Aspire 7745G Probleme beim Start

eluaP

Neuer Benutzer
Hallihallo,

ich besitze seit langem einen Acer Aspire 7745G, seit ein paar Tagen startet der Laptop nicht mehr richtig.
Der Laptop startet bis zum Punkt ab dem man in das BIOS kommt.
Wenn ich dann die entsprechende F-Taste drücke passiert nichts mehr. Der Laptop wird dann nur noch extrem heiß und fährt nach einiger Zeit runter.
Anstatt in das BIOS kann ich mit der F2-Taste auch noch ein Setup starten.
Auch da das gleiche, Laptop wird extrem heiß und fährt runter.

Jemand eine Lösung?

Danke & Gruß
Paul

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
klar. Aber das willst Du ja nicht Wissen ?

Im Steno.
Aufmachen, Lüftung duchpusten (Dosendruckluft), Maske nicht vergessen Hust, Huuust.
Dann die Heatpipe / Kühler runter von den Chip´s und mit neuer Wärmeleitpaste UND Wärmeleitpad wieder zusammen.

Entweder selber, Lesestoff.
Tipps zum Austauschen der Wärmeleitmittel (Paste und Pads)

Oder machen lassen.
Beispielsweise @Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung erreichbar.

Die BIOS Batterie sollte auch gleich. Ist ja eh alles zerlegt.

Gruß
Mc Stender

Vobexo

Benutzer
Hallo,
wenn du nicht gleich das 7745G komplett zerlegen willst, reicht es wenn du die Wartungsklappe auf der Rückseite aufschraubst und dann mit der Druckluft in der ecke beim Lüfter hineinbläst (vorher das Lüfterrad mit Büroklammer blockieren!).
Aus dem seitlichen Schlitz des Lüfters sollte dabei ordentlich Staub rauskommen.
Man sieht auch die Heatpipe der CPU wenn die Kupferleitung nicht sehr warm wird (nicht im laufenden Betrieb anfassen !!!, vorher Heizung anfassen zum erden) dürfte die Kühlung der CPU nicht mehr funktionieren, dann bleibt nur das was MC Stender geschrieben hat.
Gruß
Vobexo

Oben