Aspire 7741G Nach längerer Zeit der Inaktivität bei eingeschaltetem Notebook > veränderte Desktopsymbole

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach längerer Zeit der Inaktivität bei eingeschaltetem Notebook > veränderte Desktopsymbole

Hallo,
auch nicht "Automatisch Energiesparen nach .... Minuten".

Das Energiesparen :cursing: ist DEIN Problem, nicht das Zuklappen.

Gruß
Mc Stender

devil196

Neuer Benutzer
AW: Nach längerer Zeit der Inaktivität bei eingeschaltetem Notebook > veränderte Desktopsymbole

nein. . .alles deaktiviert --> nichts unternehmen!!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hey, ,@ Mc Stender (gratuliere nebenbei, hehe) selbst und auch dann wenn, die Kiste hat die Symbole nicht zu verändern! Oder seh ich da was falsch? Karre aus, und aus welchem Zustand auch immer wieder aktiviert, hat die Icons nicht zu verändern!

good luck!

edith: wenn ich darüber nachdenke, deine Grafikkarte macht den schleichenden Abgang, mach den Rechner mal sauber!

devil196

Neuer Benutzer

Kann ich denn das Notebook einschicken und einen "neuen" Laptop verlangen!
Laptop war ja schon mal eingeschickt. . .die haben nur ein Bios-Update und eine Recovery gemacht --> hat aber auch nichts geholfen!!

Und die Grafikkarte auszutauschen ist ja auch nicht die leichteste Variante bzw. man muss ja auch bei manchen Modellen das komplette Board austauschen weil es ja nur ein Grafikchip ist!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dieser Fehler ist mir nur einmal vor sehr langer Zeit untergekommen. :w00t:
WinXP ohne Servicepack 3.
Dort gab es in der Reg, beim Grafiktreiber, einen Eintrag "Restart after Standby" oder ähnlich.
Wie gesagt, ist lange her. Danach wurde die Seltsamkeit nicht mehr gesehen.

Möglicherweise lohnt sich die Suche in der Reg beim Grafiktreiber. :wink:

Gruß
Mc Stender

Oben