Recovery tuts nich mehr

naums

Neuer Benutzer
ich hol mal etwas weiter aus:
1. Windows Vista auf Acer Aspire M3640 (lief eig. ganz oke)
2. Linux auf 2 partition --> Windows boot-vorgang endet im Bluescreen
3. Win 2000 CD gefunden --> Win 2000 MBR und Bootlog wiederhergestellt
4. Weder Windows Vista noch Linux wollten booten, also Recovery (von DVDs die waren beigelegt)
5. Alle Daten sind weg, Windows Installer will nicht booten.
6. Neu partitionierung meiner HD mithilfe von Ubuntu (Gparted)
7. Win XP installiert (nicht meins, ausgeliehn von nem Freund, will bald mein Win Vista wieder)
8. Win XP läuft zwar, muss meinen Rechner aber bald möglich zu Acer schicken (USB 2.0 Fehler reparieren lassen, bis dahin brauch ich Win Vista wieder)
9. Recovery gibt den Fehler 0xa000000e (oder 0xe000000a, weiß ich nich mehr sry) aus und lässt meinen Rechner neu booten.

Wie krieg ich mein Vista wieder hin???

würde gehen: Win 2000 MBR wiederherstellen
installer auf HD verfrachten mit Recovry DVD
Dann Vista MBR wiederherstellen
Dann Vista Installer booten????
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

zum Glück habe ich Recovery DVDs dazugehabt... (*man hab ich ein Schwein*) obwohl mir so eine Tante von Support von Acer gesagt hat, dass zum Acer Aspire gar keine dazu sein sollten...
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

also ich hab einige fehler gemacht (wenns nach diesem Artikel geht):
1. PQSERVICE wurde versehentlich durch die Recovery DVDs gelöscht (ebenso wie alle Daten auf ext3 Dateisystemen... (+Linux)
2. Ich hab Linux und damit verbunden GRUB installiert... (D2D nicht mehr möglich???)
3. Original Acer MBR - nööööööööö, zurzeit befindet sich der original Vista MBR drauf (von Vista DVD wiederhergestellt.) XP bootet immernoch!!!

Ich will das Original Acer Windows Vista (OEM) wiederhaben... wer sich fragt, warum ich nicht die Vista DVD nehme... die ist nicht original...!!! (ich habe keine Lizenz, weil die von nem Freund kopiert is)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Recovery tuts nich mehr

PQSERVICE wurde versehentlich durch die Recovery DVDs gelöscht

wie du das geschafft hast ist ein rätsel ;)

Ich will das Original Acer Windows Vista (OEM) wiederhaben... wer sich fragt, warum ich nicht die Vista DVD nehme... die ist nicht original...!!! (ich habe keine Lizenz, weil die von nem Freund kopiert is)

völlig egal! installier das viste welches vorher drauf war, also home premium, usw...

keinen key beim installieren eingeben und danach online oder telefonisch (0800-nummer=kostenlos) mit deinem vista key auf der notebook unterseite aktivieren und legal ist das ganze!

hast ja eine lizenz mit dem kauf des notebooks erworben ;)
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

1. Das ist ein Rechner...
2. Die nette tante vom Support sagte, man könne keine Originale Version mit einem OEM schlüssel aktivieren. Mir is übrigens auch ein Rätsel warum die Recovery nich geht... ^^
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Recovery tuts nich mehr

oh sorry. aber auf dem rechner ist auch ein aufkleber mit dem key. bei mir hat es einwandfrei so funktioniert ;)

oem hin oder her. der key wird evtl nicht bei der installation selber akzeptiert, aber danach online aufjedenfall ;)
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

ähm... da gibst noch ein problem, die ausgeliehene Version is ne Ultimate... ich hab sonst keinen, der Home premium hat... Ich versuchs erstma mit recovern (auf dem oben beschreibenen Weg.)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Recovery tuts nich mehr

auf jeder vista-setup dvd sind alle versionen drauf ;)

du kannst entweder beim installieren auswählen, welche version du installieren willst für 30 tage, oder es wird über den benutzen key zugeordnet.

habe bei meinem lappi auch mit einer ultimate-dvd home premium installiert ;)
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

ich hab jetzt von der Recovery die schnauze voll... Ich versuch noch die auf meine HD zu verfrachten... und von dort aus zu booten, wenn das auch nicht geht... dann kommt Home Premium auf dem von dir genannten Wege auf meine HD... Wie soll ich dann eine neue Seriennummer anfordern??? geht das auch mit E-mail...??? =)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery tuts nich mehr

Du brauchst keine neue Seriennummer! Benutze die von der Unterseite Deines Geräts.
Aber nicht bei der Installation, denn dort passt sie nicht.
Installier das Vista OHNE Key, dann installier all Deine Treiber, etc... Und dann
aktivier das Ding Online - und das ist der optimale Zeitpunkt, den Key zu benutzen. ;)

P.S.: die nette Tante hat nicht ganz recht. ;)
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

Der hat mir Vista Ultimate installiert...? Wenn ich den jetzt zu Acer schicke, merken die dann, dass das nich ganz legal ist???
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery tuts nich mehr

Du sollst natürlich Home Premium installieren, denn nur da passt Dein Key.
Wie Acer sich in Bezug auf Raubkopien verhält, ist mir momentan nicht bekannt.
Normalerweise sollte die das nix angehen.
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

1. ich habe keinen Serial kay eingegeben... und trotzdem ist mein Vista Ultimate "Original Microsft-Software" (von deren Gültigkeitsprüfung) ... ich werde mir das noch weiter anschauen, bis ich meinen Rechner zu Acer schicke...:D
2. Danke an alle...!!!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery tuts nich mehr

Dein Ultimate ist aktiviert? Steht da DELL als Branding irgendwo drauf? :D
Dann ist´s nicht lange aktiviert. ;)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery tuts nich mehr

Im Start-Center von Vista. Willkommens-Center. Da steht bei ACER-Vista´s ACER.
Und Du hast wohl eine gecrackte Volumenlizenz vom Ultimate. Die waren bisher immer von DELL.
Aber egal... :D
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

1. es steht schon mal nicht ACER in der rechten oberen Ecke. da steht garnix... weder Acer noch DELL steht da iwoo.
2. Was ich vergessen habe: ich hab kurz nach der Installation eine Sicherungskopie von meinem Vista gemacht... das kann ich doch auch wiederherstellen, oder??? (mit der Win Vista Ultimate DVD ??? )
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery tuts nich mehr

Du hast die Recovery´s? Oder ein Backup mit Hilfe anderer Programme gemacht?
Das solltest auch wiederherstellen können - unabhängig vom Ultimate.
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Recovery tuts nich mehr

nee, ich hab mit der Windows Funktion "Sichern & Wiederherstellen" ein backup gemacht, das ich mit der Ultimate DVD wiederherstellen können müsste... (muss ich die DVD nurnoch finden ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben