jetzt bin ich vorbereitet). Außerdem war das kurz vor den Osterferien und wir wollten nach Italien.

4. Woche. Ich bat meine Cousine via Facebook bei Exp... anzurufen und nach dem Status zu fragen. Nichts da.

Mitten 5. Woche erhielt ich ein Anruf von Exp... (habe denen die ital. Nummer gelassen) und haben gesagt mein Laptop sei fertig *freu*

Also habe ich es dann nach Italien am Freitag, den 13. :)D) abgeholt.

Erster Schock : die haben mir ein anderes Gehäuße oben verbaut. Mein Gott nicht schlimm, da stand nur "Aspire" statt wie vorher "Aspire TimelineX" drauf. Kann ich noch verschmerzen. Evtl. hatten Sie keine auf lager wer weis.
Dann hab ich gesehen das der SD-Dummy fehlt. Einfach vergessen wieder reinzustecken ? Wer weis. Ich will das Teil haben. Mir wurde Angeboten einfach einen von den ausgestellten Acer'n zu nehmen, keiner passte (weil die schon die neue Serie hatten). Mir wurde versprochen da nachzuhaken und mir das Teil nachzuschicken.
Naja und zuletzt haben die Leistungsaufkleber gefehlt (Intel Core i5, Windows 7, ATI Grafik). Klar ist eine Kleinigkeit aber trotzdem.

Mir geht es halt ums prinzip - ich möchte gerne mein Gerät so wieder zurückhaben wie ich es davor abgegeben habe. Klar es sind am Ende Kleinigkeiten aber trotzdem nervt es mich extrem. Ich habe mit 16 Jahren dafür lang genug geschafft um 900€ zu verdienen um mir das Teil zu kaufen und da erwarte ich das es so ordentlich zurückkommt wie ich es gebracht hatte. Ich passe sehr gut auf meine Geräte auf - und das erwarte ich (vor allem !) von den Werkstätten die mit fremden Geräten täglich umgehen.

Ich hoffe jetzt das wenigstens der Dummy zu mir geschickt wird. Das ist echt das Mindeste, v.a. nach der langen Wartezeit wegem blöden Kratzer.

Für mich war das (leider) mein letzter Acer. Service ist für mich wichtig, Acer scheinbar nicht.
Ich möchte jetzt keine Werbung machen aber das Service von Apple ist um welten besser (eigene Erfahrung). Deren Produkte kostet fast doppelt so viel sind aber Qualitativ besser als die von Acer (und anderen!) und deren Support (v.a. keine teuere 0900er Nummer sondern eine kostenlose 0800er!) ist besser.

Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Acer Support. Hoffentlich muss ich diesen nie wieder in Anspruch nehmen.

Sorry für den langen Text :D :)
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo fiatpanda

Vorsicht persönliche Meinung:
Bevor ich den doppelten Preis für vergleichbare Hardware an Apple bezahle nehme ich den doch nicht wirklich tollen Service von Acer in Kauf und lege notfalls selbst Hand an.

Jedem das was ihm gefällt. Ein Apfel kommt aber aus diversen anderen Gründen für mich persönlich nicht in Frage.

Schade das es so unschön abgelaufen ist.

MfG
 

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@cat120 :

in Kauf und lege notfalls selbst Hand an.
Ja finde ich auch, wenn es eine Kleingkeit gewesen wäre (Ram, HDD, LCD,etc.) ist das ja ganz gut und "relativ" kostengünstig. Beim Mainboard würde sich das nicht mehr lohnen :D
Allerdings ist bei den normalen Laptops die Baukonstruktion ein bisschen blöd gemacht. Man muss das ganze Notebook außeinandernehmen um z.B. ans MB zu kommen, geschweige es ausbauen um nur den Lüfter zu reinigen. Man könnte auch einfach oberschale und unterschale "verschmelzen" und einfach unten eine große Serviceklappe gemachen, so wie es der Hersteller mit dem Apfel macht :D ;) Naja ist nun egal - wie man mein Notebook aufbekommt weis ich ja das ist kein Problem.
Ich schätze das wäre auch günstiger in der Produktion.

Bei einem Notebook lohnt sich eigentlich alles (bis auf MB, CPU oder Graka [letze beide kommt drauf an]) selbst auszutauschen.
Aber wenn ich schon Garantie habe will ich diese auch dementsprechend nutzen.

Ich suche mir eben nochmal ein Schnäppchen - ein gebrauchter billiger Aspire One sollte es als Ersatz tun.
Abwarten...
 

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Darf ich hinzufügen :
Mein Laptop war immer langsam wenn viele Sachen von der Festplatte geladen werden, zb beim Start oder kopieren und nebenbei noch Surfen. Das ist seit Anfang an so gewesen, egal welches OS. Es gab zeiten wo sich alles aufgehängt hat.
Nun heute wollte ich ein Backup mit Acronis machen. Backup gestartet und lief auch. Pc war dabei unbedienbar. Nach 5min brach Acronis ab. Sektor XYZ konnte nicht gelesen werden. Da war mir klar HDD am Ar…
So HD Tune geladen, Smart Werte konnte man bei dieser Festplatte nie Auslesen. Hab dann auf Schaden überprüft und Zack Defekte Sektoren.

