[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Und nun drehe ich den Spieß um.
Grundsätzlich nehme "ich" KEIN Paket mehr an das auch nur im Ansatz eine Beschädigung auf weisst

Dein Wort in Gottes Ohr! Meine Nachbarn die mir xxL mal den Gang zur Post erspart haben haben da nicht ganz so viel Feingefühl und ich liebe sie trotzdem..:wink:

Wo ich den 1400 Öre gebraucht Acer gekriegt hab bin ich aber gaaanz lang permanent "anwesend" geblieben, das ist dann schon existentiell..:eek:
Toffopic und so..
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Nun, jeder ist für die Zugestellte Post/Pakete selber verantwortlich, und wenn Du das
mit Deinen Nachbarn so vereinbaren kannst ist das doch schön!
Ist dann nur die Frage: Wer haftet?
Der Paketbote der das bei den Nachbarn abgegeben hat, die das Paket aber blindling
entgegen genommen haben, oder die Nachbarn weil die zu Doof waren das Paket
VOR der Entgegennahme zu begutachten?

Es ist immer gut, solange nix passiert.
Kommt es zum Streit will es keiner gewesen sein und alle sind die Angeschissenen.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Genau, es ist immer gut, solange nix passiert.
Und das ist so oft das die von mir als Vernunftsmensch einkalkulierte Ausfallquote immer lange nicht erreicht wird.

In den wenigen Fällen wo es schief ging waren immer die Absender schuld - das mit "Unzureichende Verpackung" hat gestimmt !
Manche waren einsichtig ohne Rechtsweg den Rest hab ich einfach selber repariert. Das zu können ist allerdings auch von Vorteil.

Hilf dir selbst, dann hilft dir auch der liebe Gott...

Wie wir wissen scheint Klagen und Hadern mit dem eigenen Schicksal sehr beliebt in den Foren dieser Welt und nimmt den meisten Platz ein.
Ich bleib da ganz ruhig, wie bei der "einkalkulierten Ausfallquote" beachte ich immer immer Forumsregel 1:

Ein Forum ist unterhaltsamer Sammelplatz für PROBLEMFÄLLE, das vergleichsweise Riesenheer von Unsichtbaren die keine Probleme haben meldet sich einfach nicht...
 

Daniel 1981

Neuer Benutzer
@ weiss_was

Ich habe leider nur die Fotos des geöffneten Gerätes bekommen. Innen war fast jeder Klipp und eine Verschraubung abgerissen.
Äusserlich ist am Gerät kaum etwas zu sehen. Abgesehen von den neuen Spaltmaßen.:bored: Verpackt war der Beamer in seiner Tasche, Polstermaterial sprich Pappe ( Wurde bei der Post verpackt) und einem DHL Karton. Was mich so ärgert ist ja nicht blos die Versandgeschichte. Von der Kommunikation bis zur Montage war alles für die Tonne. Lose Kleinteile im Gerät???? Lächerlich für eine Fachwerkstatt. Hätte unbemerkt den ganzen Beamer lahmlegen können.

Bin ja selbst Handwerker und Dienstleister. Soetwas würde ich mir nicht erlauben. Und sollte ein Kunde Mängel beanstanden, würde ich ihn auch nicht ignorieren.
Soetwas passiert Acer aber wohl ständig.... im Internet gibts ja massig Testberichte. 80% miese Bewertungen beim Service.:mellow:...(hätte ichs vorher gewusst).. Da sollten die langsam wach werden.

LG


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


@ weiss_wass

Mit der Verpackung kannste recht haben. Man kann es sich aber auch leicht machen. Keiner möchte die Ausnahme sein, in der man dann komplett auf sein erkauftes Recht verzichtet.

Es melden sich hier auch viele Betroffene nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@ Daniel 1981

Erkauftes Recht? Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung und nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Ach, was ich meinte waren grobe "Verstösse" (im doppelten Wortsinn ;)) wo überhaupt keine Polsterung oder zu hart, locker oder nur ein paar cm.

Oder schwere Sachen wie Pumpen oder Stelltrafos. (..große Laptops?)
Sowas sollte man sich nie von Privatpersonen schicken lassen oder sie vorher drauf hinweisen versuchen: sie können sich einfach nicht vorstellen welche Kräfte da selbst bei einem kleinen Sturz auf die empfindliche Verkleidung wirken.

