Hallo,
ich besitze ca seit dem 10.08.2011 ein Acer Extensa 5635ZG Notebook.
Bis Anfang letzter Woche war alles in ordnung und ich war sehr zufrieden mit dem notebook (hatte mein altes über 4 jahre).
Doch als ich am Dienstag den Laptop anmachte, fuhr er nicht hoch. Es war von Problemen durch kürzliche Hard- oder Softwareänderung die Rede. Jedoch hatte ich nichts besonderes gemacht und der rechner ist am abend zuvor problemlos heruntergefahren und hat niemals zuvor anzeichen auf probleme von sich gegeben.
Ich bin dann sofort zu dem händler bei dem ich das notebook erworben hatte. Dieser teilte mir mit, dass alle daten des kompletten notebooks verloren sind und alles neu installiert werden muss.
Das wurde dann auch gemacht und das notebook wurde außerdem auf hardwarefehler überprüft. Es war alles in ordnung. Der Händler sagte, dass er Schadsoftware als ursache vermutet und dass er selbst über das ausmaß des problems erstaunt sei. Ich fand das sehr komisch..
Gestern habe ich das notebkook komplett aufgeräumt (nur win 7 drauf) wiederbekommen und es zu hause neu eingerichtet. Es war alles gut und es fuhr auch normal hoch und wieder herunter.
Als ich heute an dem notebook arbeiten wollte, das gleiche problem wie vor 10 tagen...
Wieder war die rede von hardware oder software änderung und fehler etc...der reparaturassistens startete und kurz darauf konnte man windows zwar starten, jedoch waren alle von mir am vorigen tag getroffenen einstellungen weg und alle programme deinstalliert...
Ich war nun heute wieder beim händler, der jetz alles auf viren untersucht...Er schließt weiterhin hardwarefehler aus, jedoch kommt mir die ganze sache extrem spanisch vor. Er sagte gestern noch zu mir, dass so ein problem zwei mal auftritt, ist höchst unwahrscheinlich. Trotzdem das gleiche problem wieder? Einen Tag später...
Ich bin wirklich verzweifelt. ich bin student und kann mir so schnell kein neues laptop leisten. Außerdem muss ich mich darauf verlassen können.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten für mich mein geld zurückzuverlangen oder ein neues notebook zu bekommen? Ich glaube einfach nicht an das gerede des händlers der von schadsoftware redet...Ich meine ich hatte das notebook einen tag wieder zurück und das gleiche problem trat wieder auf. Antivirus software war natürlich drauf.
Ich bin mittlerweile 150 km hin und her gefahren und hatte jetz 10 tage nur probleme mit dem eigentlich neuen gerät...
danke im voraus
Gruß
Majin
ich besitze ca seit dem 10.08.2011 ein Acer Extensa 5635ZG Notebook.
Bis Anfang letzter Woche war alles in ordnung und ich war sehr zufrieden mit dem notebook (hatte mein altes über 4 jahre).
Doch als ich am Dienstag den Laptop anmachte, fuhr er nicht hoch. Es war von Problemen durch kürzliche Hard- oder Softwareänderung die Rede. Jedoch hatte ich nichts besonderes gemacht und der rechner ist am abend zuvor problemlos heruntergefahren und hat niemals zuvor anzeichen auf probleme von sich gegeben.
Ich bin dann sofort zu dem händler bei dem ich das notebook erworben hatte. Dieser teilte mir mit, dass alle daten des kompletten notebooks verloren sind und alles neu installiert werden muss.
Das wurde dann auch gemacht und das notebook wurde außerdem auf hardwarefehler überprüft. Es war alles in ordnung. Der Händler sagte, dass er Schadsoftware als ursache vermutet und dass er selbst über das ausmaß des problems erstaunt sei. Ich fand das sehr komisch..
Gestern habe ich das notebkook komplett aufgeräumt (nur win 7 drauf) wiederbekommen und es zu hause neu eingerichtet. Es war alles gut und es fuhr auch normal hoch und wieder herunter.
Als ich heute an dem notebook arbeiten wollte, das gleiche problem wie vor 10 tagen...
Wieder war die rede von hardware oder software änderung und fehler etc...der reparaturassistens startete und kurz darauf konnte man windows zwar starten, jedoch waren alle von mir am vorigen tag getroffenen einstellungen weg und alle programme deinstalliert...
Ich war nun heute wieder beim händler, der jetz alles auf viren untersucht...Er schließt weiterhin hardwarefehler aus, jedoch kommt mir die ganze sache extrem spanisch vor. Er sagte gestern noch zu mir, dass so ein problem zwei mal auftritt, ist höchst unwahrscheinlich. Trotzdem das gleiche problem wieder? Einen Tag später...
Ich bin wirklich verzweifelt. ich bin student und kann mir so schnell kein neues laptop leisten. Außerdem muss ich mich darauf verlassen können.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten für mich mein geld zurückzuverlangen oder ein neues notebook zu bekommen? Ich glaube einfach nicht an das gerede des händlers der von schadsoftware redet...Ich meine ich hatte das notebook einen tag wieder zurück und das gleiche problem trat wieder auf. Antivirus software war natürlich drauf.
Ich bin mittlerweile 150 km hin und her gefahren und hatte jetz 10 tage nur probleme mit dem eigentlich neuen gerät...
danke im voraus
Gruß
Majin