Wahnsinn wieviel pech man im leben haben kann. Die Festplatte (übrigens von Toshiba, 750GB) war schon immer schlecht, langsam und sehr laut. So nun exp… angerufen und denen das Problem geschildert, ich hab denen gesagt das ich mein Laptop nicht einschicken will da ich a) nicht wieder 1mon warten will noch b) das es beschädigt zurück kommt.
Die Frau zeigte verständnis und ruft morgen bei Acer an und fragt ob nur das einschicken der HDD möglich ist. Morgen erfahre ich dann mehr.

Nun bin ich am Daten sichern mittels live ubuntu vom USB Stick.
Ich hab noch eine Ersatz Festplatte da, da werde ich vorerst ein altes Acronis Image zurückspielen damit es einigermaßen nutzen kann.

Nun sitze ich wieder wie vor einem Monat am iPad :/
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Ich möchte jetzt keine Werbung machen aber das Service von Apple ist um welten besser (eigene Erfahrung).

Auf die Gefahr hin dich zu enttäuschen:
20091119_internetaktualisierung_computerhersteller-1l.jpg


MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Und der Bezahl-Service "Professional-Support" von Dell wird in der Auflistung
nicht geführt/genannt, und da kann ich nur sagen "der funktioniert tadellos"! ;)
 

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@cat120
Vorsicht meine Meinung :
Die Tabelle schön und gut. Ich hab den Service von Fujitsu, Apple und Acer "testen" dürfen.
Platz 1 Apple, Platz 2 Fujitsu und am schlechtesten Acer. Alles eigene Erfahrung.

Ich glaube man kann nicht pauschal sagen welche gut und welche schlecht sind. Man muss halt Glück haben wenn alles reibungslos läuft. Bei Apple und Fujitsu war das so, bei Acer leider nicht. Da kam das Gerät sogar beschädigt aus der Reparatur.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Ich hatte zweimal mein 8920G in Reparatur, zweimal kam das Gerät ohne
Beanstandung wieder zu mir zurück (beide Male nach 10 Tagen).
1x defekte Festplatte
1x defektes ODD

Ein weiterer Kontakt mit dem Service wegen einer abgefallenen Blende des ODD,
wurde mir vom Service ohne Einsenden per Post zugeschickt.

Einen Service kann man m.E. so pauschal nicht bewerten!
Zum einen kommt es auf den "ersten Kontakt" an, zum anderen auf die jeweilige
Tagesform aller involvierten Personen.
 

Fineline

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hi Zusammen,

erlaube mir hier auch mal meinen "Senf" abgeben zu dürfen. Erstmal sind
Notebooks generell eher günstig geworden und ich persönlich wundere mich nicht darüber, wenn dann ein Gerät mal ausfällt, oder der Service vieleicht
nicht perfekt ist. Dazu sind die Preise einfach zu kaputt!

Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Acer
Support gemacht. Angerufen habe ich da mal, um mal nach dem Wetter
zu fragen:D. Es ging um meine Festplatte, die nach kurzer Zeit
ausgefallen ist. Er sagte, sie würden das Notebook auch abholen,
obwohl ich "nur" die Brin-In Garantie habe. Das fand ich klasse.

Ich denke einfach "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Habe das Notebook übrigends dann nicht abholen lassen, sondern mir für 40€! eine neue Platte gekauft. Die waren zu der Zeit gerade sehr günstig.
Ich gehöre nicht zu zu den "Kunden", die immer zu 100% auf ihr Recht bestehen. Kunden die sich beschweren warten manchmal länger oder zahlen
mehr:cool2:.

Viele Grüße

Fineline
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo,

ich kann mich über den Acer Support nicht beschweren. Mein letzter Acer wurde voll zu meier Zufriedenheit Repariert. Montag Abgeholt, am Freitag stand das Teil bei mir schon wieder auf dem Tisch. Brauchte nie länger als 7 Tage warten.
Da ich Aktuell als Hauptrechner ein Toshiba Notebook habe, kann ich mich über diesen Service auch nicht Beschweren.
Festplatte hatte sich verabschiedet, Bericht der Analyse an Toschiba per Mail geschickt, zwei Tage später wurde ich von Toschiba Angerufen, das mir eine neue Festpatte per UPS zugeschickt wird, ohne das das Notebook eingeschickt werden muss. Defekte Platte hatte ich dann kostenfrei zurück geschickt.
So wie es Fineline schon erwähnte....
Ich denke einfach "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
In einem Geschäft ist es nicht anders, wär da Ramba Zamba macht, hat gewaltigt die A.....karte.

MfG Olaf
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo, es gibt hier auch einen AcerService-Lobeshymnen-Thread.
Wenn man da was negatives schreibt wird man SOFORT nach hier verschoben/verdammt.

Gerechtigkeit für alle !!
 
Oben