Aspire 8942G Ruckler, Freezes und Lags

Herr_Karell

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

@tester

also ich hab win7 prof 64 komplett neu aufgesetzt
allerdings hab ich mir ne SSD HD als Startplatte eingebaut.

Meine Konf:
c: = ca. 15 GB Win7 SSD
d: = ca. 109 GB Daten + Spiele SSD
e: = ca. 520 GB Videos etc. WD HD
f: = ca. 60 GB Ghost Images etc. WD HD

die 2. WD HD als USB Sicherungsplatte

Spiele:
Bei mir laufen jetzt zB. FarCry2,Battlefield2,CS:Source,Wolfenstein,Grid problemlos (allerdings hab ich die Spiele nicht dauerhaft getestet nur so 1-2 Std.)

???:
Ein merkwürdiges Problem hab ich allerdings mit der WD HD
Wenn ich z.B unter Windows auf die Partition zugreifen will dann dauert das ca. 3-4 Sek.

Der VLC Player wiederum macht keine Probleme obwohl ich die Filme auf der WD HD habe


wenn es interessiert:
die Startzeiten für Firefox,Thunderbird, Photoshp, sind dank der SSD doppelt so schnell
die SSD hat mich 300 schleifen gekostet
WinXP hab ich auch schon versucht aber hier kann ich echt nur abraten das Installieren dauert doppellt so lange und die Startzeit beträgt auch schon über 1 Minute. Irgendwie hab ich das Gefühl alles läuft nur auf halbe Kraft.
Die XP-Treiber hab ich mir mühsam zusamengesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sowanda

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

@tester - ich hab die Acer-Installation in einer längeren Aktion von unnötigem Ballast befreit, aber nicht neu aufgesetzt. Da ich eine Komplettlösung für Firewall/Zugriffsschutz/Virenscanner verwende, hab ich die entsprechenden Windows-Tools deaktiviert und/oder die dazugehörigen Services auf manuell gesetzt. Den Dienst für die Windows-Suchfunktion hab ich ebenfalls auf manuell gesetzt, ich verwende die Suchfunktion eh so gut wie nie.

Das alles hat aber bezüglich der Ruckler nichts gebracht.

Mit dem wdidle3 hab ich die Ruckler bei den alten Spielen wegbekommen, die nur selten auf die Platte zugreifen, da denke ich hat wirklich der aggressive Parkmodus zugeschlagen. Mit hdtune haben wir ja aber inzwischen gezeigt dass dies nicht die einzige Ursache der Hänger sein kann.

Bei meinen Rennsimulationen hab ich ganz selten Ruckler aber ab und zu leichte unerklärliche Framerateneinbrüche (das gefühlte ist inzwischen mit Fraps bestätigt). Ob das jetzt mit dem neuen AHCI-Treiber besser ist kann ich aber mit Sicherheit erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich einige Spielstunden zusammenbekommen habe. Der geleakte 10.3-er Catalyst hat bei einem Spiel spürbar bessere Frameraten gebracht, die Framerateneinbrüche sind aber weiterhin unverändert vorhanden.

Von den Problemspielen hab ich keins, von daher bin ich jetzt nicht der optimale Testkandidat, aber vielleicht lässt sich ja einer der übrigen geplagten auch dazu hinzureissen den neuen Treiber mal zu installieren.
 

GunnarH

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Meine Konf:
c: = ca. 15 GB Win7 SSD
d: = ca. 109 GB Daten + Spiele SSD
e: = ca. 520 GB Videos etc. WD HD
f: = ca. 60 GB Ghost Images etc. WD HD
Spiele:
Bei mir laufen jetzt zB. FarCry2,Battlefield2,CS:Source,Wolfenstein,Grid problemlos (allerdings hab ich die Spiele nicht dauerhaft getestet nur so 1-2 Std.)
???:
Ein merkwürdiges Problem hab ich allerdings mit der WD HD
Wenn ich z.B unter Windows auf die Partition zugreifen will dann dauert das ca. 3-4 Sek.
Der VLC Player wiederum macht keine Probleme obwohl ich die Filme auf der WD HD habe
Passt doch genau zu dem, was hier so im Thread steht:

Mit den Spielen gibt es keine Probleme, weil Die bei Dir auf der SSD liegen.

