Aspire 6930G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

ChristianvK

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Habe mir vor einigen Tagen das Aspire 6930G zugelegt.
Dieses hat ein BLu Ray-Laufwerk.
Wenn ich nun einen Blu Ray Film einlege, kann ich mir die Ordner und Dateien auf der BD ansehen, wenn ich allerdings den Film starten will, mit gängigen Programmen, wie zum Beispiel Power DVD 9 oder dem Windows Media Player, bekomme ich die Fehlermeldung, das das Format nicht unterstützt wird.
Das ganze schon bei 2 verschiedenen neuen BD's.

Wäre großartig wenn mir jemand damit helfen könnte.
Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Aspire 6930G Blu Ray Problem

hier im forum schon 1000x mal behandelt worden.
bitte such funktionen nutzen...
ich hab den link jetzt nicht parat

audio123

Neuer Benutzer

Da ich jetzt zu faul war einen Thread rauszusuchen in dem das schonmal erklärt wurde ...

Installiere AcerArcade Deluxe (das ist auf deiner APP-DVD dabei) und damit kannst du Blu-rays abspielen.
Das Programm basiert auf Cyberlink PowerCinema 6 nur so zur Info.

Den Regionalcode stellst du noch auf "B" sonst werden die Blu-rays die man hier kauft nicht abgespielt.

MfG aus München
audio123
:D

Patku

Neuer Benutzer
Hallo,

folgendes Problem ....Bei meinem Laptop (siehe Signatur) geht nicht jeder BlueRay Film.

Bis jetzt geht Spiderman3,Fluch der Karibik3 und Jagdfieber2 nicht .........Warum weiß das einer?

Er bricht immer ab und sagt: schwerwiegender Fehler - Bitte Starten sie neu

Alle Anderen BlueRay liefen ohne Probleme (Dark Knight,Iron Man,Hulk usw.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aspire 6930G -> Intel Core 2 Duo (2x 2.00 GHz),3072 MB,GeForce 9600M GS 512 MB,320 GB,Blu - ray ROM

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Patku

Neuer Benutzer
AW: 6930G Probleme beim Abspielen von Blue Ray Discs

Hallo sölla,

schön das sich jemand meldet. :)

Ja ich meine mit dem Abspielprogramm Arcade Deluxe.

Updates wurden alle Installiert die bis jetzt zur verfügung standen für Arcade Delux.

Mandibula

Neuer Benutzer

Hi, habe auch das 6930G ! Bei mir laufen alle BD,s-habe so ca.100 St. Die von Dir aufgeführten laufen ohne Probleme!!! Da stimmt irgendetwas bei Dir nicht. Ps. Arbeite nur mit Arcade Deluxe. Gruss, Michael.

Mandibula

Neuer Benutzer

Hi, Patcu. Meine Aussage bezieht sich auf die Arcade v. 2.0.6010 !! Die NEUESTE v. 2.0.6709 habe ich noch nicht installiert! Vielleicht liegt ja hier das Problem. Gib doch bitte deine Arcade v.-Nr. an! Gruss, Michael. Ps. Deine aktuelle Ver.-Nr. findest Du im Arade-Menü, unter dem Punkt: INFO.

Patku

Neuer Benutzer

Na Super bin bei Arcade Deluxe mal auf "Info" gegangen und seitdem geht es nicht mehr.

"Hat einen Fehler verursacht und Startet nicht mehr?"

Kann man das nicht Deinstallieren und wieder Installieren.

Jetzt sagt mir aber nicht das ich das Läppi zurücksetzen muss?

F

frido

Guest

@ Patku

Sofern Du die Recovery Medien erstellt hast und dabei auch die zusätzliche DVD "Treiber + Programme", dann sollte sich die Installationsdatei von Acer Arcade Deluxe auf genau dieser DVD befinden.

Patku

Neuer Benutzer

Habe jetzt die Software Acer Arcade Deluxe von der Treiber DVD Installiert.Habe jetzt Version 2.0.5529 auf dem System.

Werde dan am Wochenende ma sehen was damit Läuft.Und nach jedem Update Testen ob es daran liegt.

Patku

Neuer Benutzer

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile und Spider-Man3 laufen.

WOW Geil Super :D

Er fragt mich zwar nach dem neuen Update aber ich verneine.Und schon geht der Film loss.

hpm

Neuer Benutzer

hallo,

leider kann ich keine blu ray 1080p filme von meiner festplatte spielen,
ohne das alle meine player (vlc,media player classic,km player) nach c.a. 3-4 min. anfangen sehr stark zu ruckeln.
bei 720p blu ray filmen ist alles kein problem jeder film läuft ruckelfrei.

1080p filme
cpu auslastung schwankt zwischen 38-78 %
der arbeitspeicher ist bei 760 MB

720p filme
cpu auslastung schwankt zwischen 11-22 %
der arbeitspeicher ist bei 860 MB

ist der aspire 6930G nicht leistungsfähig genug?
(würde mich wunder da er mit einem blu ray laufwerk ausgestattet ist und mir als full hd fähig von saturn verkauft wurde)

ich habe von vista auf windows 7 upgedated.
auf vista ruckelte das bild von beginn an,auf windows 7 immerhin erst nach 3-4 minuten.

weiß jemand rat ????

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wie alt ist das AS6930G, schon mal Lüfter/Kühler gereinigt?
Was ist mit dem Energieschema, steht das auf Höchstleistung?

hpm

Neuer Benutzer

hallo,
vielen dank für die schnelle antwort.
ich habe die energie optionen bereits auf höchsleistung gestellt.
hat leider nichts genutzt.

ich habe heute morgen auch mein notebook aufgeschraubt um den kühler zu reinigen.
er war aber nicht besonders verstaubt bzw. verunreinigt.
aller dings wieß ich leider nicht wie ich die lüftungs öffnungen reinigen soll, bzw wie ich an diese rankomme.

trotzdem vielen dank für den tip.
vielleicht hast du ja noch eine idee woran es liegen könnte.

mfg hpm

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nein, nicht auf Anhieb, da kann es gefühlte 100 Gründe geben.
Erschwerend kommt hinzu das Du bei MKV-Filmen keine Hardwarebeschleunigung
über die Grafikeinheit bekommst, bei BlueRay nativ schon (ja auch bei einer IGP).

Wenn das Ruckeln aber erst nach 3-4 Minuten anfängt ... nein, dazu fällt mir erst mal nix ein.
Vieleicht stört ein Hintergrundprogramm beim Zugriff auf die Datei/Festplatte?
Vieleicht hilft es mal die MKV-Dateien bei der Virenprüfung auszuklammern.

duffydw

Neuer Benutzer
Hallo....

ich bin jetzt seit tagen dran, dieses Optiarc BD zum laufen zu bringen, und ich verzweifel langsam aber sicher...... hätt ich gewusst, das dass gesamte system , sich als so ein dreck herausstellt, hätt ich mir lieber ne kaffeemaschine geholt...

ich reg mich nun schon genug über diesen laptop auf,aber das bd laufwerk... , raubt mir noch den letzten nerv...

ich hab das teil extra geholt, weil noch blu ray mit bei ist, hat am anfang auch ganz gut geklappt.... nachdem ich das system formatiert hab und mit den von mir , bzw dem von acer erstellten recovery cd´s wieder installiert habe, geht garnix mehr....
ich habe nun x programme zum abspielen von blu ray runtergeladen, die neusten grafik treiber etc... (nachdem die alten eh alle nicht gehen).. aber eine blu ray , spielt er immer noch nicht ab.

In power dvd 10 trial, sagt er, das mein laufwerk nicht in der lage wäre blu ray abzuspielen... ich hab das ganze drecks system schon zu acer geschickt, aber ausser das mir das laufwerk getauscht wurde und sämtliche "plastik" schieber die im laptop drin waren weg waren, is nix passiert... das von einem PC, mit dem man arbeiten soll, oder kann, bei jedem 2ten satz die tasten abfallen, ist SO ODER SO schon witzig genug..

finds ausserdem witzig, das es für sony genau die treiber für genau dieses laufwerk gibt... allerdings halt nur für sony.. ich hab auch keine lust mein system noch 50 mal zu formatieren und alles neu draufzuspielen, also würd ich mich über eine KOMPETENTE antwort zum thema blu ray OPTIARC BD ROM BC- 5500 S 4 freuen..
und mit regionalcode etc. hats auch nix zutun, laufwerk ist auf B eingestellt und der film den ich mir gern iwann mal angucken würde, ist auch region B........

denke es ist gescheiter, sich das nächste mal einen laptop von einer firma zu holen, die sich auch ernsthaft gedanken über ihre scheiss produkte machen.dafür das ich gut 1500 eu für des ding ausgegeben hab, bin ich mehr als stock sauer.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

und power dvd 10 trial sagt wortgenau "das laufwerk unterstützt nicht die wiedergabe dieser inhalte"

Edit Moderator
Offtopic Passage entfernt !
MfG frido

Oben