Hallo Forum, ich bin heute zum ersten Mal hier. Da ich auch nicht weiß, ob ich meine Frage hier an der richtigen Stelle poste, werde ich es einfach mal versuchen. Folgendes Problem ist aufgetreten beim BIOS Update von meinem Aspire M5610. Das alte BIOS war R01-A3 und ich wollte auf R 01-B0 updaten. Während des Update-Vorganges kam die Meldung, dass ein Schreib Schutz (vermutlich handelt es sich um einen Pin auf der Hauptplatine, bin mir aber nicht sicher) den weiteren Vorgang verhindert. Ich habe das alte BIOS gespeichert. Da der Update-Vorgang abgebrochen wurde ist das neue BIOS nicht richtig installiert worden. Der Computer startet jetzt ganz normal und nach ca. 30 s bis 1 min bleibt er stehen und hängt sich auf. Das alte BIOS kann ich auch nicht mehr installieren weil eine Fehlermeldung kommt: OnBoard Bios not AWARD Bios.
Ich kann das System im abgesicherten Modus normal verwenden. Im normalen Modus bleibt es nach ca. 1 min stehen und weder Maus noch Tastatur funktionieren. Jetzt meine Frage an euch: was kann ich tun um das ganze wieder zu korrigieren? Gruß Fangtom :unsure:
Ich kann das System im abgesicherten Modus normal verwenden. Im normalen Modus bleibt es nach ca. 1 min stehen und weder Maus noch Tastatur funktionieren. Jetzt meine Frage an euch: was kann ich tun um das ganze wieder zu korrigieren? Gruß Fangtom :unsure:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: