Hallo....
ich bin jetzt seit tagen dran, dieses Optiarc BD zum laufen zu bringen, und ich verzweifel langsam aber sicher...... hätt ich gewusst, das dass gesamte system , sich als so ein dreck herausstellt, hätt ich mir lieber ne kaffeemaschine geholt...
ich reg mich nun schon genug über diesen laptop auf,aber das bd laufwerk... , raubt mir noch den letzten nerv...
ich hab das teil extra geholt, weil noch blu ray mit bei ist, hat am anfang auch ganz gut geklappt.... nachdem ich das system formatiert hab und mit den von mir , bzw dem von acer erstellten recovery cd´s wieder installiert habe, geht garnix mehr....
ich habe nun x programme zum abspielen von blu ray runtergeladen, die neusten grafik treiber etc... (nachdem die alten eh alle nicht gehen).. aber eine blu ray , spielt er immer noch nicht ab.
In power dvd 10 trial, sagt er, das mein laufwerk nicht in der lage wäre blu ray abzuspielen... ich hab das ganze drecks system schon zu acer geschickt, aber ausser das mir das laufwerk getauscht wurde und sämtliche "plastik" schieber die im laptop drin waren weg waren, is nix passiert... das von einem PC, mit dem man arbeiten soll, oder kann, bei jedem 2ten satz die tasten abfallen, ist SO ODER SO schon witzig genug..
finds ausserdem witzig, das es für sony genau die treiber für genau dieses laufwerk gibt... allerdings halt nur für sony.. ich hab auch keine lust mein system noch 50 mal zu formatieren und alles neu draufzuspielen, also würd ich mich über eine KOMPETENTE antwort zum thema blu ray OPTIARC BD ROM BC- 5500 S 4 freuen..
und mit regionalcode etc. hats auch nix zutun, laufwerk ist auf B eingestellt und der film den ich mir gern iwann mal angucken würde, ist auch region B........
denke es ist gescheiter, sich das nächste mal einen laptop von einer firma zu holen, die sich auch ernsthaft gedanken über ihre scheiss produkte machen.dafür das ich gut 1500 eu für des ding ausgegeben hab, bin ich mehr als stock sauer.
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~
und power dvd 10 trial sagt wortgenau "das laufwerk unterstützt nicht die wiedergabe dieser inhalte"
Edit Moderator
Offtopic Passage entfernt !
MfG frido