Aspire 8942G nach "clean install" von Windows 7 64 Bit > Bluetooth und Acer MediaTouch ohne Funktion

DrBen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen "Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk", brav die 4 Recovery-DVD-R gebrannt, mit Parted Magic die HDD geplättet und neu aufgeteilt und ein sauberes Windows 7 64 Bit Home Premium installiert.

(Falls es jemanden interessiert: Acer legt ja leider keine saubere, discrete Windows 7 Installations-Boot-DVD bei. Und die Recovery-Variante ist Keine Alternative für eine Bloatware-freie Installation.
=> Habe mir eine der "überall" gleich verlinkte ISOs gezogen, Beispiele:
Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten - Seite 2 - ForumBase
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso
Und ja, die Aktivierung funktioniert mit dem Acer OEM-Key!)

Alle Treiber von Acer Homepage installiert, keine Fragezeichen mehr im Gerätemanager, so weit, so gut.

Trotzdem geht einiges nicht:

- Die Bluetooth-Taste leuchtet nicht mehr, d.h. ich kann Bluetooth nicht ein- oder ausschalten. Broadcom-Treiber ist natürlich installiert.

- Der "digitale" Lautstärke-Anzeige auf dem Desktop ist nicht mehr da wenn man am Volume-Rad dreht.

- Nach div. Treiber De- und Installations-Schleifen (z.B. Atheros) geht auch das WLAN nicht mehr.

Bevor ich wieder alles platt mache und neu installiere, hat jemand eine Idee?

Andere Fragen:

- Wie kann man eigentlich z.B. die Acer-Backup-Taste links mit einem anderen Programm belegen?

- Wofür braucht man eigentlich die "Hold"-Taste rechts am Multi-Media-Feld? Und wofür ist die Taste links von der Hold-Taste? Das PDF-Handbuch ist da leider nicht sehr aussagefähig.

Danke & Gruß
Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk - Fragen

DrBen, deine gute Absicht in Ehren aber diese Themen sind hier schon ~2495 mal besprochen worden. Wenn du dich auch nur ein bisschen umgesehen hättest... Suchfunktion...

Die Funktion der Hold-taste wird dir gleich klar wenn der Launch-Manager drauf ist.

Das ist hier ein riesiges offenes Buch - keiner liest es. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

DrBen

Neuer Benutzer

Danke atropos,
der Launch-Manager war eine gute Idee, DEN hatte ich nicht gezogen, war nicht auf meinem Radar, wozu auch, aber nach Deinem Tipp, voila, Laustärke-Drehregler-Digital-Anzeige geht wieder, jetzt weiss ich wozu er gut ist...
Aber Bluetooth geht immer noch nicht, WLAN nicht mehr. Atheros und Broadcom deinstalliert und wieder von Acer-Seite installiert.

Sorry weiss_was, habe immer nur nach meinem Modell gesucht.
Und von einer "inoffiziellen" *.cz-Seite wollte ich eigentlich bis jetzt nichts installieren, aber scheinbar gibt es keine Alternativen.
Werde brav weiter-lesen und -installieren.

Danke & Gruß
Ben

A

atropos

Guest

den WLAN-Treiber bringt Windows 7 mit , nachdem du nun alles installiert hast sieh doch bitte auch bei den Updates von Microsoft nach auch bei den Optionalen die solltest du install. !

weiss_was

weiss_oft_nix

Alle 8942G haben Bluetooth drin. Meiner auch und es gibt keinen Bluetooth Sticker, nicht unten, oben, hinten, vorne, seitlich...
Auch kein Logo, nichts. Nur eine Bluetooth-Taste.
Die funktioniert aber wie verrückt gut...

cat120

Achtung Krallen!

cat120-albums-dies-und-das-picture526-bluetooth-nein.png

Bluetooth: Nein:D

Auch auf dieser Seite finde ich keinen mit eingebautem Bluetooth. Allerdings habe ich nicht bei allen nachgesehen.
Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk (LX.PQB02.098) Preisvergleich - Notebook - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de

MfG

weiss_was

weiss_oft_nix

..und ausgerechnet bei dem hast du es gekauft?
Stimmt, das ist wie der aktuelle Acer mit nur einem einzigen eingebauten Lautsprecher. Irgend ein Preisfuchs schafft es dann auch nochmal die Festplatte auszubauen -> "Betrieb nur über Speicherkarte (nicht im Lieferumfang)". :)

DQBI

Benutzer

Eine Seite habe ich gefunden wo auch steht das Bluetooth dabei ist. Ist aber bestimmt ein Fehler.

Wie gesagt Ich habe das NB und es ist "keine Einheit" vorhanden und im GM ist nichts zu finden.

A

atropos

Guest

Bekommt man denn die Bluetooth Einheit nicht so ohne weiteres auch in den Laptop nachgerüstet ?

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8942 G - nach "clean install" von Windows 7 64 Bit > Bluetooth und Acer MediaTouch ohne Funktion

So ohne weiteres geht das auch bei anderen nicht. Die Antenne muss verlegt werden und dazu ist es nötig das Ding nahezu vollständig zu zerlegen.

MfG

A

atropos

Guest
AW: Aspire 8942 G - nach "clean install" von Windows 7 64 Bit > Bluetooth und Acer MediaTouch ohne Funktion

OK. Danke

Oben