Aspire One D270 nach "clean install" Windows 7 > Netbook startet nach dem herunterfahren immer wieder neu

sea-spin

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Acer Aspirer One D270. Wenn ich diesen herunterfahre, dann startet er immer wieder neu. Als Betriebssytem habe ich WIN 7.

Kann mir einer helfen und hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß, Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire One D270 startet immer neu

Hallo,
zum Notebook muß dein "Netbook" noch wachsen.

Hast Du die Suchfunktion benutzt ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: - Verschoben -

F

frido

Guest
AW: startet immer neu

@ sea-spin

Befindet sich das Netbook noch im sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand oder hast Du etwas grundlegendes verändert? Hast Du möglicherweise ein anderes Betriebssystem und / oder andere Treiber installiert?

Irgendetwas in der Art?

sea-spin

Neuer Benutzer
AW: Netbook startet nach dem herunterfahren immer wieder neu

Hallo frido,

hat habe es ohne Betriebssystem gekauft und dann Win7 installiert.

Gruß, Klaus

F

frido

Guest

@ sea-spin

Sorry - doch so wesentliche Informationen gehören direkt in den Eröffnungsbeitrag eines neuen Threads! :rolleyes2:

Traten die beschriebenen Probleme direkt nach der Installation von Windows 7 auf oder funktionierte es eine Zeit lang so, wie es sein sollte?

sea-spin

Neuer Benutzer

@frido,

ja du hast, recht, beim nächsten Mal werde ich das berücksichtigen.

wann das zum ersten Mal auftrat, kann ich nicht genauso sagen, ich meine aber, dass es zuerst korrekt geklappt hat.

Griuß, Klaus

F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 > Netbook startet nach dem herunterfahren immer wieder neu

@ sea-spin

Ich würde zunächst einmal nicht von einem Defekt der Hardware ausgehen, obwohl dieser letztlich auch möglich wäre.

Daher würde ich Dir empfehlen, Windows 7 noch einmal neu zu installieren und anschließend alle notwendigen Treiber und Anwendungen in der richtigen qualifizierten Reihenfolge.

Wie das genau geht, haben wir bereits unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar erläutert >>> siehe Unterforen "Windows" und "Acer Treiber".

sea-spin

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 > Netbook startet nach dem herunterfahren immer wieder neu

alles noch einmal neu installieren? Das ist aber eine Menge .....

Eine andere Lösung gibt es nicht?

F

frido

Guest

@ sea-spin

Ich bin mir relativ sicher, dass Du bei der Installation von Windows 7 und der notwendigen Treiber und Anwendungen - sofern Du sie überhaupt installiert hast - etwas falsch gemacht hast. Dann bleibt als logische Konsequenz "nur" die vollständige Neuinstallation des gesamten Systems.

Da Du ja ganz offensichtlich nicht bereit bist, von selber wesentliche bzw. wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen - beispielsweise über die Installation der Treiber und Anwendungen - und ich keine Lust mehr dazu habe, Dir jeden Wurm einzeln aus der Nase zu ziehen, verabschiede ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread.

Und tschüss!

sea-spin

Neuer Benutzer

Hallo Frido,

also ich bin ein reiner Anwender und habe von den ganzen Treibern etc. keine Ahnung. Wenn Du mir sagen würdest, was Du wissen musst, dann würde ich es schon sagen, denn ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hätte ich Ahnung von dieser Sache, dann hätte ich bestimmt nicht um Hilfe gebeten.

Schade dass Du so reagierst.

Gruß, Klaus

F

frido

Guest

@ sea-spin

Wenn Du Dich selber als reinen Anwender bezeichnest, weshalb kaufst Du Dir dann ein Netbook ohne Betriebsystem? Sorry - doch das ist ein Widerspruch in sich! :rolleyes2:

In einem solchen Fall sollte "man" schon sehr genau wissen, was "man" tut und nicht als - sorry - "Anfänger" damit beginnen, zu experimentieren.

.......... Wie das genau geht, haben wir bereits unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar erläutert >>> siehe Unterforen "Windows" und "Acer Treiber".

Gelesen? Hier ist Eigeninitiative gefragt und gefordert! Alle notwendigen Informationen sind vielfach vorhanden.

Oben