Deinen Ausführungen über ignorierte Mängel stimme ich voll zu. Ist halt riesen Pech wenn man überhaupt mal was einschicken muß.
Ich hab von 500? Geräten in den letzten 30 Jahren grad mal eins eingeschickt (Kamera) und die Reparatur hielt auch nicht lange...

p.s.
Empfehle das beliebte Buch zum Thema: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" von Robert M. Pirsig (1974)
 
Zuletzt bearbeitet:

lars59

Neuer Benutzer
meine Iconia Odyssee

Hallo Forenmitglieder,

tatsächlich habe ich es auch gewagt und mir ein W700 über Amazon bestellt. Lieferung am 22.2.2013.
Die Freude dauerte nicht lange, dann kam der erste Bluescreen.
Critical Prozess died, dann nur noch Abstürze und Fehler.
Also ab nach Acer, ist ja noch Garanatie.
5 Tage später war es wieder bei mir. Laut Servicebericht- Biosupdate, Treiberupdate und neue Installation.
Dann der Gau- direkt wieder Bluescreen. Eine Neuinstallation brachte auch keine Besserung. Auch konnte die Tastatur nicht mehr gekopplet werden.
Also wieder ab nach Acer. Nach 6 Tagen war das Gerät wider bei mir, aber der Fehler war immer noch vorhanden. Laut Servicebericht wurde nur die Tastatur gekoppelt und eine Neuistallation durchgeführ.
Dann ran an das gute Stück, doch wieder nur Pleite auf der ganzen Linie.
Bluescreen, Fehlermeldungen und Abstürze.
Na prima, Anruf bei Acer und man gab mir den Rat, das Gerät wieder einschicken.
So sieht heute Kundenservice aus !!
Heute habe ich dann einen Anruf von Acer erhalten und man bat mich, Das Problem zu beschreiben. Meinen Einwand, man sollte mir doch besser ein neues Gerät schicken, wurde mit Blahblahblah von Garantie und Gewährleistungsbestimmungen abgeschmetter.
So sieht der Kundenservice also bei Acer aus.
Acer Leute, eure Kundenzufriedenheitsstatik geht gerade gewaltig den Bach runter.
Sicherlich hat Acer einen Kunden wieder verloren und ich bin dann mal gespannt was aus dem Gerät wird. !!!!!!!!
Vielleicht liest ja auch einer der Acerleute hier im Forum mit, und fragt sich dann, was passiert hier denn.

Die Hoffnung stirbt zuletz.

So, nun genung von meine Frust.

Lars59
 

lars59

Neuer Benutzer
AW: meine Iconia Odyssee

Hallo BavarianLion und Frank N.

natürlich kann so etwas mit jedem Produkt/ Hersteller passieren.

Ich bin nur der Meinung, so etwas dürfte es eigentlich nicht geben und der Hersteller sollte sich mal fragen, ob hier nicht der Servicegedanke im Vordergrund steht.

Schließlich bin ich, hier im Unternehmen, für 12 Rechner der Admin und von daher bin ich schon ganz gut mit der Sache vertraut. Also meine nächsten Entscheidungen in Richtung PC Hersteller, werden den sicherlich in die Acer Richtung gehen.

Bei Sony, der Hersteller darf hier hoffentlich genannt werden, lief eine vergleichbare Sache total unkompliziert.

Aber man wird ja immer schlauer.

Egal ob Servicefall oder nicht.

Grüße
Lars59
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@lars59
Ja, acer ließt hier im Forum - aber wird hier NIEMALS was zu solchen Problemen schreiben!
Und wenn, dann zück ich den Rotstift und mal den Tag im Kalender an.

Zu Deinem Problem:
Ich würde jetzt, nachdem das Gerät schon öfters bei acer war, mich mit Amazon
in Verbindung setzten - und die Möglichkeit der Wandlung diskutieren.
Entweder Wandlung zu einem anderen/gleichen/höherwertigeren Gerät, oder
den Kauf rückgängig machen.

Ich hab da echte Probleme mit der Vorstellung das im Support das Gerät wirklich
überprüft wurde, und wenn würde mich mal interessieren WIE das Gerät nach einem
Recovery geprüft wurde (werden wir aber wohl nie erfahren).
Ebenfalls wäre von Interesse was nach der Lieferung alles an Software installiert
wurde, oder ob das Gerät einfach nur "bespielt" wurde.
Ein BlueScreenOfDeath (oder Blackscreen) passiert nicht ohne Grund, und kann
sowohl durch defekte Hardware, als auch durch miese Software (auch Treiber sind
Software) verursacht werden.

Aber eines weiss ich ganz sicher, Windows kachelt nicht ohne Grund ab!
 

lars59

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo Grinch,
danke für die Info. Den Rotstift wird sicherlich nicht gebraucht, sehr ich aus so.

Es ist auch der letzte Versuch für Acer, dann gehe ich an Amazon ran.
Traurig ist die ganze Sache schon.

