Nie wieder Acer? Aspire 1613LMi noch zu retten?

NieWiederAcer?

Neuer Benutzer
Hallo Acer User und die es werden wollen,

ich bin leider total von der Qualität und dem Service von Acer enttäucht. Mein privat genutzter Aspire 1613LMi hatte in den letzten drei Jahren folgende Hardwaredefekte:

- Ausfall der Hintergrundbeleuchtung (behoben)
- Ausfall aller USB Ports (noch defekt, mit PCMCI Erweiterung umgangen)
- Ausfall des CD-ROM Brenner (behoben)
- Ausfall der HD (behoben)
- Akku defekt
und nun aktuell Ausfall der Soundfunktion (noch defekt) !

Rückblickend betrachtet hätte ich das Gerät beim ersten Defekt verschrotten lassen sollen.

Den Acer Service interessiert die Vorgschichte des Gerätes nicht. Kulanz, Kundenzufriedenheit oder zeitwertgerechtge Reparaturen scheinen bei Acer unbekannt zu sein. Zur Reparatur der Soundfunktion hat man mir einen Kostenvoranschlag über ca. € 500,- präsentiert. Weiterhin verlangt man für jedes eingeschickte Gerät € 29,- Handlingsgebühr egal ob es das Gerät noch wert ist.

Einzelne Defekte könnte man ja noch verstehen aber in der Summe sind die Defekte nicht aktzeptabel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Kulanzweg bei Acer am Acer Service vorbei gefunden ?

Kann mir jemand ein Service Manual zur Verfügung stellen? Ich möchte zumindest die Lautsprecher abklemmen. Bei jeder fehlerhaften Eingabe z.B. im Internet geben die Lausprecher einen lauten "Beep" ab.

Aus den bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen, kauft euch lieber ein anderes Fabrikat !!!

Ich wünsche euch ein geruhsames Weihnachtsfest
und ein gutes neues Jahr !
 

zippel4613

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ist zwar echt blöde das du so eine pechsträhne hattest oder hast aber es sind ja nicht alle acer so hatte vor 3 jahren ein aspire und der lief wie am ersten tag bis auf den akku er hatte nur noch eine gute std gemacht aber sonnst einwandfrei

ps. du wirst warscheinlich ein montags oder freitags gerät getroffen haben

liebe güße
 

NieWiederAcer?

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Hallo,

Danke für den Trost, den mir der Acer Service nicht geben konnte !

Es ist mir klar, dass vermutlich nicht alle Acer Geräte diese Hardwaredefekte zeigen, nur zeigt Acer keinerlei Verantwortung wenn man mal ein solches Gerät erwischt hat.

Das zeigt sich auch wenn man in die Suchmaschine "Nie wieder Acer" eingibt !

Wenn man Anschaffungspreis und die Reparaturkosten der letzten drei Jahre zusammenzählt komme ich auf etwa € 2000,- für einen privat genutzten Laptop !
 

zippel4613

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ja gut also ich habe zum glück noch keine acer reperatur gehabt daher kann ich auch nicht wissen wie es ist aber davon ab wenn acer wirklich so schei.....e sein sollte sollten die sich etwas einfallen lassen weil um so mehr kunden verlieren sie

liebe grüße
 

Milan0

Moderator a.D.
naja geb mal in die suchmaschine "nie wieder dell / toshiba / usw." ein. da wirst auch überall fündig ;)

das dein nb natürlich so fehlerhaft ist, ist natürlich wirklich ägerlich! ich bin mit meinen drei acer´s sehr zufrieden, wobei ich noch nie denn support kontaktiert habe.
 

NieWiederAcer?

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Hallo,

Na klar, es gibt mit jedem Hersteller auch mal Probleme. Es ist nur die Frage wie Acer in diesem Fall mit den Problemen umgeht.

Wie ich das Soundproblem festgestellt habe wurde mir von Acer empfohlen das Gerät zur Überprüfung einzuschicken. Mir wurde ein kostenplichtiger Kostenvoranschlag angekündigt, dem ich aber widersprochen habe, da mir klar war, dass es sich erneut um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt sollte wirklich die Hardware defekt sein.

Nachdem ich dann doch einen Kostenvoranschlag bekommen habe und die Reparatur nicht ausführen ließ, hat Acer schnell aus den Servicekosten für den Kostenvoranschlag eine Handlings- und Versandkostenpauschale gemacht ! Begleitschreiben scheint man bei Acer nicht zu lesen.

Danach hat Acer nur noch interessiert wie sie an die verlangten € 29,- kommen.

Es hat insgesamt 10 Wochen gedauert bis ich meinen Laptop unrepariert zurückbekommen habe.

In der Zeit gab es diverse kostenpflichtige Telefonate und Emails.

In meinem Umfeld sehe ich zum Glück zunehmend "Nie wieder..." Reaktionen. Das ist die einzige Methode den Herstellern zu zeigen, dass es nur anständig ist den Kunden in einem solchen Fall nicht im Regen stehen zu lassen.

Mein Kollege kauft in seinem Leben auch keinen Mazda mehr weil Mazda ihm bei einem Scheckheft gewartetem Fahrzeug mit Automatikgetriebeschaden bei 100Tkm nicht entgegengekommen ist. Man hätte bei der Wartung vorschreiben oder Ihm nur empfehlen müsssen das Getriebeöl wechseln zu lassen.
 
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