mpegs teilen und brennen?

Hummer

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich besitze einen Acer Extensa 5620Z und würde gerne eine 8,95 GB große .mpg Datei auf DVD RW brennen. Wie kann ich diese Datei teilen?

Zum Brennen:
Das von Acer mitgelieferte Brennprogramm NTI CD&Video-Maker will keine MPEG brennen, es meldet "für VCD sind MPEG-1-Dateien erforderlich". Was ist das denn nun schon wieder? :rolleyes:
Der Media-Player brennt MPEG, ich kann mir diese am Rechner auch anschauen, aber mein Toshiba DVD player meldet "Error".
Gibt es die Möglichkeit, die MPEG in ein anderes Format zu übertragen, welches mein DVD player möglicherweise besser erkennt?

Hummer

Loque

Neuer Benutzer
ansonsten könntest du die mpeg sicherlich auch mit dem Windows Movie Maker schneiden und die einzelnen Teile lassen sich dann auch damit auf DVD brennen.

Und wenn du ne VCD brennen willst, brauchste deine DVD RW nicht. VCD is ja n CD format :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Hummer!

Warum encodest es nicht direkt als DVD?
DVD benutzt mpeg2 streams. So kannst es auch direkt auf Deinem DVD-
Player laufen lassen.
Weiss nun nur nicht, ob Du Nero drauf hast. Denn mit Nero Vision
geht das excellent. Ob das mit NTI funktioniert, weiss ich jetzt grad nicht.
Versuch mal, damit ne DVD zu erstellen. Durch evtl Datenkompression
bekommst es dann auch wahrscheinlich auf nen normalen Rohling.
Ansonstel halt D/L (Double-Layer) verwenden.
Mit Nero Vision kannst es allemal auf nen 4.7er Rohling quetschen.
Als reine Film-DVD natürlich ;)

Gruss Marco

Hummer

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antworten! 8)

Ich habe mir Nero Vision eben runtergeladen, bin aber an der Installation gescheitert, man soll eine Seriennummer eingeben. Was für eine Seriennummer und warum?

Ich nutze einen terratec home cinema usb stick und möchte damit Fernsehaufnahmen machen. Ich kann zwischen mpeg 2 program stream (.mpg) und mpeg 2 transport stream (.ts) sowie AVI und WMV wählen. Die bisherigen Aufnahmen sind mpg. Anscheinend kann man mit NTI aber nur .ts auf DVD brennen. :baby:

Hummer

Oben