Windows kachelt, sehe ich aus, nicht einfach ab. Hier wird sicherlich ein Defekt in der Hardware vorliegen.
Ich glaube auch nicht, das bei Acer richtig geprüft wird.

Aber, man lernt nie aus !!!!!!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

... Ich glaube auch nicht, das bei Acer richtig geprüft wird. ...

Im Großen und Ganzen mit Sicherheit schon, sonst wäre unser Service-Bereich voll von solchen Meldungen.

Vielleicht hattest du ja auch "nur" das Pech, ein sogenanntes Montagsgerät zu erwischen - dieses Phänomen trifft man hin und wieder bei technischen Geräten (bis hin zum Kfz) an. Pech und ärgerlich für denjenigen, den es betrifft (selbst schon erlebt).:cursing:

Natürlich ändert das nichts an dem von dir geschilderten Service-Problem.

Mein Tipp ist ebenfalls Wandlung.
Das hätte ich schon nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch ins Auge gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo.

Ich denke, es ist nicht nötig einen neuen Thread zu erstellen, also nutze ich einfach mal diesen hier.

Ich muss meinen Laptop einschicken und habe deshalb heute gegen ca. 13 Uhr mit dem Support telefoniert. Eigentlich lief das alles super aber dennoch habe ich 2 Fragen:

- Wann erhalte ich denn für gewöhnlich die angekündigte Email mit den Unterlagen und Versandaufkleber usw.?! Ist ja nun schon ein paar Stunden her...

- Mir wurde gesagt, das ich die Festplatte selber ausbauen lassen kann um meine Daten zu sichern. Die Garantie würde dadurch nicht verfallen. Nur um 110%ig sicher zu sein: Stimmt das?!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

1.) da gibt es einige Faktoren
2.) Ja! Alle Klappen die man Bodenseitig öffnen kann darf man öffnen - so auch die Festplatte entfernen.
 

Blonder

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Ok, Danke.
Eine Email habe ich bisher immer noch nicht erhalten. Was für Faktoren?!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Faktoren:
- Urlaub
- Überlastung
- fehlerhafte Eingabe
- fehlerhafte Datenbank
und noch ein paar mehr

Erstell doch ggf. einfach eine neue RMA-Anfrage.
 

loetmichel

Neuer Benutzer
Iconia B1 Garantieablenung

Moin!

So, ich muss hier mal meinen Fall Schildern, auf dass Andere gewarnt sind.

Ich habe mir im März bei Ebay/Cyberport ein Acer Iconia B1 gekauft. Neu
versteht sich. Ende April habe ich es dann in die Jackeninnentasche gesteckt
(funktionsfähig) und bin zu einem Kumpel gefahren mit dem Auto. Dort
herausgenommen, Zustand:

acer_display_knack

main.php



Also beim Acer Support angerufen (Fehler, hätte mich an Cyberport wenden
sollen), Aussage des de MA da: "Ich schicke ihnen sofort einen kostenfreien
UPSaufkleber. Wir kümmern uns um die Garantie-Reparatur.

Also habe ich denen das Tablet gescheit (ovp + doppelte Kiste mit Chips)
verpackt geschickt mit den dazugehörigen Unterlagen. In den Unterlagen
DEUTLICH drauf hingewsien daß das Tabllet KEINER Gewalt ausgesetzt war
und wie oben beschrieben.

eine Woche später kam eine Email mit einem Kostenvoranschlag. 98,xx eur
für Displaytausch wegen äusserer Gewalt.

Ich habe dann verständlicherweise etwas ärgerlich beim Support angerufen.
"Da können wir nichts dran machen, wenn die beim Repaircenter das so
Schreiben dann stimmt das.".

Ich werds jetzt unrepariert zurückschicken lassen und mal schaun ob ich
irgendwo ein Ersatzdisplay für kleines Geld bekomme. Touch is ja noch ganz

Lange Rede kurzer Sinn: ICh bin ziemlich angepisst daß mich die Supportler
erst als Lügner hinstellen und dann auch noch einfach abperlen lassen,
und wollte anderen Acerkunden hiermit eine warung zukommen lassen wie es
gehen kann.


Michael.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo und
hmmm,
Auto, Jackeninnentasche. Du hattest den Sicherheitsgurt angelegt und dein PAD drunter ??
Da würde ich meinen, der Techniker hat recht. Äußere Einwirkung.

Mit Garantie / Gewährleistung hat das eher nichts zu tun. Oder ??

Das wird Dir mit einem "Richtigen" Notebook nicht passieren.
Trägt sich schlecht in der Jackeninnentasche. :wink:

Gruß
Mc Stender
 
Oben