Aspire 7741G Nach längerer Zeit der Inaktivität bei eingeschaltetem Notebook > veränderte Desktopsymbole

devil196

Neuer Benutzer
hallo liebe acer-user,

habe folgendes Problem:
manchmal wenn ich meinen Laptop ein paar Stunden nicht benutze (er aber eingeschalten ist) verändert sich die Größe der Desktopsymbole zu "großen Symbolen"!
Den Laptop hab ich gerade mal erst seit 21. Januar 2011!

Hat denn das Problem noch irgendwer? Und kann mir wer weiterhelfen??

Viele Grüße
Patrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devil196

Neuer Benutzer
AW: 7741G - desktopsymbole

ok danke, hab das mal gemacht . .hoffe, dass das jetzt vorbei ist!
und jetzt ist mir noch was eingefallen:
dass hin und wieder mal der Mauszeiger (das Touchpad) ruckelt / stottert!!??

devil196

Neuer Benutzer

also das mit den Symbolen hat nicht funktioniert. . .war heute schon wieder der Fall, allerdings waren sie noch kleiner als "kleine Symbole" !!!

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

verändern die sich wirklich ohne das du etwas am PC machst?!

Oder drückst du vielleicht die Strg-Taste und "scrollst"?

devil196

Neuer Benutzer

Hallo mal wieder!

also ich hab jetzt mal die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert, aber es wird einfach nicht besser!

Hat denn keiner das selbe Problem???

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7741 G - nach längerer Zeit der Inaktivität bei eingeschaltetem Notebook > veränderte Desktopsymbol

Das klingt nach einem defekten Touchpad. Das sind meist die Symptome dafür.

Bevor du es einschickst, kannst du nochmal probieren die Touchpadtreiber neu zu installieren. Achte darauf welches du verbaut hast.

Entweder Alps oder Synaptics.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7741 G - nach längerer Zeit der Inaktivität bei eingeschaltetem Notebook > veränderte Desktopsymbol

Hast Du zufällig TuneUp Utilities drauf? Oder Ashampoo WinOptimizer? Wenn nicht,
besorg Dir mal eins der beiden (mehr oder weniger) nützlichen Programme. Denn
damit kann man die Icon-Grösse verändern und: FESTLEGEN. Was anderes fällt mir
jetzt hierzu auf die Schnelle nicht ein. Testversion dürfte hierfür reichen.

devil196

Neuer Benutzer

habe heute mal das Touchpad deinstalliert und Treiber neu installiert --> keine Besserung

und bei den 2 Programme habe ich nichts gefunden zum Icons festlegen!

wie und wohin muss ich denn mein NB einschicken??

devil196

Neuer Benutzer

guten abend!!

habe vor ca. einem Monat meinen Laptop zu Acer eingeschickt! Laptop war innerhalb einer Woche wieder bei mir am Tisch!
Acer hat ein System-Recovery gemacht und das Bios aktualisiert --> hat aber so gut wie NICHTS gebracht! Gleich am nächsten Tag war das Problem schon wieder da!
Ich verstehs einfach nicht, da kauft man sich einen Laptop um 800 Euronen und dann sowas!

Was kann ich denn da noch tun dagegen?

Viele Grüße
Patrik

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Guten Abend devil196,

Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, ein Clean Install zu machen.
Die PQSERVICE würde ich erstmal nicht mit formatieren.
Hier kannste legal Windows 7 Downloaden.
Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten - Seite 2 - ForumBase
ISO auf eine DVD Brennen, wie ein Betriebssystem Installiert wird, wirste ja wissen.
Die Treiber Bitte nur von der Acer Seite nehmen.
Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 7741G
Wichtiger Hinweiss.
Alle Daten werden in diesen Fall, Vernichtet.
Diese Prozedur hat den Hintergrund, das mit aller Wahrscheinlichkeit, das Originale Acer Betriebssystem Fehlerhaft ist. Wer auch nicht das erste.

MfG Olaf

F

frido

Guest

@ all

Oder das Ganze wird möglicherweise durch eine nachträglich installierte Software verursacht?!

devil196

Neuer Benutzer

also i dreh jeze dann langsam echt durch!
hab mir heute die Mühe gemacht und ein externes Windows 7 raufgespielt inkl. Formatierung!
Jetzt gerade eben habe ich den Bildschirm circa eine halbe Stunde zugeklappt gehabt --> Überraschung. . .die Symbole waren auf einmal auf "übergroße Symbole" eingestellt, dh. die waren wieder mal größer als "große Symbole"!

*heul heul heul heul heul*

devil196

Neuer Benutzer

kann mir denn da sonst keiner helfen???

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Garantie??? Sorry, das ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler, du hast alles versucht und offenbar fällt niemandem was dazu ein.

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@devil196
Du kannst bei Windows 7 (4GByte Speicher) Normalerweise auswählen, was beim "Zuklappen" passiert.

Im Powermanagement solltest Du du den Hybridmodus deaktivieren.
Dann sollte der "Ruhezustand" auftauchen. Den Aktivieren und Nutzen.

Energiesparen meint Suspendet to Ram = Aufwachen auf Tastendruck
Ruhezustand meint Suspendet to HDD = Ladebildschirm
Hybrid fängt mit Energiesparen an und geht nach einer einstellbaren Zeit in den Ruhezustand über.

Das Energiesparen ist nicht immer "Glücklich...." programmiert. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

devil196

Neuer Benutzer

@Frank
in wie fern meinst du mit Garantie?? hab Ihn ja eh schon eingeschickt gehabt, wie du lesen kannst! aber Acer hat nur ein Recovery gemacht und ein Bios-Update. . .was ja auch nichts gebracht hat!

@Mc Stender
hab bei allen Punkten bei "was passieren soll bei Zuklappen" nichts unternehmen aktiviert!

Oben