Aspire 8942G Ruckler, Freezes und Lags

fragyver

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hi,
Wie ich bereits sagte , es kann nur an der WD liegen, die Fehler treten immer bei Abfragen auf. Das Problem mit der Firmware ist, das WD sich da weigert , neue Firmwares bereitzustellen und leider Acer auch keine aktualisierungen mehr hatte.

Ich spiele imoment Diablo 2, und habe da genau die gleichen Ruckler und muss gestehen langsam nervts.

Gruß Fragyver
 

rubbel4

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Wenn nicht die anderen Probleme mit dem 7740 gewesen wären, hätte ich es behalten und Mir für 40EUR eine 320GB System-HDD mit 7200RPM eingebaut. Die WD hätte ich dann für die Daten behalten.

Schon mal daran gedacht? Sonst sind die Acer ja wirklich nicht schlecht. Also wenn alles funktioniert... ;-)
 

GunnarH

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Also: Die Treiber geschichte funktioniert bei mir auch nicht...

Ich hab' mir jetzt zwei neue Platten bestellt - danach sollte es dann wohl weg sein.

Da die Tester bei Notebookjournal das Problem anscheinend nicht nachvollziehen können, muss es eine Serie der Festplatten sein - nicht alle Festplatten des Typs (was immer die auch tun: Die Ruckler KANN man gar nicht übersehen).

Was die Reparatur des Notebooks angeht: Was soll denn da repariert werden ? Funktioniert doch alles...
"works as designed" wird da wohl die Antwort sein (spart halt Strom durch den Parkmodus - und das das Aufwachen 4 Sekunden dauert: na und ? stand irgendwo, dass das nicht so sein soll ? ). Dafür das Ding für 4-12 Wochen einzuschicken dürfte sich kaum lohnen.

Man kann also allen Käufern nur raten, schon mal neue Festplatten im Endpreis einzurechnen, falls deren WDs auch zicken...

:(
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Wäre nett wenn du uns berichten könntest, ob nach dem Tausch das Problem auch bei DIR weg ist.

Werde mir dann auch 2 neue Platten zulegen! Vielleicht bekommt man dann schon 2x1 TB Platten.

Grüße
 
F

frido

Guest
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

@ Horscht

Einmal ganz abgesehen davon, dass die schon seit langem angekündigten 2,5 Zoll 1 TB Festplatten nach wie vor bei keinem Händler lieferbar sind - soweit ich das gerade gesehen habe - solltest Du auch darauf achten, dass diese Festplatten eine Bauhöhe von 12,5 mm haben - und nicht, wie bei Festplatten für Notebooks üblich, 9,5 mm !
 

sowanda

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hat sich denn schonmal jmd an WD gewandt?

Hier kannst Du anrufen, das ist das europäische Supportzentrum von WD, steht zwar auf der Seite dass Deutsch auch geht, aber...: 00800- 27549338

Das bringt etwa genausoviel wie mit Nachbars Gartenzwerg zu diskutieren, aber tu Dir keinen Zwang an und versuchs selbst. Der hat mir glatt ins Gesicht gelogen dass es kein wdidle3 gibt und selbstverständlich sind keinerlei Probleme mit den 640Mb Scorpio blue bekannt. :mad:

Naja, WD hats damit auf Platz 1 meiner nobuy-Liste bei Computerzubehör geschafft, mehr sag ich nicht dazu.
 

Boa99

Neuer Benutzer
Auch bei mir.

Hallo,
ich habe mein Acer Aspire 8942G am letzten Samstag bekommen.

Beim Arbeiten, Surfen, Fernsehen und Videoschauen mit dem Gerät läuft alles problemlos.

Wenn ich aber leistungsintensivere Spiele, in meinem Fall WoW, spielen möchte kommt es unregelmäßig zu hängern von ca. 2-3 Sekunden. In dieser Zeit looped (laiert,schleift) auch die Audiowiedergabe.

Wenn ich das beobachte, steht dies immer mit einem Festplattenzugriff in Verbindung.

(Ähnliche Probleme hatte ich beim PC (2004) mal, damals war es ein Problem mit Realtek-Treibern.)

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses wdidle3 Nutze und wo ich die AHCI-Treiber (ohne Viren und Trojaner) beziehen kann?
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hab auf dieser einen HP....nicht Computerbase...den Festplattentreiber runtergeladen...und hab die alten Treiber deinstalliert..da hat er nach dem Neustart dann gleich wahrscheinlich von der Recovery die Treiber wieder gezogen und installiert...dann hab ich die neuen Treiber die ich runtergeladen habe installiert und die Treiberversion ist aber immer noch die gleiche wie vorher...

kann mir einer was dazu sagen....irgenwas stimmt da doch nicht oder?
 

fragyver

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Also nach vielen Tests "Counter Strike Source, Diablo 2, 3D Mark Vintage / 2005 , Torchlight und teils Full HD Anwendungen" muss ich sagen ich bin mit dem Notebook zufrieden nur finde ich es eine riesen Frechheit, das ich bei einem so hohen Preis, tatsächliche neue HD's kaufen muss damit ich "Ruckelfrei Spielen bzw Filme gucken kann" und nein der Hersteller hat vorab auf nichts dergleichen hingewiesen. Und wie ich hier sehe scheint es auch kein Einzefall zu ich wede jetzt beiden WD und Acer noch eine E-Mail ansonsten überleg ich mir auch hier ein paar Schritte geltend zu machen.

Sicherlich ist das Notebook an sich toll, nur wenn ich mir einen Mercedes kauf, muss ich mir doch nicht erst die Gangschaltung dazukaufen damit er läuft sondern sie ist funktionierend dabei!

Gruß ein mittlerweile echt gefrusteter ,
Chris
 

fragyver

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Soooo, ich antworte extra auf mein Posting, da ich Erfolg mit einigen Einstellungen gehabt habe.

Das Inteliparking der WD Platten der aktuellen 8942G Serie , wird anscheinend mit dem Befehl: wdidle3 /s0 deaktiviert, nicht mehr mit /d . Der /d Befehlt setzt den Idle Timer nur auf Max Zeit.

Es kann sein das es hier im Posting mal erwähnt wurde oder nicht. Das Problem bei mir war das ich im eigentlichen SATA Modus (AHCI) nicht beide Platten ansprechen konnte, jedoch als ich die SATA Platte auf IDE nur zum Dos Booten im Bios umgestellt habe hat er beide Platten erkannt und ich konnte den Idle timer darüber deaktivieren. (Achtung zu dieser Einstellung im Bios gebe ich keine Gewähr das, alles glatt läuft heisst wer nicht unbedingt die Ahnung von Bios Systemen hat sollte da die Finger davon lassen.) "WICHTIG nicht vergessen nach den WDIDLE Einstellung und Windows 7 Booten den Modus wieder auf AHCI umstellen sonst gibts Bluescreens"

So hatte nun in WoW keine Lags mehr und es läuft anscheinend alles rund selbst CSS geht wieder.

Habe auch Treiber wie Audio Treiber umgestellt und aktualisiert heisst auf der hersteller Seite der Realtek HD den aktuellsten Build runtergeladen und verwende nicht mehr den Matrix Storage Treiber.

Hoffentlich läuft die Kiste jetzt durch,

Es sieht sehr gut aus,

Gruß Chris
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Wenn das die Recovery-Boot DVD ist, dann ist das "Illegal"!
Ansonsten kann man sich "normale" Installations - DVDs im Internet anders besorgen.
 

Boa99

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Jo erstmal danke fürs ignorieren.:mad:

Ich hätte auch gerne das Image deiner Boot-Disk.:D
Habe seit 10 Jahren nicht mehr mit Dos-Boot Geschichten gemacht.

Erzähl mal über deine Resultate.

Danke,
Bastian
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hi, das darf es sicherlich auch sein. Nur leider kenn ich mich mit der Bootdiskgeschichte nicht aus, da ja das Programm an sich auch noch implementiert werden muss.

Grüße
 

Boa99

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Leider kann ich das nicht runterladen, weil das nur über einen bei mir gesperrten Anbieter verfügbar ist. X(

Mist...
 
Oben