Aspire V5-571PG Recovery Partition wieder herstellen

L

Linus

Guest
AW: Recovery Partition wieder herstellen

@ inga78

Hast Du denn noch einmal Kontakt zu Acer aufgenommen? Alte Festplatte einbauen und Notebook zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie zum Acer Support einsenden?

Wäre doch schade um das Notebook!
 

inga78

Neuer Benutzer
AW: Recovery Partition wieder herstellen

Hi Linus,

ja ich hatte ja bereits wegen des Sticks angefragt - das wären 50€ +++ Nachnahmegebühr.
Das Notebook sei laut Acer aus der Garantie (leider doch nur ein Jahr).

Schade wäre es allemal - aber meine Nerven sind mir mittlerweile doch
kostbarer ... :)

Grüßle
die Inga
 
L

Linus

Guest
AW: Recovery Partition wieder herstellen

@ inga78

.......... Das Notebook sei laut Acer aus der Garantie (leider doch nur ein Jahr) ..........

Sorry - doch von wem stammt diese Aussage? Denn diese Aussage ist falsch! Auch dann, falls sie von einem Acer Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin gekommen sein sollte.

Selbst die "billigsten" und "schrödeligsten" Notebooks des Herstellers Acer aus den diversen "E" Notebookbaureihen verfügen über eine 24 monatige Herstellergarantie.


Nachtrag:

Siehe Rubrik "Datenblatt" und dann ganz untern auf der Seite "Herstellergarantie / -service" >>>

Cyberport > Acer Aspire E1-532-29554G50Dnkk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inga78

Neuer Benutzer
AW: Recovery Partition wieder herstellen

Hi Linus,

stimmt - das hatte ich schon mal gelesen, wenn ich aber im Internet auf das Formular gehe, meine SNID eingebe, steht als Waranty (out of service).

Soll ich das dann trotzdem mal versuchen ?

Grüßle
die Inga
 
L

Linus

Guest
AW: Recovery Partition wieder herstellen

@ inga78

Da "liegt der Hase im Pfeffer"! Die Auskunft über die Online Seite ist falsch und das schon seit vielen Jahren. Acer weiß um dieses Problem und ist seit Jahren nicht gewillt, diesen Fauxpas endlich einmal abzustellen. :angry: :sneaky: :rolleyes2:

Daher heißt die Lösung in diesem Fall >>> anrufen! Und zwar nicht die - sorry - "sauteure" 0900 bla bla bla Nummer, sondern die für Anmeldungen von Geräten innerhalb der Garantiezeit.


Nachtrag:

04102 7069 111

Acer > Kontakt zum Service und zum technischen Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Recovery Partition wieder herstellen

Dann ist dein Stick nicht bootfähig, das gibts ...

Mit dem DVD-Tool von Microsoft geht es immer (wenn der Stick geht).
Besorg dir einen anderen oder borgen oder geht auch SD-Card mit USB-Aapter bzw. Card-Reader.

Hast dich bei Dr.Windows Forum schon angemeldet, die schicken dir per PN einen schnellen Link mit einer win8.1x64 core (=pro) iso mit der du dann installieren kannst. Einfach auf DVD brennen. Das geht ja auch bei dir und ist viel schneller als bei mir zu saugen.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

LG Grisu
 

inga78

Neuer Benutzer
AW: Recovery Partition wieder herstellen

Hallo nochmal,

ich habe jetzt einen bootfähigen USB-Stick der mit Windows7 startet.
Habe dann mal den Inhalt der Recovery Partition auf den Stick kopiert.
Leider startet jetzt weiterhin das Windows7 Setup.

Der Inhalt sieht wiefolgt aus:

E:\>ls -1
D2D
ImageInfo.dat
LPCD.dat
LPCD.ini
PEDL_TRACKING.txt
RCD.dat
RecoveryImage
SINGOS.TAG
SWBOMPN.ini
SystemCD.dat
boot
bootmgr
bootmgr.efi
efi
napp.dat
setup.exe
sources
support
upgrade

Der gesamte Output sieht wiefolgt siehe Anhang (out.txt)

Was muss ich denn machen, dass statt das Windows Setup jetzt der Recover
von Acer startet ?

Grüßle Inga
 

Anhänge

  • out.txt
    6,8 KB · Aufrufe: 4

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Recovery Partition wieder herstellen

eigentl. nur alles drauf löschen und den Inhalt des Recovery-Ornders draufkopieren.

Im Bios mußt natürl. den Stick als erstes eintragen (und zwar den Eintrag mit UEFI-USB Stick oder so ähnlich). Und F12 aktivieren damit du das Bootmedium auswählen kannst.

Soll ich dir das .iso bereitstellen, kannst dann die Nacht über saugen?
Falls ja schreib ich dir ne PN mit dem Pfad. Einfach iso mit 7-zip öffnen und alles rüberkopieren, fertig, oder eben mit dem DVD-USB Tool gehts noch leichter.

LG Grisu
 

inga78

Neuer Benutzer
AW: Recovery Partition wieder herstellen

Hallo Grisu,

den Recovery Inhalt habe ich ja, danke fürs Angebot.
Also löschen auch von den Ordnern boot, efi usw. ?
Bootet der Stick denn dann überhaupt noch ?
Sorry nochmal für die "dummen" Fragen, aber für
mich muss auf Bootdevices wenigstens sowas wie
ein bootloader (efi, boot usw.) drauf sein.

Werde ich mal testen und den kompletten Inhalt
vom Stick löschen und dann den Inhalt der Recovery
Partition drauf kopieren.

Vielleicht könntest Du mir ja doch mal den Link
per PN senden. Nur für alle Fälle ;-)

Grüßle
Inga
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Recovery Partition wieder herstellen

Hast doch gestern schon bekommen ;-)

Wenn auf der PushButton kein Boot-Ordner drauf ist hast vermutl. Pech gehabt.
Ohne den mit der passenden Win8.1 efi-Datei kann UEFI auch nicht starten.
Dann mach halt ne CleanInstall, eh besser und ohne Müll von meinem Link samt gen-Key.
Einfach mit 7zip meine x64.iso öffnen und alles auf den leeren Stick kopieren.
Die ei.cfg ist schon gelöscht, damit für alle Versionen verwendbar, mußt Core auswählen und den generischen Key eingeben falls er ohne nicht tut.
Meld dich dann halt ggf. wieder.
Wenn der Stick oder DVD bootbar ist (vorher probieren!) die Platte plätten, also clean, convert gpt, sonst nichts, das macht Win8 beim Install dann am besten von selbst!
Treiber alle von der acer Seite installieren, dabei unbedingt Win8.1 auswählen (!!!).
Zuerst den Chipset Treiber u. ME dann alle anderen, bei VGA zuerst den Intel dann nVidia.
Die wos welche mehrfach gibt NUR den für deinen passenden (etwa Touchpad, WLAN, BT), ggf. im Gerätemanager DEV nachschaun und googeln welchen du brauchst.

PS: dein Avatar mit Wuffi kannst mir ruhig mal auch in groß zukommen lassen, schade daß es nicht von dir ist ;-)))

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

inga78

Neuer Benutzer
[SOLVED] Recovery Partition wieder herstellen

Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen "on vacation" habe ich mich nochmal an das Dingen
gewagt.
Ich habe die alte defekte Platte eingebaut und einfach mit Paragon Imager
alle Partitionen auf eine USB Platte gesichert.
Danach die neue Platte eingebaut und wieder rückgesichert.
Windows 8 ist natürlich nicht gebootet, aber ich konnte jetzt endlich mittels
Boot-DVD einen Full-Refresh fahren.
Danach hatte ich ein sauber laufendes Windows 8.

Ein Recovery-Stick bekomme ich aber noch immer nicht erstellt. Weder mit dem alten Stick noch mit einer sauberen USB Platte.

Komisch. Hab halt mit Paragon einfach ein Image von der laufenden Installatiion gezogen.

Damit ist die Arie endlich beendet.

Nochmal vielen lieben Dank an alle Beteiligten für eure rege Anteilnahme meines Problems.
Ich habe genauso viel dazu gelernt wie es mir Nerven gekostet hat. Aber
jetzt kenn ich den diskpart, CloneZilla, Ubuntu und viele DOS-Commands
aus dem FF und das hat ja auch was.

Liebste Grüße
die Inga
 
Oben