NieWiederAcer?
Neuer Benutzer
Hallo Acer User und die es werden wollen,
ich bin leider total von der Qualität und dem Service von Acer enttäucht. Mein privat genutzter Aspire 1613LMi hatte in den letzten drei Jahren folgende Hardwaredefekte:
- Ausfall der Hintergrundbeleuchtung (behoben)
- Ausfall aller USB Ports (noch defekt, mit PCMCI Erweiterung umgangen)
- Ausfall des CD-ROM Brenner (behoben)
- Ausfall der HD (behoben)
- Akku defekt
und nun aktuell Ausfall der Soundfunktion (noch defekt) !
Rückblickend betrachtet hätte ich das Gerät beim ersten Defekt verschrotten lassen sollen.
Den Acer Service interessiert die Vorgschichte des Gerätes nicht. Kulanz, Kundenzufriedenheit oder zeitwertgerechtge Reparaturen scheinen bei Acer unbekannt zu sein. Zur Reparatur der Soundfunktion hat man mir einen Kostenvoranschlag über ca. € 500,- präsentiert. Weiterhin verlangt man für jedes eingeschickte Gerät € 29,- Handlingsgebühr egal ob es das Gerät noch wert ist.
Einzelne Defekte könnte man ja noch verstehen aber in der Summe sind die Defekte nicht aktzeptabel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Kulanzweg bei Acer am Acer Service vorbei gefunden ?
Kann mir jemand ein Service Manual zur Verfügung stellen? Ich möchte zumindest die Lautsprecher abklemmen. Bei jeder fehlerhaften Eingabe z.B. im Internet geben die Lausprecher einen lauten "Beep" ab.
Aus den bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen, kauft euch lieber ein anderes Fabrikat !!!
Ich wünsche euch ein geruhsames Weihnachtsfest
und ein gutes neues Jahr !
ich bin leider total von der Qualität und dem Service von Acer enttäucht. Mein privat genutzter Aspire 1613LMi hatte in den letzten drei Jahren folgende Hardwaredefekte:
- Ausfall der Hintergrundbeleuchtung (behoben)
- Ausfall aller USB Ports (noch defekt, mit PCMCI Erweiterung umgangen)
- Ausfall des CD-ROM Brenner (behoben)
- Ausfall der HD (behoben)
- Akku defekt
und nun aktuell Ausfall der Soundfunktion (noch defekt) !
Rückblickend betrachtet hätte ich das Gerät beim ersten Defekt verschrotten lassen sollen.
Den Acer Service interessiert die Vorgschichte des Gerätes nicht. Kulanz, Kundenzufriedenheit oder zeitwertgerechtge Reparaturen scheinen bei Acer unbekannt zu sein. Zur Reparatur der Soundfunktion hat man mir einen Kostenvoranschlag über ca. € 500,- präsentiert. Weiterhin verlangt man für jedes eingeschickte Gerät € 29,- Handlingsgebühr egal ob es das Gerät noch wert ist.
Einzelne Defekte könnte man ja noch verstehen aber in der Summe sind die Defekte nicht aktzeptabel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Kulanzweg bei Acer am Acer Service vorbei gefunden ?
Kann mir jemand ein Service Manual zur Verfügung stellen? Ich möchte zumindest die Lautsprecher abklemmen. Bei jeder fehlerhaften Eingabe z.B. im Internet geben die Lausprecher einen lauten "Beep" ab.
Aus den bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen, kauft euch lieber ein anderes Fabrikat !!!
Ich wünsche euch ein geruhsames Weihnachtsfest
und ein gutes neues Jahr !