Aspire 8940G Notebook startet nicht mehr

BenutzerGast

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Acer Aspire 8940G.
Kurz gesagt : er startet nicht mehr.
Da ich mir jetzt schon viel im Internet dazu durchgelesen habe, weiß ich auch das ich so genau wie möglich mein Problem beschreiben soll und das versuche ich nun mal hier :)
Ich habe gestern sehr viel gespielt (regelrecht gezockt ^^),
normalerweiße läuft alles flüssig (naja nich immer aber der kommt langsam auch in die Monate), was allerdings komisch ist, ist das er manchmal tierisch heiß wird.
So da saß ich nun gestern, nachts um 1, habe ja schließlich Urlaub, und spielte fröhlich vor mich hin als zack! mein Notebook ohne Vorwarnung einfach ausgegangen ist. Er war tierisch heiß.
OK kein Problem dachte ich mir, muss er ein wenig ruhen also ließ ich ihn gleich aus und beschloss morgen, also heute weiterzuspielen.
Nun, er geht bloß nichtmehr an...
auch der Strich der immer leicht leuchtet wenn man ihn ans Ladegerät angeschlossen hat leuchtet nicht mehr.
Davor also heute morgen tat er das noch AB UND ZU und wenn ich dann auf den Knopf gedrückt hatte, ging er sofort danach wieder aus ehe der Bildschirm irgendwas angezeigt hatte.
Mit Akku, ohne Akku, etc starten hab ich schon alles probiert hilft leider nichts..
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940 G startet nicht mehr.

hallo,

ich befürchte, du hast mit der Zockerei
die Graka gegrillt.
Ich habe letztens gelesen, daß die 8940er gerne überhitzen.

Ist noch Garantie auf dem Gerät?
Ansonsten Volker1 o. Zeilentrafo01 kontaktieren,
sie haben Equipment/Erfahrung und können dir vermutlich helfen.

Im Übrigen gibt es diverse Threads zu diesem Problem.

good luck!

F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8940 G startet nicht mehr.

@ BenutzerGast

"Normalerweise" sollte so etwas zwar nicht passieren, da in einem solchen Fall eigentlich eine Art "Notabschaltung" stattfinden sollte, die die Hardware vor einer Beschädigung durch Überhitzung schützen soll, die aber sicherlich schon mal versagen kann. Das Notebook befindet sich ganz sicher noch innerhalb des Garantiezeitraumes - daher >>> Kontaktaufnahme Acer Support >>> RMA beantragen >>> Notebook zwecks Reparatur zum Acer Support nach Ahrensburg senden !

Big Eagle 54

Neuer Benutzer
Notebook startet plötzlich nicht mehr

Seit gestern Abend macht mein Acer nix mehr, gar nix mehr :confused:
Habe ihn angeschalten und er ist ca 20 min. gelaufen, bevor ich mich kurzfristig mit etwas anderem beschäftigt habe, als ich zurück kam war der Bildschirm schwarz und der Powerknopf leuchtete nicht mehr. Habe sofort das Netzteil abgezogen und das Einschalten über den Akku versucht, nix bewegte sich! Dann habe ich bemerkt, dass die Kontrollleuchte am Netzteil beim einstecken in die Steckdose grün leuchtet und beim einstecken in's Laptop sofort erlischt (mehrmals versucht, auch an anderen Steckdosen i.d. Whg.).
Auch nur mit dem Akku geht nichts!

Was kann passiert sein oder was kann ich machen, damit mein Spielzeug wieder läuft?

Gekauft am 14.12.2009 / Spiele ausschließlich SIMS3 / Laufzeit ca. 15 std. pro Woche / Internetnutzung nur sporatisch / Bisher keine Probleme

Vielen Dank, für Eure Hilfe, schon im Voraus

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8940 G - Notebook startet plötzlich nicht mehr

1. Netzteil ab
2. Akku raus
3. 30 Sekunden Power Taste drücken
4. Akku rein
5. Booten
6. Berichten

Wenn das nicht hilft, nach Schritt 3 den Laptop mal mehrere Stunden ohne Strom liegen lassen.

Ansonsten " Return to Sender " . Hast ja noch Garantie.

Siggi123

Neuer Benutzer
Acer Aspire 8940G startet nicht

Hallo

Seit heute startet mein Notebook nicht mehr richtig. Ich komme bis zu "Windows wird gestartet", dann müsste normalerweise ja der Bildschirm mit den Benutzerkonten kommen. Leider kommt aber ein Bluescreen, der so extrem kurz erscheint, dass man ihn nicht lesen kann...
Ich habe bereits System zurückgesetzt, Speicherdiagnose und Windowsstarthilfe ohne Erfolg ausprobiert. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Am vorherigen Tag lief der Notebook noch...
mfg
Siggi123

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940G startet nicht

hallo,
das hört sich verdächtig nach Grafikkarte an.
Wann wurde der Rechner das letzte Mal gereinigt?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Was passiert, wenn du nach dem Einschalten solange F8 drückst,
bis du aufgefordert wirst, im abgesicherten Modus (diesen wählen) und
zu starten?

edith: Garantiefrage,
eingeschickt zum Putzen bei Acer, oder warum, wegen des Problems
?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...du landest nicht in einem Pseudodosfenster?
Das er piept ist normal, irgendwann ist er satt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr

da ist was kaputt!,
versuchs mal mit einem Speicher, jeweils in den Bänken?

edith: im Bios ist "AHCI" aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Oben