TravelMate 5742G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche WLAN Treiber

Becky_blue_eyes

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz großes Problem, an dem ich langsam verzweifle.
Ich habe gestern meinen Laptop "platt gemacht" und Windows 7 neu draufgespielt.
Aber nun erkennt er nichts mehr, was mit dem Internet zu tun hat.
Ich habe schon verschiedene Treiber runtergeladen, auch von der Acersupport-Seite, auf nen Stick gezogen und ausgeführt, bei dem letzten Treiber sagt er mir auch, dass die Treiber installiert wurden und nun funktionieren...
Ähm, die Treibernamen, die er mir anzeigt lauten dann:
"Intel (NETw5s64) net (05/31/2010 13.2.1.5)" und
"Intel (NETw5v64) net (05/31/2010 13.2.1.5)"

Es steht dahinter, dass sie Betriebsbereit seien, aber wenn ich versuche das Wlan einzuschalten über Fn -> F3 passiert gar nichts und auch, wenn ich das Internetkabel anschließe, tut sich nichts. Er sagt mir nur die ganze Zeit über, dass keine Treiber installiert wären.

Ich weiß nicht, was ihr für Angaben braucht, um mir eventuelle helfen zu können.

Es ist ein Travelmate 5742g, es ist Win7 64bit

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, ich verzweifel hier langsam... :(
Falls ich hier irgendetwas falsch gemacht habe, dann seht es mir bitte nach :unsure: Ist mein erster Beitrag hier und ich habe geschaut, aber keine Beiträge gefunden, die auf mein Notebook und das Problem zutreffen... Falls ich mich nur zu doof angestellt habe, tut's mir leid :blushing:

Liebe Grüße,
Rebecca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Wlan-driver gesucht win7 64bit

@ Becky_blue_eyes

Es gibt schon jede Menge ähnlich gearteter Threads, die "man" allerdings als neue Userin nicht wirklich finden kann, da "man" ja nicht wirklich weiß, wo die Ursache liegen könnte. :wink:

Zum Thema: Hast Du als allererstes nach der Installation von Windows 7 64 Bit die Chipsatz Treiber installiert?

Edit 01:

Noch einmal etwas zur Ergänzung - das es um ein Acer Aspire 7745 G geht, ist zunächst von untergeordneter Bedeutung >>>

Aspire 7745 G http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiber-installation-fehlerhaft.html#post266362

jokerzz81

Benutzer

Hallo
hast du auch Launch Manager installiert ?
Auf Acer Support Seite, für deinen Notebook unterschiedliche (Intel,Broadcom,Atheros) WLAN Treibern vorhanden, hast du auch richtige installiert?

Becky_blue_eyes

Neuer Benutzer

@ Becky_blue_eyes
Zum Thema: Hast Du als allererstes nach der Installation von Windows 7 64 Bit die Chipsatz Treiber installiert?

Vielen, vielen Dank!
ich habe alles nach der Schrittfolge installiert und er erkennt jetzt das Internet :D
Das ist schon mal ein sehr großer Fortschritt, nun bin ich dabei den Hotkey zu suchen...
Man merkt doch, wie viel eigentlich notwendig ist, wenn man das eigene Notebook mal platt macht :/

Edit Moderator:
@Becky_blue_eyes
Es ist nicht nötig, ein Vollzitat noch mal zu Posten, ein kleiner Ausschnitt reicht das ganz und gar aus.

MfG Olaf

Oben