"neuer ordner"-Funktion funktioniert nicht

Loque

Neuer Benutzer
grüße leute :)
Ich kann seit einiger Zeit keinen neuen Ordner mehr anlegen. Im Rechtsklickmenü fehlt die Funktion komplett und wenn ich den button in der leiste oben verwenden will, passiert einfach nix.
Die einzige Möglichkeit, die ich z.Z. hab is einen bestehenden Ordner zu kopieren, ihn umzubenennen und dann den inhalt rauszulöschen...
Hab Vista64 und Updates lass ich eigentlich immer durchführen.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Loque

Neuer Benutzer
AW: "neuer ordner"-Funktion funktioniert nicht

danke für die Antwort, aber ich find das tool nirgends bzw. überall is der download down. Auch die "Hersteller"-Seite geht nichtmehr...
außerdem hab ich n paar einträge gefunden, vonwegen "hab damit mein system kaputt gemacht"...

DarkEngine

Neuer Benutzer

Richtig, habs gerade eben gesehen, das Prog steht nicht mehr zum Download.
Mit TuneUp Utilities gehts auch.
Unter "Anpassen&informieren" >>"TuneUP System control" >>unten links "Probleme beheben" >> "Weiter"
>> "Kontextmenü "neu" fehlt" anklicken >>"Weiter"

mfg

Loque

Neuer Benutzer

ja danke. hab ich gefunden. Das Ding is aber, dass das Untermenü "Neu" ja da ist, aber halt der Punkt "Neuer Ordner" fehlt, während ja der Button "Neuer Odner" da ist, der aber leider ohne jegliche Funktion ist...
Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort :)

edit: Habs auch versucht, aber ohne Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:

DarkEngine

Neuer Benutzer

lass mal mit TuneUp ne neue Registry schreiben. Guck ob es dann nach einem Neustart klapt. Wenn nein dann schau ma in der Registry ob

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}
(Standard) REG_SZ Microsoft New Object Service
flags REG_DWORD 0x0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New
(Standard) REG_SZ {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved
{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719} REG_SZ Microsoft New Object Service

dass hier vorhanden ist. wenn nicht rein damit ;)

Oben