Aspire 3820TG Recovery auf Werkseinstellungen

Sean11

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein neues Acer Aspire 3820TG mit Windows 7 Home Premium gekauft. Dann hab ich anstatt einfach auf Professional upzugraden Windows 7 Professional installiert. Jetzt sind die Treiber und der Schnickschnack von Acer natürlich weg. Die Treiber habe ich mir schon zum Teil von der Homepage geholt. Allerdings gibt es den schönen Schnickschnack dort nicht. Jetzt will ich das ganze auf Werkseinstellungen wieder einstellen. Allerdings ist die Recoverypartition nicht mehr sichtbar. Wie finde ich die wieder? Mit dieser Partition und Acer eRecovery Management könnte ich mir eine Recovery DVD brenne allerdings lässt sich Acer eRecovery Management nicht mehr installieren. Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich muss mir erst mal die Partition sichtbar machen. Mit was? und dann brauch ich ein Programm das mir ein Recoveryimage aus der Recoverypartition brennt. Könnt ihr mir weiter helfen? Vielen Dank

Viele Grüße,
Sean11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire TimelineX 3820 TG - Recovery auf Werkseinstellungen

@ Sean11

http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

• Notebook per Recovery mit Hilfe der Recovery Partition PQService zurücksetzen in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand
  • alle Recovery DVDs erstellen
  • Windows 7 Professional erneut installieren
Bei etwas neueren Notebooks ist die Recovery Funktion nicht mehr ganz so "empfindlich", wie bei den vorherigen Notebookbaureihen, von daher köntest Du versuchen, den Recovery Prozess zu initiieren, in dem Du die Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] drückst, sobald das Notebook startet.

Edit 01:

Das erstellen der Recovery DVDs erfolgt - nach dem erfolgreich durchgeführten Recovery Prozess - mit Hilfe des Tools / Programms "Acer eRecovery" - dazu ist keine andere bzw. zusätzliche Software erforderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben