easyStore H341 Permanente Email Benachrichtigung wegen Speicherplatznutzung

luisoft

Forenmumie
AW: Permanente Email Benachrichtigung wegen Speicherplatznutzung

Hy!
Ich geb dir Recht, Fehlermeldungen soll man nicht ignorieren.
Aber hier geht es doch nur um die Status Meldung das sein Festplatten speicher angeblich zu mehr als 75% voll ist. Oder? hab ich was überlesen :)

Richtig, aber es hat mMn. einen Grund warum das gemeldet wird. Auf der von mir verlinkten Seite ist z.B. eine defekte Festplatte dran schuld.

Installier das Addin HS-Smart Home Server SMART : Home Server Blog – Add-In und check die Platten.

Das hatte ich auch mal installiert, es funktioniert aber anscheinend mit WD Platten nicht korrekt. Ich habe 2x WD10 EARS und 2x WD10EAVS und bei allen 4 Platten änderte sich bei den Werten (z.B. Spin-up etc) selbst nach mehreren Wochen nichts (standen bei mir auf 99), obwohl ich den Server desöfteren herunterfahre.


du hast hoffentlich alle Daten dorhin kopiert wo sie hin sollen und alle Ordner über die Konsole erstellt!!
Da sind wir ja unterschiedlicher Meinung, aber das ist ja auch ganz gut so :D

Gruß Luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:

bootlove

Neuer Benutzer
AW: Permanente Email Benachrichtigung wegen Speicherplatznutzung

So, mein EasyStore meldet mir heute "defekte Platte". Werde ihn jetzt wohl zurückschicken.

Die nächste Frage die sich daraus ergibt. Wie lösche ich jetzt zuverlässig die vertraulichen Daten, vor der Rücksendung?



Richtig, aber es hat mMn. einen Grund warum das gemeldet wird. Auf der von mir verlinkten Seite ist z.B. eine defekte Festplatte dran schuld.



Das hatte ich auch mal installiert, es funktioniert aber anscheinend mit WD Platten nicht korrekt. Ich habe 2x WD10 EARS und 2x WD10EAVS und bei allen 4 Platten änderte sich bei den Werten (z.B. Spin-up etc) selbst nach mehreren Wochen nichts (standen bei mir auf 99), obwohl ich den Server desöfteren herunterfahre.


Da sind wir ja unterschiedlicher Meinung, aber das ist ja auch ganz gut so :D

Gruß Luisoft
 

luisoft

Forenmumie
AW: Permanente Email Benachrichtigung wegen Speicherplatznutzung

Wenn Du den Server so belassen hast wie bei Auslieferung dann hast Du auf der ersten Platte (das ist die unterste im Server) 2 Partitionen, da alles auf der 2ten partition löschen, und die 2te Platte komplett. Ich würde die dazu ausbauen.

Gruß Luisoft
 
Oben