Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
@ Hubsi_Gberg
Hast Du zufällig einmal den 1. Beitrag in diesem Tread gelesen ?
38 Seiten sind wirklich zuviel.
Wenn Du einen der User per "Unterhaltung" fragst, dann bekommst Du mit Sicherheit eine Antwort.
Was genau da nicht will. Zwischen der "Lötung" vom Chipgehäuse und dem Silizium-Chip innen.

Ach ja.
@Zeilentrafo01 oder @volker1

Da ist dein Lappy g.g. in guten Händen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nein, wenn Du nicht "Neue" Chip´s hast und eine Reworkmaschine incl. Personal, was damit "um" kann, dann schaut es schlecht aus.
Mit Reparatur.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
Die Serie hat eine sehr robuste und gute Wärmeableitung über zwei getrennte Systeme für GPU und CPU/Bridge. Leider wird das
gute System durch Laien die meinen alle Wärmeleitpads durch Paste ersetzen zu müssen ramponiert. Das blaue oder rosa Wärmeleitpad auf der Northbridge (MCP67) darf niemals entfernt werden ansonsten kann man beim sterben des Geräte zuschauen. Da ist ein Spalt welche keine Wärmeleitpaste auffüllen kann.
Diese Pads sind ganz besonders flexibel und sind Hochleistungspads welche im Handel nicht erhältlich sind. Wenn diese Pads einreißen kann man sie wie Knete zu einer Kugel formen und wieder aufsetzen. Sollten die Rosa Pads ausgetrocknet sein kann man diese mit grauer Noctua Paste vermengen und wieder geschmeidig machen.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@Gerald Forler

Ich hab Dein Beitrag gelöscht, wie schon vom User "Linus" angemerkt wurde, hat diese mit dem jetzigen Thema nichts zu tun.
Bitte immer nur Beiträge verfassen, die auch zum Thema passen.

MfG Olaf
 
Oben