Aspire 7738G nach "clean install" Windows Vista 64 Bit > unbekanntes Gerät wird im Gerätemanager angezeigt

kama

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum, da ich erst seit zwei Wochen im Besitz eines Acer Aspire 7738 bin.

Das System wurde mit einem vista32 Bit System ausgeliefert. Ich habe nun vista64 business installiert und bekomme daraufhin folgende Meldung:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Details:
ACPI\WEC1040 *WEC1040

Folgendes Gerät wird angezeigt:

Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919

Das ist das Einzige was dazu steht!
Aktuelle Intel Treiber sind Installiert!
Weis jemand was das ist??

Ich habe schon im Internet gesucht und auch einiges gefunden bekomme es aber nicht hin. Acer sagt sie unterstützen nur die Auslieferungsinstallation.

Um den Treiber manuell zu installieren müsste ich erst einmal wissen zu welchem Gerätetyp das gehört.

Vielleicht kennt hier einer das Problem und weiß was ich tun kann.

Ich hoffe auf Hilfe vielen, vielen Dank.

LG kama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kama

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7738 - unbekanntes Gerät

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das ganze System neu aufgesetzt und bin jetzt gerade wieder online. Habe versucht alles ganz genau zu installieren. Und hänge jetzt wieder da, wo ich vorher schon war. Habe es mit älteren Treibern probiert, direkt von Intel. Ohne Erfolg.
Mein XP hatte auch seine Macken, weil sein Besitzer Mist gemacht hat. Aber hier komme ich noch nicht einbmal dazu Mist zu verzapfen.

Mache jetzt erst einmal alles aus, schlafe drüber und morgen gehts weiter.

Hast Du ne Ahnung was für ein Gerätetyp das ist?

Noch einmal vielen Dank.

Kama

kama

Neuer Benutzer

Das bringt alles nichts. Ich komme einfach nicht weiter. Alles wird bei der Treiberinstallation abgewürgt. Ich steige ja nicht einmal dahinter was für ein Gerät das ist. Und um eine manuelle Installation machen zu können brauche ich genau die Info. Und Acer läßt mich genau da hängen. Total Mist.

Vielen dank für Eure Anteilnahme.

Kama:mad:

kama

Neuer Benutzer

Danke Dir für Deine Anmerkung. Habe nachgeschaut und AHCI in aktiviert. Das Bios muss ich noch überprüfen.
Ich denke, es ist das Bluetooth Gerät. Ich kann es auch installieren, jedoch nicht starten. Acer schreibt mir auch nicht auf Frage, was für ein Gerät verbaut wurde.

Ich versuche es jetzt noch mit einem Bios Update und wenn das auch niocht hilft lasse ich alles andere sein.

Kann es eigentlich sein, dass ein Gerät unter Vista 64 nicht läuft?

Grüsse Karsten

Apocalypse

AMD VISIONist

Kann es eigentlich sein, dass ein Gerät unter Vista 64 nicht läuft?

Grüsse Karsten

Hi, kurze zwischenmeldung.. habe zwar kein Aspire 7738 aber Vista HP 64 u. ebenfalls Bluetooth verbaut u. das läuft super wurde auch ohne probleme installiert u. kann benutzt werden.

Tip: nicht aufgeben. :)

lg,Apo~André

F

frido

Guest

@ kama

Ja - das kann sein.

Ich habe auf meinem Aspire 8935g Vista Ultimate 64 bit installiert und bekomme den Fingerprint Reader nicht installiert. Doch darauf kann ich gut verzichten.

Der Vista Ultimate 64 bit Treiber, der auf der Support Seite von Acer angeboten wird, funktioniert bei meinem Notebook nicht.

Oben