Zugriff auf die WD dauert 3-4 sek: Das ist der Parkmodus. Sind genau die lags/Ruckler, die bei mir (und den anderen) stören - andere mögliche Ursachen kann man an der Stelle wohl vernachlässigen.

VLC macht keine Probleme, weil Du nicht merkst, dass es erstmal 3 Sekunden dauert, bis der Film losgeht (Parkmodus) - danach gibt es keinen Parkmodus mehr, weil ständig auf die Platte zugegriffen wird - also auch keine Ruckler.


Man müsste mal ein Programm haben, dass im Hintergrund immer auf die Platte zugreift (1 x pro Sekunde) - dann sollten die 3-4 Sekunden lags wegen des Parkmodus verschwinden...

Ich hab' mir jetzt übrigens zwei neue Platten bestellt.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Zudem puffert VLC das Media-File/Video, gerade weil es beim Datentransfer von
Datenträgern immer zu Problemen kommt.
Ohne Puffer könnte man kein einziges optische Medium abspielen, ohne das es
Ruckeln würde.
 

weissnix

WeiSSniX
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

hiiii,

ich hab jetzt genau die Treiber wie weissnix installiert, aber....
Keine Ahnung wie er das macht...

ich habe dir mal ein weiteres pic angehaengt, aus diesem geht hervor, welche programme beim booten geladen werden.

gerne koennen wir mal per pn alle geladenen treiber vergleichen?

tschau weissnix
 

Anhänge

  • system01.jpg
    system01.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 26

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Mal was anderes..

Nach 2 Wochen hab ich nun auch mal Antwort vom Support erhalten.. Habs mir noch nicht explizit durchgelesen bzw hab auch Heute kein Zeit mehr dazu. Vielleicht ist jmd von euch geholfen..

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : LXPNN02002003047F62500, haben wir mit der Bearbeitungsnummer 4412123Gentgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Stellen sie bitte vor weiteren Fehleranalyse-Maßnahmen sicher, dass die neueste Biosversion für dieses Gerät installiert wurde (zu finden auf support.acer-euro.com).

Beachten Sie folgendes für das BIOS Update:
Wenn Sie ein Passwort für das BIOS und/oder die Festplatte angelegt haben, bitte dieses vorher entfernen.
Haben Sie das Programm e-Settings installiert? Darüber kann das BIOS Passwort für den Supervisor und den User entfernt werden.
Haben Sie ggf. für den User und den Supervisor das gleiche Passwort verwendet?
Ein BIOS Update ist eine zumutbare Maßnahme um ein technisches Problem zu beheben.
Wenn durch die Empfehlung und den Angaben zur Ausführung dennoch das Update keine Besserung bringt oder darüber ein Fehler passieren, so fällt das unter die Gewährleistung.
Sollte das Repaircenter von Ihnen den Auftrag zur Ausführung des BIOS Updates erhalten, so erfolgt das Update auf kostenpflichtiger Basis.
Generell geschieht ein Update des BIOS auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung!
Wir empfehlen Ihnen nur ein BIOS Update durchzuführen, wenn Sie technische Probleme mit Ihrem Gerät haben oder ein Mitarbeiter von Acer es Ihnen empfohlen hat.
Das aktuellste BIOS zu Ihrem Gerät finden Sie unter:
Service und Support
Für das BIOS Update stellen Sie bitte sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind.
Nachdem Sie die zu Ihrem Gerät gehörige BIOS Datei auf Ihren Rechner geladen haben, extrahieren Sie die Datei bitte.
Wechseln Sie danach in das Verzeichnis mit den extrahierten BIOS Dateien.
Je nach dem welches Gerät Sie besitzen, finden Sie dort eine Datei mit der Endung .bat oder eine Datei namens Winfplash.exe (nähere Informationen dazu finden Sie auch in der ReadMe.txt Datei in dem Ordner).
Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an, so dass sich ein Kontextmenü öffnet.
Wählen Sie dort bitte " Als Administrator ausführen".
Erst jetzt haben Sie bedingt durch die Windows Vista Benutzerkontensteuerung die kompletten Administrator Rechte!
Folgen Sie dann den Anweisungen des Flashprogramms.
Nach erfolgreichen BIOS Update startet das Gerät neu.


Stellen Sie bitte ausserdem sicher, dass sämtliche Treiber/Anwendungsprogramme in der jeweils neuesten Version installiert sind (für Ihr Gerät zugelassene Versionen finden Sie auf support.acer-euro.com). Die Anwendungsprogramme, die nicht auf der Webseite mit Updates vertreten sind, enthalten oftmals interne Online-Update-Funktionen über das Hilfe- oder Infomenü.

Service und Support

Bitte expliziet die Treiber der Grafikkarte aktualisieren. Der von ACER aktuell bereit gestellte ATI VGA Treiber ist in der Version 8.670.5.1000 verfügbar. Sie sollten aber auch das Betriebssystem aktualisieren, indem Sie alle Updates und Patches installieren.

Um das Verhalten des Gerätes zu überprüfen, entfernen Sie bitte jedes sowohl drahtlos als auch drahtgebundene daran angeschlossene Gerät ( für Notebooks Maus, Tastatur, Monitor, Bluetoothgeräte, WLAN Netzwerk, LAN Netzwerk, usw./ für PCs Bluetoothgeräte, WLAN Netzwerk, LAN Netzwerk, usw.). Des Weiteren führen Sie bitte im laufenden Windows unter "Start->Ausführen" per Befehlseingabe das Programm msconfig aus. Mit diesem lässt sich im Detail kontrollieren, welche Programme und Dienste beim Start von Windows geladen werden. Schalten Sie über die entsprechenden Programmmenüs von msconfig alle Programme und Dienste aus, die nicht vom Microsoft stammen und starten Sie das Gerät neu. Testen Sie danach, ob der beschriebene Fehler wieder vorkommt.

Wenn ja, setzen Sie mit dem nun wieder startenden msconfig die vorher abgeschalteten Dienste und Startprogramme wieder in Gang. Starten Sie nun unter "Start->Programme->Zubhör->Systemprogramme" das Programm Systemwiederherstellung. Mit diesem kann das System auf einen früheren Zustand zurückgesetzt werden. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn bekannt ist, ab wann ein bestimmtes Problem auftrat. Wählen Sie innerhalb des Programmes aus der angebotenen Liste einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem Auftreten des Problems liegt. Windows wird daraufhin neu starten und die notwendigen Daten neu anlegen. Es gehen dabei keine selbst erstellten Benutzerdaten (ausser Konfigurationsdateien) verloren, allerdings sind Programme, die in der Zeit seit dem Anlegen des Systemwiederherstellungspunktes installiert wurden, dann nicht mehr aufrufbar. Prüfen Sie nach der Systemwiederherstellung, ob das Problem weiterhin existiert.

Wenn ja, bietet sich als letzte von Ihnen durchzuführende Analysemöglichkeit noch eine komplette Neuinstallation des Gerätes nach dem Recoveryverfahren an.



Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.



Regards,
Acer Support.
 

sowanda

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

gerne koennen wir mal per pn alle geladenen treiber vergleichen?

Vielen Dank für das nette Angebot, ich denke das wird nicht nötig sein.

Ich bin inzwischen sicher dass zumindest bei meiner Installation der Rapid Storage Treiber die bessere Wahl ist. Ich hab heute den Tag über recht viel damit gearbeitet und habe den Eindruck gewonnen dass das normale Arbeiten mit häufigem Wechsel der Applikationen deutlich flüssiger abläuft. Für mein Hauptanwendungszweck bin ich damit erstmal zufrieden wie es jetzt läuft. :)

Trotzdem danke nochmal!
 

