Oblivion

C

Chlorgas

Guest
Hi @all!

Was haltet ihr von Oblivion?
Ich spiele schon seit einigen Wochen (3-4) und habe gerade mal den Hauptquest abgeschlossen.
Mich lässt dieses Spiel einfach nicht los, da man endlose Möglichkeiten hat und eine riesige Handlungsfreiheit.

Ich warte nun noch auf Gothic III.

Was glaubt ihr: Hat Gothic III Chanchen gegen Oblivion?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Cu

Err0r

Neuer Benutzer
Ich habs auch mal kurz gespielt, lief auf meinem Rechner aber nicht allzu gut...Ich habs immer noch hier rumliegen, mal sehen, ob ich das noch mal installiere ;)

Schnarchinase

Neuer Benutzer
Das Game is echt endgeil, aber ich kann den hauptquest mittlerweile in 3 stunden durchspielen.

aber die nebenquest sind einfach der hammer!!
diese auswahl an waffen und so weiter einfach gigantisch ;)

MfG

vega

Neuer Benutzer
ich bin da sehr gespaltener meinung

hi, ich hab oblivion auch auf meinem nb durchgespielt und kann sowol schlechtes als auch positives an ihm finden : mw oblivion ist graphisch und größenmäßig toll und auch die möglichkeiten , was den handlungsspielraum anbetrifft , sind sehr großzügig dargeboten: das spiel durchzuspielen hat irren spaß gemacht . meiner meinung aber , hat man aus dem game zu wenig gemacht : mit lvl 24 war ich letztendlich durch die hauptquest gepflügt und alle durch quests und dungeons erwerbbaren rüstungen und gimmiks gesehen . nach der hauptquest war ich enttäuscht , weil ich keinen anreiz zum weiterspielen hatte . meine benötigte zeit : ca.70stunden ,also normal , jedoch nicht für ein spiel in dieser größenordnung und in dieser eigentlich perfekten aufmachung . wenns vorbei ist ,ists vorbei und du kannst, so finde ich , mit deinem mühsam aufgelevelten chara. nichts mehr anfangen . ein nachteil an offlinspielen ,der wenn dann am ehesten bei der produktion von rollenspielen überwunden werden kann! dies ist hier nicht geglückt ! das ist aber meine erfahrung vega

C

Chlorgas

Guest
Wenn du die Hauptstory durch hast dann besteht der Anreiz darin, die gesamte Welt zu erkunden, sämtliche kleinen Nebenquest von irgendwelchen Bewohnern zu erledigen und dir von mir aus Häuser in jeder Stadt zu kaufen.
Ich spiele noch immer obwohl ich die Hauptstory gemacht habe und alle Obliviontore zu sind. Nun reite ich umher in irgendwelchen Dörfern und erledige die Quests die ich dort bekomme.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Ich denke, am Rechner dürfte es dir noch besser gefallen! ;)

Ich habe jetzt mit meinem dritten Charakter angefangen: Der erste war natürlich ein Krieger, der zweite eine Diebin und jetzt kommt ein Zauberer.

Cu

TJ2

Neuer Benutzer
Ja auf der Xbox 360 hat oblivion eine tolle grafik und so
aber ich komme beser mit der pc streuernug klar
nur bei mir ziecht die ganze die ansicht nach unten..
(nicht sehr gut zum zielen und so)(eigentlich ziemlich schlimm!!)

cu

TJ

TJ2

Neuer Benutzer
ich meine das so..

...also egal wo ich bin oder mache auser im menü (Esc oder tab) kommt -wie soll ich sagen- ein ''magische'' Kraft die den blick nach zieht

kann wer mir jetzt helfen?

cu

TJ

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Ich denke, am Rechner dürfte es dir noch besser gefallen! ;)

Ich habe jetzt mit meinem dritten Charakter angefangen: Der erste war natürlich ein Krieger, der zweite eine Diebin und jetzt kommt ein Zauberer.

Cu

Ja der Krieger war auch mein erster und einziger :)
Am PC ??? Könnte schon sein, aber an einem Beamer kommt es wirklich nicht schlecht 8)

Gruss
Kirk

C

Chlorgas

Guest
Na gut! Mit einem Beamer habe ich es selbst noch nicht probiert! ;)

Aber ich empfehle dir, das Spiel mit einem Dieb zu spielen. Das ist das Beste überhaupt!

Cu

C

Chlorgas

Guest
Habe mir schon überlegt den zweiten Zusatzteil zu kaufen. Aufgrund des Preises von 30 € und der Erfahrung vom ersten habe ich es dann gelassen!

Cu

Loque

Neuer Benutzer
Also ich hab mir das Spiel in der Collecters Edition kurz nach Erscheinung geholt, weil ich den Vorgänger TESIII: Morrowind schon genial fand.
Hab jez (laut X-Fire) 94 Stunden gespielt (wobei X-Fire leider nich alles aufzeichnen konnte, da ich es zeitweise nicht draufhatte/es nicht funktonierte) und Ich muss sagen, dass es irgendwie toll is. Hab sämtliche Gilden abgeschlossen, den Hauptquest und n paar Nebenquests, wie die Schreinquests und so. Shivering Isles hab ich angespielt und Knights of the Nine hab ich mich noch net rangewagt.
Hab verschiedene Charaktere angefangen, u.a. natürlich einen Assassinen/Dieb, einen Magier (oder zwei?) und n Krieger. Wobei es mit nem Assassinen/Dieb mit der Zeit langweilig wird. N Freund von mir hatte auch einen mit Schlecihen und Bogen 100 und Chamaelion 100. Keiner sieht dich und du kannst alle einfach von jedem beleibigen Punkt aus killen.

An Oblivion gefällt mir persönlich am Meisten die Tatsache, dass man wie im Vorgänger Modifikation/Plugins einfügen und auch selber relativ einfach erstellen kann. Das einzige Problem, das ich mit dieser Sache verbinde, ist dass ich einmal ein tolles PI gefunden, nichtmehr aufhören kann es zu benutzen ^^'

Aber ansonsten kann ich nur jedem enpfehlen es zu benutzen, da mir z.B. auch die Spielweise und die Grafik besser gefällt als z.B. bei Gothic III :)

C

Chlorgas

Guest
Du hast die Shivering Isle vor Knights of the Nine gemacht??
Falsche Reihenfolge! Knights of the Nine unbedingt spielen!!

Cu

Oben