[Revo 3610] HDMI-Problem

HansPeter

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den Acer Aspire R3610 Revo mit Windows 7 64 Bit-System (ACER ASPIRE R3610 REVO PC-SYSTEM 4/320 im Conrad Online Shop) und den 21,5 Zoll Benq E2220HD-Monitor (BenQ E2220HD 54,6 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D, VGA: Amazon.de: Computer & Zubehör), dazu folgendes HDMI-Kabel (AmazonBasics HDMI Kabel 2m: Amazon.de: Elektronik) gekauft.

Das Problem ist nun, dass wenn ich den Monitor mit dem Rechner über das HDMI-Kabel verbinde der Monitor die Meldung auswirft, dass kein Signal übertragen wird. Über ein VGA-Kabel ist der Empfang des Rechnersignals auf dem Monitor jedoch möglich.

Auch im Netz habe ich keine eindeutige Fehlerbeschreibung gefunden, teilweise wurde der Eindruck vermittelt, dass es am Windows selber liegen würde.

Über Hilfe zu diesem Problem wäre ich sehr erfreut.

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: [Revo 3610] HDMI-Problem

Moin,

ich würde dich mal auf den Thread hier verweisen und probier mal das aus was ich dort geschrieben habe. 2. Post und schau dir auch mal das Bild dort mit an.

Gruß
Thomas

HansPeter

Neuer Benutzer

Das Menü durchsuchte ich schon nach Möglichkeiten und fand keine. Es bleibt nur der Analog-Monitor zu auswählen.

toerni

Neuer Benutzer

Lt. Beschreibung deines Monitors bei Amazon hat er keine HDMI-Schnittstelle:confused:
Du hast wohl dann einen DVI-HDMI Adapter benutzt, oder ?

Sollte das so sein kann es
1. am Adpter liegen oder
2. an den Einstellungen am Monitor. Du musst ihm schon mitteilen, welchen Eingang er benutzen soll, so ist es zumindest bei meinem LG.
Dort ist ein Button "Source", der mir die Auswahl zwischen den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten gibt.

Sollte das Problem damit nicht gelöst sein, sollte man mal einen anderen Monitor anschliessen oder deinen Monitor an einen anderen Rechner.

HansPeter

Neuer Benutzer

Es gibt denselben Monitor in Ausstattung mit zwei HDMI-Anschlüßen, den habe ich.

Man sollte mir zutrauen, dass ich einen VGA, DVI und HDMI-Anschluß samt Kabel unterscheiden kann. Ebenfalls deutete ich schon an, dass es keine Auswahlmöglichkeit im Kontextmenü der Grafikkarte gibt.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

er meinte mit Einstellungen nicht die Grafikarte, das haben wir ja schon abgehakt. Er meint im OSD Menü des Monitors, dort sollst Du mal schauen ob man da Source/ Eingangssignal/Quelle einstellen kann.

Gruß
Thomas

Oben