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hallö habe auch die gleiche Mail vom support

^^ hier

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : LXPLU0203195214EB82500, haben wir mit der Bearbeitungsnummer 4403767Gentgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Stellen sie bitte vor weiteren Fehleranalyse-Maßnahmen sicher, dass die neueste Biosversion für dieses Gerät installiert wurde (zu finden auf support.acer-euro.com).

Beachten Sie folgendes für das BIOS Update:
Wenn Sie ein Passwort für das BIOS und/oder die Festplatte angelegt haben, bitte dieses vorher entfernen.
Haben Sie das Programm e-Settings installiert? Darüber kann das BIOS Passwort für den Supervisor und den User entfernt werden.
Haben Sie ggf. für den User und den Supervisor das gleiche Passwort verwendet?
Ein BIOS Update ist eine zumutbare Maßnahme um ein technisches Problem zu beheben.
Wenn durch die Empfehlung und den Angaben zur Ausführung dennoch das Update keine Besserung bringt oder darüber ein Fehler passieren, so fällt das unter die Gewährleistung.
Sollte das Repaircenter von Ihnen den Auftrag zur Ausführung des BIOS Updates erhalten, so erfolgt das Update auf kostenpflichtiger Basis.
Generell geschieht ein Update des BIOS auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung!
Wir empfehlen Ihnen nur ein BIOS Update durchzuführen, wenn Sie technische Probleme mit Ihrem Gerät haben oder ein Mitarbeiter von Acer es Ihnen empfohlen hat.
Das aktuellste BIOS zu Ihrem Gerät finden Sie unter:
Service und Support
Für das BIOS Update stellen Sie bitte sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind.
Nachdem Sie die zu Ihrem Gerät gehörige BIOS Datei auf Ihren Rechner geladen haben, extrahieren Sie die Datei bitte.
Wechseln Sie danach in das Verzeichnis mit den extrahierten BIOS Dateien.
Je nach dem welches Gerät Sie besitzen, finden Sie dort eine Datei mit der Endung .bat oder eine Datei namens Winfplash.exe (nähere Informationen dazu finden Sie auch in der ReadMe.txt Datei in dem Ordner).
Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an, so dass sich ein Kontextmenü öffnet.
Wählen Sie dort bitte " Als Administrator ausführen".
Erst jetzt haben Sie bedingt durch die Windows Vista Benutzerkontensteuerung die kompletten Administrator Rechte!
Folgen Sie dann den Anweisungen des Flashprogramms.
Nach erfolgreichen BIOS Update startet das Gerät neu.


Stellen Sie bitte ausserdem sicher, dass sämtliche Treiber/Anwendungsprogramme in der jeweils neuesten Version installiert sind (für Ihr Gerät zugelassene Versionen finden Sie auf support.acer-euro.com). Die Anwendungsprogramme, die nicht auf der Webseite mit Updates vertreten sind, enthalten oftmals interne Online-Update-Funktionen über das Hilfe- oder Infomenü.

Service und Support

Um das Verhalten des Gerätes zu überprüfen, entfernen Sie bitte jedes sowohl drahtlos als auch drahtgebundene daran angeschlossene Gerät ( für Notebooks Maus, Tastatur, Monitor, Bluetoothgeräte, WLAN Netzwerk, LAN Netzwerk, usw./ für PCs Bluetoothgeräte, WLAN Netzwerk, LAN Netzwerk, usw.). Des Weiteren führen Sie bitte im laufenden Windows unter "Start->Ausführen" per Befehlseingabe das Programm msconfig aus. Mit diesem lässt sich im Detail kontrollieren, welche Programme und Dienste beim Start von Windows geladen werden. Schalten Sie über die entsprechenden Programmmenüs von msconfig alle Programme und Dienste aus, die nicht vom Microsoft stammen und starten Sie das Gerät neu. Testen Sie danach, ob der beschriebene Fehler wieder vorkommt.

Wenn ja, setzen Sie mit dem nun wieder startenden msconfig die vorher abgeschalteten Dienste und Startprogramme wieder in Gang. Starten Sie nun unter "Start->Programme->Zubhör->Systemprogramme" das Programm Systemwiederherstellung. Mit diesem kann das System auf einen früheren Zustand zurückgesetzt werden. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn bekannt ist, ab wann ein bestimmtes Problem auftrat. Wählen Sie innerhalb des Programmes aus der angebotenen Liste einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem Auftreten des Problems liegt. Windows wird daraufhin neu starten und die notwendigen Daten neu anlegen. Es gehen dabei keine selbst erstellten Benutzerdaten (ausser Konfigurationsdateien) verloren, allerdings sind Programme, die in der Zeit seit dem Anlegen des Systemwiederherstellungspunktes installiert wurden, dann nicht mehr aufrufbar. Prüfen Sie nach der Systemwiederherstellung, ob das Problem weiterhin existiert.

Wenn ja, bietet sich als letzte von Ihnen durchzuführende Analysemöglichkeit noch eine komplette Neuinstallation des Gerätes nach dem Recoveryverfahren an.



Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.



Regards,
Acer Support.



habe alles auf den neusten stand und es Bringt nix ^^
habe ihr auch so was mach mall ? also das der ram auf max hoch geht ?


 
Zuletzt bearbeitet:

weissnix

WeiSSniX
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

hiii @ll,

aus aktuellem anlass; (wd640 wieder haenger_frei)

die treiber "AHCI_Intel_8.9.4.1004_Win7x86x64" nach den "VGA_ATI_8.670.5.1000_Win7x86x64" treibern nochmals drueber installieren.

cu weissnix
 
Zuletzt bearbeitet:

rubbel4

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Gibts schon was neues an der Ruckler Front? Wie war das mit der Treiberinstallation zu verstehen? Sind die dann weg?

Kurze Ergänzung zu meinen Erfahrungen in den letzten 3 Wochen.
Zuerst ein 5740g geholt => Selbige Lags, außerdem hat es gelegentlich mal beim DVD lesen gezickt => zurückgegeben.

Danach ein 7740g. BD ROM hat gar nicht funktioniert => Umgetauscht.

2. 7740g => Wieder Lags. Außerdem ist mir beim Browsen der Bildschirm eingefroren, hat dann abgeschaltet und NB war tot. War nur durch Ein-/Ausschalten wieder zu reanimieren. => Zurückgegeben.

Hab hier ein 5 Jahre altes Extensa, das funktioniert noch wie am ersten Tag und wollte eigentlich wieder ein Acer. Aber jetzt glaube ich lasse ich erstmal die Finger davon.
 

fragyver

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hallo erstmal, auch ich bin neu hier im Forum,
Ich habe seit ca 6 Tagen ein Acer Aspire 8942G und das Laptop besitzt bei mir genau die gleichen Freezes bzw. Lags. Da ich WoW Spieler bin konnte ich diese Dinge gut austesten, da dies öfters passiert das Spiel hängt und nach 3 - 5 Sek geht es weiter. Meist wird es begleitet vom "Idle- Klicken der Western Digital Platte". Mir scheint auch es als wennn das Intelipark Feature was "Western Digital" hier benutzt, der Schuldige ist.

Gut Nachvolllziehen kann man dies, unter folgenden gegebenheiten: WoW lädt und hat den Teil einer Stadt samt Spieler in den RAM bzw in die Auslagerungsdatei geladen. Nach ein paar Sekunden in denen immer identische Dinge "ingame" passieren geht die Platte seltsamerweise in den Idle Modus (Hörbar durch das Klacken) und Sobald Informationen vom Server zum Client geschickt wird und quasi abgleicht ( Item Stats, Auktionshaus Einträge etc.) fährt die Platte kurz wieder an und der besagte "Lag" erscheint. In Instanzen ist dies ähnlich.

Ich habe mich dann hier und in anderen Foren schlau gemacht und das Tool WDIDLE3 v.1.03 runtergeladen mit ner Dos CD gestartet und den Befehl WDIDLE3 /d gemacht, laut Aussagen sollte dies den Idle Timer bzw Intelipark komplett ausschalten. Macht es bei meiner Platte aber nicht, er stellt ledeglich die Platte auf einen Timer von 62 Minuten. An dem Idle Klick ändert sich nach dem booten aber dennoch spürbar nicht viel.

Auch den Tipp mit allen Treibern neu installieren in Prioritäten Reihenfolge, gab kein Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen was ich falsch mache!?

Gruß
Fragyver
 

sowanda

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

@fragyver - ich habe mit dem wdidle3 Erfolg gehabt, das idle-Klicken, sprich Parken vom Schreib-/Lesekopf passiert bei mir im normalen Betrieb nicht mehr. Ich hab allerdings nicht deaktiviert sondern auf Maximum 300s gestellt, also "wdidle3 /s300".

Evtl. funktioniert das Deaktivieren bei der Notebookplatte einfach nicht, wenn ich das richtig verstanden hab war das wdidle3 ursprünglich für die WD green power-Serie gedacht.

Trotzdem bin ich der Meinung das ist nicht die einzige Ursache für die Lags, ich habe bei mir den Eindruck gewonnen dass ich mit dem Power Technology-Treiber weniger Probleme hab als mit dem Matrix Storage. Bei weissnix ists aber wohl auch mit dem Matrix Storage ok.

Falls Du das auch versuchen möchtest, tester hat weiter vorne einen Link zu einer französischen Seite gepostet, die den neuesten Treiber hat.
 

fragyver

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hi, also habe jetzt genau diese Dinge getestet beide Platten auf /s300 gestellt. (Idle Timer 5.0 Minuten). Andere Intel Treiber installiert. Und leider immer noch dasselbe, ich werde mir das noch bis Montag angucken dann bei Acer nochmals anrufen und wenn das nicht bringt werde ich es sehr warscheinlich zurückschicken.

Es kann ja nicht sein das ich als Laptop Käufer, Fehler des Herstellers ausbügeln muss.

Schade eigentlich, sonst war ich echt zufrieden mit dem Laptop

Gruß Fragyver
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Meint Ihr es würde was helfen das Gerät zur Reperatur einzuschicken? Wie lange dauert sowas bei Acer? Damals bei Medion war mein Gerät teilweise mehr als 6 Wochen weg!
 

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

hi,
also habe noch nie ein acer gehabt. ^^
also mein Toshiba hat 5 monate in der Reperatur gebraucht. ^^
und es ligt an allen Acer aspire 8942G also das Bringt ganix. ^^
Nur meine meinug ^^ LG Masterofmg
 

fragyver

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hi, also Reparieren ist für mich keine Option da das Gerät neu ist und ich einen Bekannten habe, der zu genau den gleichen Zeiten in Online Spielen , genau die gleichen Ruckler haben. Also scheint es echt die Serie zu sein. (Mein Bekannter hat das gleiche Gerät)

Und ich habe mir es gerade nochmal angesehen, bei Online Spielen tritt es am häufigsten auf.

Gruß Fragyver
 

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

hallo,
also ich habe resident evil 5 Durch Gezockt und das mit den. Rucklern ist ja so eine ...... also das game es offline aber laggt mehr. als bei css also bei mit laggt das Singel player game mehr als css.
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Ich konnte eben wieder etwas merkwürdiges erkennen..

Und zwar habe ich Counterstrike: Source gespielt und so ein "dong" geräusch gehört.. hab mir nix weiter gedacht und habe ne 3/4 Stunde gespielt ohne einen Lagg!! Wieder im Windows meldet mir der neue Intel Storage Treiber nen Fehler meiner "Nicht System Festplatte" Irgendwas sei nicht in Ordnung bitte sichern sie ihre datein..

Info: Auf dieser Festplatte befindet sich auch meine "Games Partition".

Nachdem ich den Fehler erfolgreich igoriert habe und das Programm wieder grünes Licht gab fing das sporadische Laggen sofort wieder an!

Es scheint also definitiv etwas mit den Festplatten zu tun zu haben. Vielleicht sollte man am Chipsatztreiber anfangen zu suchen und diesen Aktualisieren.
 
Oben