Aspire 5680 nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Funktionsstörungen Bluetooth

likamika

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

im Gerätemanager zeigt es mir an, dass der Treiber für blue tooth gar nicht oder fehlerhaft installiert wurde. Da es auf der Acer-Seite leider keinen Treiber für Windows 7 gibt, habe ich es mit dem für Vista versucht, leider ohne Erfolg (lässt sich nicht installieren).
Meine Frage daher: Wie kann ich blue tooth zum Laufen bringen bzw. woher bekomme ich einen funktionierenden Treiber?

Komischerweise scheint es zumindest teilweise zu funktionieren, da mein Smartphone (Motorola Defy+ mit Android 2.3.4) erkannt wurde und die zwei Geräte anscheinend auch 'gepaart' sind (Statusmeldung auf dem Smartphone "Gepaart, jedoch nicht verbunden" auf dem Notebook erscheint das Telefon mit gelbem Warnsymbol.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
--likamika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

likamika

Neuer Benutzer
AW: nach "clen install" Windows 7 32 Bit > Funktionsstörungen Bluetooth

Hm, ein Kollege hat mir Windows 7 installiert und er hatte eigentlich alle Treiber im Internet davor zusammengesucht. Kann ich feststellen, welcher Chipsatz installiert ist?

Danke übrigens für die schnelle Antwort :)
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Funktionsstörungen Bluetooth

@ likamika

CPU-Z - Download - CHIP Online

Unter dem Register "Mainboard" wird der verbaute Chipsatz genannt. Nur wird Dir das insofern nicht weiterhelfen, weil die nachträgliche Installation der Chipsatz Treiber in aller Regel nicht mehr funkitoniert bzw. die bestehenden Funktionsprobleme nicht mehr behoben werden können.

Hier gilt es, die Teiber und Anwendungen in einer ganz bestimmten Reihenfolge nach der Installation von Windows 7 zu installieren. Alles andere ist "suboptimal".
 

likamika

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Funktionsstörungen Bluetooth

Verstehe ich das richtig, dass ich also die Wahl habe zwischen W7 neu zu installieren oder ohne funktionierends blue tooth zu sein?
Oder sollte ich eine nachträgliche Installation versuchen (wenn ja: kompletter Chipsatz oder nur blue tooth-Komponente)?

Danke
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Funktionsstörungen Bluetooth

@ likamika

Du kannst folgendes probieren >>> zuerst lädst Du diese Update Tool des Herstellers Intel herunter, startest es und folgst bitte genau den angezeigten Anweisungen >>>

Intel Chipset Update Utility

Danach könntest Du versuchen, die Bluetooth Software - Hersteller Broadcom - zu aktualisieren >>> siehe Link etwas weiter oben.

Ob es funktioniert, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
 

likamika

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Funktionsstörungen Bluetooth

Alles klar, dann versuche ich das und stelle mich, sollte es nicht klappen, auf ein blue tooth-freies Leben ein ;-)

Danke nochmal!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Funktionsstörungen Bluetooth

Hallo,
auf der Acer Support-Seite unter "Anwendungen" den Launchmanager gefunden+Installiert ???

Gruß
Mc Stender
 
Oben