Aspire 8940G Notebook startet nicht mehr

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr

Rechner an, direkt F2..bis er piept,
> Main, v Achci Mode o.ä. und auf das "andere" ändern.

Siggi123

Neuer Benutzer

Wie öffnet man denn das BIOS bei dem Typ von Notebook?
In einem anderem Forum wurde der Fehler behoben, indem man IntelManagmentEngine im BIOS deaktiviert hat...
Ich habs auf IDE geändert und es geht net /:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...dann stand es ursprünglich auf "AHCI", passte
und war nur eine Idee,
versuche es mit dem Speicher, ansonsten zu "Acer",
wenn er erst vor zwei Wochen da war?

...ob dich das weiterbringt?
Dann lösche alles an Partitionen, und lege neue an!

Zuletzt bearbeitet:

Siggi123

Neuer Benutzer

Naja ich setz den Laptop ja grad komplett neu auf... (Daten hab ich erst vor ein paar Tagen auf ne externe Festplatte gesichert)
Wenns dann nicht geht muss er wohl nochmal zu Acer

Ente1

Neuer Benutzer

Guten Tag

ich weiß, dass dieser Thread schon länger ruht, aber man muss ja keinen neuen erstellen, wenn ich ein ähnliches Problem habe (Ich habe auch ein Acer Aspore 8940G, der nicht mehr starten will). Also:
(Das beschriebene ereignete sich ca. 3 Wochen nach einer Windowsneuinstallation)
Zuerst wurde der Bildschirm beim Spielen recht spontan rot, was man nur beheben konnte indem man den Netzschalter drückte bis das Notebook aus war. Der rote Bildschirm sah in etwa so aus (hier mal mit paint nachgemacht :p).
Seit heute mrogen war es jedoch so, dass der Bildschirm immer rot wurde, wenn man nur einen Benutzer aufrief. Ein paar Stunden später sieht es jezt so aus, dass das Notebook gar nicht mehr zum Booten kommt und beim Einschalten lediglich 3/4 mal piepst (wie, wenn man BIOS aufruft) und dann nichts mehr macht (der Lüfter läuft noch und die Lämpchen leuchten auch). Es kann nicht an einer Überhitzung der Grafikkarte (oder sonst etwas) liegen -wie einem Benutzer in diesem Thread bereits-, da das Notebook immer kühl lief und es auch erst vor letztens gereinigt wurde.
Meine Frage jetz: Ist dem Ding noch zu helfen und wenn ja wie? :blink:

Gruß
Ente1

Anhänge

• rot.png
    rot.png
    2,2 KB · Aufrufe: 3
F

frido

Guest

@ Ente1

Dieses "Phänomen" zeigen hin und wieder auch Notebooks anderer Aspire Baureihen >>> wahrscheinlich Grafikkarte defekt!

Im Zeitraum der 24 monatigen Herstellergarantie >>> Kontaktaufnahme zum Acer Support >>> Notebook zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie einsenden.

Oben