Aspire 5750G nach "clean install" Windows 7 32 Bit oder 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiteaunt

Neuer Benutzer
Hallo :)

Ich habe seit paar Tagen das 5750G. (gebraucht und verfrickelt) UNd erhebliche Probleme damit. Acer Support meint ich solle die Recovery CD für 50.-€ kaufen. Dieses möchte ich mir sparen, weil ja eigentlich alle Treiber bei Acer zu finden sind.

Es läuft das WLAN nicht und im Geräte-Manager sind noch folgende Punkte mit ! gekennzeichnet
Basissystemgerät
Basissystemgerät
PCI-Koomunikations controller (einfach)
USB (Universal Serial Bus) - Controller

Kann mir jemand helfen die richtigen Treiber zu finden?
?(?(?(?( <-- So sehe ich grade aus

Wäre echt klasse!
Danke

Sonnige Grüße aus Hamburg
Kiteaunt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiteaunt

Neuer Benutzer
AW: Ohne Recovery Möglichkeit

Ich poste dann mal....

Microsoft Windows 7 Home Premium

64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz

NVIDIA GeForce GT 540M
Treiber Version: 8.17.12.8026
Speicher: 1024MB
Intel(R) HD Graphics Family
Treiber Version: 8.15.10.2509
Speicher: 1226MB

High Definition Audio-Gerät
Version: 6.1.7600.16385
Intel(R) Display-Audio
Version: 6.14.0.3074
Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.

WDC WD6400BPVT-22HXZT1 610GB
USB Device 1GB
PIONEER DVD-RW DVRTD10RS

Hersteller:
Bios: V1.11
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 5750G
RAM: 6GB / 1333 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1015
Chipsatz : HM65 (Cougar Point-M)

Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: vorhanden
Version: 5.0.3

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
...und wenn du nach einer Neuinstallation
(die bleibt dir nicht erspart und die passenden "Isos" zu deinem BS saug dir nach dementsprechender googlei)
nicht als erstes!!! den Chipsatztreiber installiert hast, ist der Abgrund der Verwunderung größer als der Grand Canyon.

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also irgendwie fehlt der Sound-Treiber. :)
Wenn ich das Richtig sehe.

Gruß
Mc Stender

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Ja Du siehst richtig.

@Kiteaunt
Ich kann Dir nur Raten, Windows 7 Home Premium legal zu Downloaden, da ich ja nicht weiß ob Du schon im Besitz von Windows 7 bist.
Zuerst muss erstmal Windows 7 Downloaden, Treiber Downloaden von Acer und dann die Festplatte bearbeiten mit Parted Magic. Ist die "PQSERVICE" nicht mehr vorhanden, kann die ganze Festplatte platt gemachen werden, neu Partitionieren und in NTFS formatieren.
Dann kann Windows 7 installiert werden, nach der Installation wird der Intel Chipsatz Treiber zuerst Installiert, so das die Hardware korrekt erkannt wird.
Parted Magic
Universal USB Installer – Easy as 1 2 3
Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

Weitere nützliche Tools und Software findest Du hier.

MfG Olaf

Kiteaunt

Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten :)

Die PQSERVICE ist noch vorhanden... könnte ich die reaktivieren? Wenn ja, Tool?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Nun musste mal selbst tätig werden, schau nach was ich Dir vorher geschrieben habe, dort findest Du links, wie und was man machen kann. Partitionen nach "PQSERVICE" löschen und neu einrichten und in NTFS formatieren.
Hier ist erstmal Schluß, Eigeninitiative ist gefragt.

MfG Olaf

Addy2k

Neuer Benutzer

Such Dir im Netz ein ISO für ne Boot CD, mit der Du eine Partition aktiv setzen kannst. Dieses brennst Du dann, und bootest das Notebook damit. Anschließend setzt du die PQSERVICE auf aktiv und startest den Rechner neu. Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann startet das Acer Recovery. Das lässt Du dann komplett durchlaufen und hast anschließend einen Notebook der sich im Auslieferungszustand befindet. Der nächste Schritt wäre dann, die Recovery DVDs zu erstellen, falls Du mal wieder in eine solche Situation geraten solltest.

InFlames90

Neuer Benutzer
nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Hallo,

ich bin momentan am verzweifeln. Ich hab eine neuinstallation bei meinem Notebook vorgenommen, nun fehlen ja die Treiber. Auch für den Netzwerkadapter. Wo bekomme ich diesen her? Reicht es aus wenn ich von der Acer Seite den WLAN Treiber Downloade? Nur welcher ist das... Intel, athero, broadcom?

Ich hab absolut keine Ahnung wie ich diesen Adapter zum laufen bekomme.

Danke schonmal im vorraus!

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

InFlames90

Neuer Benutzer
AW: Netwerkadapter und Treiber

Also ich weiß jetzt das es ein athero Adapter ist. Den Treiber habe ich von der Acer Seite runtergelassen, allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab.

Recovery cd habe ich keine, aber wie es meistens so ist bekommt man ja keine mitgeliefert.

acce

Neuer Benutzer
AW: Netwerkadapter und Treiber

Hi,

ich habe folgendes Modell:
Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk

Ich möchte eine saubere Windows 7 Version installieren und habe da ne Frage zu den Treibern.

Man kann ja schauen welche Hardware installiert ist aber dort gibt es z.B. 3 verschiedene Treiber für Atheros, welches ist das richtige?

Was muss man noch alles installieren damit das Gerät ohne Probleme läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben