Aspire One HAPPY Recovery One Happy gesucht

eraco

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem mir der Acer-Support nur bedingt helfen konnte, wende ich mich an auch. Hat jemand von euch den Aspire One Happy 1 und kann mir gegen Kostenerstattung eine Recovery-CD brennen?
Ich sehe einfach nicht ein, dass ich dafür 50€ an Acer zahlen soll!!! X(
Über die Internetseite gibt es leider auch kein Recovery zum Download.

Ich hatte Windows 7 Home Premium drauf, aber noch nicht registriert. Dann hab ich das System doch auf einem anderen Rechner gebraucht und nun war das Windows Starter na klar futsch...
Also hab ich mit Hilfe der Acer-Hotline (Rechnung steht noch aus... :blushing:) das System versucht wiederherzustellen. Hat auch zum Erstaunen des Acer-Mannes funktioniert, nur leider bringt mir mein Netbook nun jedes Mal beim Starten die blöde Meldung: "Der Computer wir für die erste Benutzung vorbereitet."
Das nervt auf Dauer...
Oder hat jemand eine zündende Idee? Bin für Hinweise dankbar, auch wenn mir jemand eine Recovery-CD brennen könnte, wär das super, das hab ich selbst leider vorher versäumt! :eek:hmy:

Gruß,

Eraco

eraco

Neuer Benutzer
AW: Recovery One Happy gesucht

Hallo,

auch wenn ich damit keine Handel sondern meinen Acer Rechner wiederherstellen will? Welche Möglichkeit gibt es denn sonst, wenn man nicht nochmal Geld ausgeben will??? Also kundenfreundlich ist für mich anders, auch die 0,99€ pro Minute für den Telefon-Support!!! :cursing:
Wenn ich jetzt wieder Windows 7 drauf mache, auch Starter, dann ist ja wieder alles weg, oder?

Gruß,

Eraco

Zuletzt bearbeitet:

eraco

Neuer Benutzer

Mist, jetzt ist ein anderes Kennwort drin, wie kann ich das ändern? Es ist definitiv nicht meins! Wie bekomme ich raus, welches Passwort das Administrator-Passwort ist? Ich kann zwar den Namen für das Konto ändern, aber mehr auch nicht, weil ich das Passwort nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Daran wirst du wohl nichts ändern können - mal abgesehen davon wurdest du bei Erstinbetriebnahme des Netbooks mehr als nur einmal darauf hingewiesen, dir die Recovery Sicherungssätze anzulegen!
Für dein Versäumnis kannst du jetzt nicht Acer verantwortlich machen!

Wenn du über eine gültige Lizenz von (z.B.) Windows 7 Home Premium verfügst, kannst du dir das Betriebssystem legal als ISO-Datei aus dem Internet herunterladen und mit dem Lizenz-Key aktivieren.
Das nennt man dann eine CleanInstall von Windows 7. Darüber haben wir im Forum ein Tutorial (Forensuche bemühen).

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

eraco

Neuer Benutzer

@ ralppp: Zu deinem zweiten Link: Funktioniert das auch ohne Recovery, hab ich das richtig verstanden? Dazu muss ich aber an den Partitionen rumbasteln?

Okay, das ist alles doch ziemlich kompliziert und ich und mein Acer werde wohl mit Windows 7 Starter und Android keine dicken Freunde werden. Vielleicht ist es doch besser Windows 7 wieder drauf zu machen, eine Lizenz hab ich noch...

Gruß,

Eraco

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du die CleanInstall meinst - ja, die funktioniert selbstverständlich ohne Recovery.
Die Partitionen könntest du nach eigenem Ermessen einrichten.

eraco

Neuer Benutzer

Dann sind aber die ganzen Daten (Programme) usw. wieder weg, oder werden sie in Windows alt abgelegt? War zumindest beim Aspire 7720ZG so.

Dann werd ich auch Office wieder neu installieren und aktivieren müssen... :unsure:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ja dem ist so - alles von Acer an Programmen vorinstallierte bzw. von dir nachträglich installierte wäre weg!
Du würdest also bei "null" anfangen!

eraco

Neuer Benutzer

Naja, mittlerweile habe ich ja Übung... :wink:
Muss eben die zweite Windows 7 Lizenz herhalten.

Bei einer Familie kommt schon was zusammen, alle wollen Windows 7 haben! So langsam frag ich mich, ob ein Family-Pack nicht günstiger gewesen wäre... :scared:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Nicht unbedingt, das ein Family Pack günstiger gewesen wäre. In Durchschnitt kostet ein Pack 150 Euro plus Porto.
Eine Windows 7 Home Premium 32 oder 64 Bit Version gerade mal 50,99 Euro und das mal drei wären 152,97 Euro und dies inkl. Versand.

MfG Olaf

eraco

Neuer Benutzer

Okay, das leuchtet ein. Übers Internet bekommt man es aber manchmal auch noch günstiger, deshalb meine Überlegung...
Hab mir das Office Family-Pack für 92€ inkl. Versand gekauft, orginalverpackt und noch eingeschweist. Also keine Raubkopie! :thumbsup:

Was ist mit der Acer Gamezone? Die ist na klar nach der Neuinstalation auch weg, oder? Wie bekommt das wieder oder geht das einfach über die Internet-Plattform? Meine Tochter fand das total super, weil so viele Spiele schon drauf waren. Hab aber gelesen, dass man die nur beschränkt nutzen kann und danach muss man sie kaufen. Stimmt das?

Gruß,

Eraco

eraco

Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, dass es inzwischen funktioniert hat! :thumbup:

Ich habe mit dem Acer-Support nochmal telefoniert und wir haben sozusagen gemeinsam die Schritte gemacht. Ich musste beim Start sofort eine F-Taste drücken, ich glaube, es war die F2, aber übernehme keine Gewähr!!!

Dann hat das Netbook eine Wiederherstellung gemacht. Windows Starter hat sich, trotz zwischenzeitlicher Installation und NICHT AKTIVIEREN von Windows 7 Home Premium wiederhergestellt. Da war sogar der Acer-Mann überrascht! :)

Mittlerweile läuft das System super und auch problemlos. Android konnte zwar nicht wiederhergestellt werden, das hat dann wohl nicht funktioniert, aber ist mir auch egal, brauch ich eh nicht. :rolleyes2:

Lieben Gruß,

Eraco

Oben