Riesen Problem mit dem Recovery.

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Riesen Problem mit dem Recovery.

Okay aber auf der DVD von Acer befindet sich doch eigentlich doch auch nicht mehr als wie wenn ich den Link von Witlil benütze, Vista mit meinem Key aktiviere und mit die ganzen treiber manuell später von der Acer hp sauge?
Mit deiner einzelnen Rec.DVD wird kein Recovery funktionieren.
Auf den Rec.DVDs die dir Acer schicken würde wären alle Treiber und der passende OEM-Key für dein NB drauf sein, keine Aktivierung nötig. Allerdings auch der ganze unnötige Kram der bei Notebooks so dabei ist und das System vollstopft.

Der Download ist eine nackte Vista Installations DVD wo du alle Treiber bei Acer runterladen musst und aktivieren mit deinem Key hinten drauf. Da hast du ein schönes schlankes Windows.

Allerdings nehm ich an dass dan meine PQSERIVCE komplett weg wäre, und ich es vergessen kann jemals ne vernünftige Recovery DVD zu bekommen, oder?
Alle Erklärungsversuche hier gehen davon aus das deine PQSERIVCE defekt ist sonst könntest du ja von der recovern, was ja mit *beim Reboot Alt + F10 gedrückt* fehlgeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Evidence

Neuer Benutzer

Formatiere mal C: mit NTFS und sieh zu, dass auf D: noch mind. 20 GB Platz ist.
Dann versuch es nochmal mit ALT+F10 oder ggf die PQSERVICE mit einem Partitionsmanager
auf Aktiv und sichtbar setzen.
Okay also du denkst ich soll C: im BIOS formatieren und es dann nochmals versuchen. Das mit dem Partitionsmanager kann ich vergessen, ich kann nur bis zur BIOS, weiter nicht.

Aber ich denke sowieso ich werd mir ein "schlankes vista" zulegen und vista only downloaden und mir dann die wichtigen treiber von acer holen, zumindest werd ichs mal versuchen.

Echt tausend dank bis jetzt für die Hilfe.

EDIT:
Achja und btw. wahrscheinlich darf ich auch nicht die 64 bit version installieren wenn die vorinstallierte dei 32 bit war, oder ist das jetzt egal?

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Oder lad Dir Ubuntu runter und starte das von CD nach dem Brennen.
Da hast GParted zur Verfügung - mit dem kannst Deine Platte auch bearbeiten.

Evidence

Neuer Benutzer

Noch eine wichtige frage: Muss es nur die gleiche edition sein, oder acuh von der bit anzahl gleich? Also könnte ich 64 bit home preium installieren wenn ich die 32 bit home premium oben hatte?

weiss_was

weiss_oft_nix

Achja und btw. wahrscheinlich darf ich auch nicht die 64 bit version installieren wenn die vorinstallierte dei 32 bit war, oder ist das jetzt egal?
Bei mir wars bis jetzt immer egal, aber keine Garantie für alle Verhältnisse.

Nicht doch noch ein Versuch mit den neuen Tips von FriendOnTheRoad mit PQSERIVCE?

Ach ja, und deine CPU und Umgebung muss 64bit natürlich auch können und es muss Treiber dafür bei Acer geben.

Zuletzt bearbeitet:

Evidence

Neuer Benutzer

Hm okay, einen vesuch werd ich wohl noch starten. Aber falls das auch nicht funktonieren sollte, kann ich die 64 bit version überhaupt mit einem key für die 32 bit version gedacht ist installieren ( also für die vorinstallierte 32 bit version).

Also ich hab nen 5920G, müsste also von der CPU und komponenten ohne probleme hinhauen, und würde sogar endlich meinen vollen arbeitsspeicher (4gb) ausnutzen. Okay also dh. ich bräuchte wieder ganz eigene treiber von acer, da die die für die 32 bit gedacht sind ja sicher nimmer funzen. Okay dann sollte ich das lieber lassen.

rossolina

Neuer Benutzer

Eigentlich nicht. Um Deine Frage noch zu beantworten betreffend Key und 64-Bit siehe Post #14 im meinem kürzlich eröffneten Thread betreffend Vista Installation. Die Garantie, dass es bei Dir dann auch so läuft, kann Dir natürlich niemand geben, diese Verantwortung musst Du schon selbst nehmen. Wir können hier einfach unsere Erfahrungen nach bestem Wissen mitteilen. Ich musste dann telefonisch aktivieren aber das ist ja egal. Denk dran, und gib den Key (unten am Laptop) erst ein, wenn Vista installiert ist, nicht während der Installation.

Evidence

Neuer Benutzer

Klar bin mir durchaus bewusst dass ich das ganze auf meine kappe nehmen muss und über eure erfahrungen bin ich sehr dankbar ;)
Ich werd das mit der 64 bit version morgen probieren, oder alternativ schauen ob ich vielleicht ne win 7 version bekomme. Wenn ich win 7 installieren würde, würde sich das mit D: wahrscheinlich gleich verhalten? Also es würde nur C: formatiert werden, die Daten von D: würden ebenfalls bestehen bleiben?

rossolina

Neuer Benutzer

Es wird der Moment kommen wo Du Deine Laufwerke (Partitionen) zu sehen bekommst. Am besten Du merkst Dir die Grösse Deiner Partitionen, damit Du die richtige Partition wählst. Dann hat Dein Windows nichts auf D: zu suchen. Das bestimmst Du ..;)

Evidence

Neuer Benutzer

Okay alles klar danke.

Ich hab nun noch eine frage die nicht unbedingt zum thema passt: Ich hätte jetzt die möglichkeit einen windows 7 ulimate key um wenig geld zu erwerben, also ein ganz legaler key. Der einizige hacken wäre, es wäre eben nur der key. Hab ich irgendwie die chance vista ultimate auf legalen weg zu downloaden, auf DVD zu brennen und dann mit meinem key zu aktivieren?

cat120

Achtung Krallen!

Ich will mal ganz blöd fragen wie du Vista mit einem Windows 7 legal aktivieren willst.

Vista und Windows 7 kann man runterladen.

MfG

Edit: Mal abgesehen davon ist das Offtopic!

Zuletzt bearbeitet:

Evidence

Neuer Benutzer

Ich mein natürlich windows 7 ulimate. Kannst du mir einen link für windows 7 ulimate 64 bit geben? Ich habe auch geschrieben dass es offtopic ist, allerdings wollte ich nicht nen neuen threat aufmachen.

Evidence

Neuer Benutzer

Danke für euere Hilfe Leute, es hat nun alles so funktioniert wie ich mir das wünsche. Durch den tollen Support den ihr mir gewährt habt bin ich nun auch wieder halbwegs zufrieden mit meinem Acer, aber wirklich nur durch dei Hilfe hier. DANKE

Oben