AW: Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs
Meine Lösung:
1) Das saubere aufsetzten eines Betriebssystems:
Um keine reste mehr von vorherigen Betriebssytem (Vista) zu haben, haben wir mit einer Windows XP version erst alle Partitionen gelöscht und Windows XP installiert.
Diese Zeit nutzt ihr um von Acer.de eure nötigen Treiber und Anwendungen auf ein Externes Speichermedium (USB Stick oder externe Festplatte) zu sichern.
Bei mir: (Treiber:Chipsatz,Sata,Grafikkartentreiber(VGA Nvidia),Audio,Fringerprint,CIR_Nuvton,LanchManager)
Wichtig: Ihr müsst im Bios unter Main-> Sata Mode von AHCI auf IDE wechseln und als First Boot euer CD/DVD Laufwerk auswählen.
Wenn Windows XP neu starten will, geht ihr direkt ins Bios und stellt die standard Einstellungen wieder her um anschließend direkt mit eurer Windows 7 DVD zu booten und zu installieren.
An eueren Laptop(wenn möglich) ein Lankabel mit Internetzugan anschließen. Erkennt der Leptop keine Lanverbindung müsst ihr vor Schritt 2) noch eure Lan Treiber installieren.
2) Chipsatz:
Nachdem das Betriebsystem steht installiert ihr als erstes eure Chipsatztreiber!
Wichtig: Neustart!!!
3) Sata Treiber:
Die Sata_intel Treiber installieren.
Wichtig: Neustart!!!
4) Grafikkartentreiber:
Installiert die Grafikkartentreiber ( Bei mir Nvida VGA)
Wichtig: ja wieder neu starten.Immer neu starten wenn ihr gefragt werdet. Ab jez
werde ich es nicht nochmal erwähnen.
5) Audio Treiber:
Realtek Audiotreiber Installieren.
6) Ab jez ist es ziemlich egal welche Reihenfolge ihr einhaltent, nur solltet ihr den LaunchManager als letztes Installieren.
Meine resliche Reihenfolge: (CardReader,CIR_Nuvoon,Fingerprint,Lanchmanager)
Problem Fingerprint:
Bei mir wollte der Fingerprint Treiber sich nicht Installieren lassen und blieb immer bei ca 2/5 stecken:
LÖsung:
Versucht die Setup.exe mit Rechsklick und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen", dann empfohlene Einstellung testen und Programm starten.
Wenn die Insterllation nun funktioniert, startet ihr den Leptop nicht neu, sondern geht wieder in eure Fenster wo Programm starten steht. Ihr geht auf weiter und dann Ja für diese Anwendung diese Einstellung beibehalten. OK und neu start.
Ich hoffe das hilf euch, wenn ihr auch solche Probleme habt.
Nochmal Vielen Dank an das Forum.
Wenn euch doch nicht geholfen wurde kann euch vllt
atropos helfen, er kennt sich mit meinem Problemm aus und hat mir sogar im Tel. gespärch geholfen.
mfg
ViperEx