Aspire P3-171 Nach Update auf Win 8.1 zu niedrige Display-Auflösung

Lucky_Luke

König der Welt
AW: Nach Update auf Win 8.1 zu niedrige Display-Auflösung

Ich hab den einfach drüber gebügelt, wie du so schön sagst :-D

also Treiber-Archiv runtergeladen, entpackt, setup.exe doppel geklickt und installiert. Danach lief der Treiber.

Welchen Treiber hast du genau genommen von der acer-HP?

Du brauchst den VGA-Treiber für Windows 8 - der für 8.1 funktioniert nicht.

Was steht denn im Eigenschaftenfenster der Grafikkarte - steht da irgend eine Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:

ruegi28

Neuer Benutzer

Tja, es hätte so einfach sein können. Nur den alten Treiber genommen und fertig.

Danke schön!=)

semisecco

Neuer Benutzer

Hi!
Danke, das mit dem Treiber für windows 8 hat bei mir auch super geklappt.

Wie sieht es denn mit den anderen Treibern aus, also Bluetooth etc., sollte man die
a) auch alle installieren, oder nur, wenn etwas gelb angezeigt wird und
b) auch die für 8 oder die für 8.1? Bluetooth meckert bei mir nach dem Update nämlich auch.... Bluetooth Audio Device...
1000 Dank vorab!!!!!
Beste Grüße
semisecco

semisecco

Neuer Benutzer

Hi nochmal

Kleiner Nachtrag....

Nach einem Check durch unsere Sysadmins auf der Arbeit haben wir das Ultrabook wieder komplett auf windows 8 zurückgesetzt (mit den recovery DVDs).

Der Grafikkartentreiber für windows 8 hatte doch Probleme und insgesamt war das Ultrabook langsamer. Wir haben noch versucht, die aktuellen Intel Treiber zu nehmen, aber die ließen sich nicht installieren, da sie wohl noch nicht von Acer freigegeben waren.

Schlussendlich hieß es also "zurück auf Los" und nun ist wieder alles schön. Wenn dann mal die richtigen 8.1 Treiber herauskommen und wirklich alles korrekt auf 8.1 lauffähig ist, versuche ich es erneut...

Aber dennoch noch einmal großes Danke an die hilfreichen Menschen hier!!! :thumbsup:

Beste Grüße
semisecco

Oben