Monitor HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

Belearas

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

Hallo!

Habe heute die 3D Brille zurückgegeben von nVidia und die Acer wieder bekommen. Mit den ermitter von nVidia und der Acer Brille....

TADA:....!! Einfach göttlich!

Danke euch vielmas - vor allem stargatepower!

XperiencePlay

Neuer Benutzer

Hey alle,

sorry dass ich noch mal was schreiben muss, aber ich kriege das mit dem 3dtv-play noch nicht hin. Was genau muss ich da tun? und inwiefern muss ich die Änderungen in der NVIDIA Systemsteuerung vornehmen?

Bis jetz habe ich genau das Problem mit Stereo Error usw.

Hoffe es kann mir jemand helfen... danke im voraus ;)

Mafinion

Neuer Benutzer

So habe gestern ebenfalls den Monitor bekommen und 3D geht mit der mitgeliferten Acer Brille nur bei Fotos oder 3D Videos. Ich will jedoch Spiele damit spielen, wofür ich nun das Nvidia 3D Vision kit brauche ? Gehen auch 3D Spiele ohne 3D Vision ?

Zum Vorposter:
Installiere mal den Nvidia 290 Beta Treiber und versuche es erneut

XperiencePlay

Neuer Benutzer

Habe jetzt die 3D-Play Software begriffen, aber jetzt habe ich folgendes Problem: Der Empfänger (Infrarot) schaltet sich immer wieder aus, und die Brille auch. Beides bleibt nach dem anschalten ca. 30 sek. an, geht dann aber wieder aus... und auf dem bildschirm erscheint bei Battlefield genau das Bild, das man sieht, wenn man im Kino während eines 3D-Films die Brille abnimmt: Zweimal dasselbe, aber verschoben.

Mafinion

Neuer Benutzer

Ich habe das problem, dass es gar nicht erst umschällt also Battlefield wird garnicht als 3D anwendung erkannt ! In der Systemsteuerung ist das Testbild 3D und wird auch als solches erkannt nur die Spiele nicht. Benötige ich 3D Vision, damit es im Spiel umschällt ?

stargatepower

Neuer Benutzer

XperiencePlay: lad dir denn neusten treiber runter aber nicht die 285 version musst mal schauen dann sollte es funktionieren

Mafinion: an dich du kannst pc games nur in 3d spielen wenn du ein programm hast was die spiel dafür umschaltet und das geht leider nur mit der nvidia 3d tv play sooftware (du brauchst eine nvidia Grafikarte)

XperiencePlay an dich das is gut das battlefield ist in 3d,......da müsst ja der monitor so unten links neben demm acer zeichen ja 8 rote punkte leuchten wenn das der fall ist acerbrille einschalten (das signal darf nicht gestört werden) es sollte funktionieren

Mafinion

Neuer Benutzer

Ich habe die Gtx 465 und 3d tv installiert jedoch passiert in den Spielen immernoch nichts. Immer wenn ich den Pc starte kommt eine Meldung von 3DTV. Ich habe die Testversion ausgewählt und habe auf ok geklickt, jedoch öffnet sich danach nichts mehr es verschwindet einfach.

stargatepower

Neuer Benutzer

hier hast du skybe oder teamspeak weil ich denke du hast ein größers problem wenn nicht dann muss es auch so gehen

schau mal unter nvidia center nach ob da ein fenster unter 3d funktionen steht 3d kompatibilität zu spielen anzeigen

Mafinion

Neuer Benutzer

Es steht nichts von 3d kompatibiltät zu spielen anzeigen da.
Ich probiere gerade nocheinmal andere Grafikktreiber. Habe gerade den 290 Beta treiber und versuche nun alle ab der Version 265.
Ich habe Skype und Teamspeak sowie ein funktionierendes Headset.

Mafinion

Neuer Benutzer

Ich habe es nun dank stargatepower hinbekommen.
Der Monitor ist über einen HDMI zu DVI Adapter an einem DVI anschluss angeschlossen.
Ich habe den Nvidia 290 Beta treiber drauf und die Grafikkarte war die GTX 465.
Nachdem ich dieses Tutorial gemacht habe: Live4D Virtual Reality & Stereoskopie Forum • Thema anzeigen - Anleitung: 3DTV Play auf jedem HDMI 1.4 Gerät freischalten konnte ich mit der Acer 3D brille in 3D spielen ohne etwas anderes dazu zu kaufen. Sprich nur der Monitor und die Brille.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du weisst aber das ohne das WHQL-Zertifikat org. BlueRays nicht laufen werden!
Also Spielen ja, gekaufte BlueRay nein.

stargatepower

Neuer Benutzer

das is falsch sicher laufen blurays wieso sollten die nicht laufen deine aussage ist nicht korekt

kann natürlich sein ich irre mich wenn ja wie kommst du drauf ich spiele jeder bluray ab

stargatepower

Neuer Benutzer

Ok und da ja die inf Datei in meinem tutorial nicht dieses Zertifikat hat sagst du es geht ne.
Muss dich aber enttäuschen ich hab noch nie Probleme gehabt damit bei mir laufen sie alle

Stadionfeger

Neuer Benutzer

Ich habe es nun dank stargatepower hinbekommen.
Der Monitor ist über einen HDMI zu DVI Adapter an einem DVI anschluss angeschlossen.
Ich habe den Nvidia 290 Beta treiber drauf und die Grafikkarte war die GTX 465.
Nachdem ich dieses Tutorial gemacht habe: Live4D Virtual Reality & Stereoskopie Forum • Thema anzeigen - Anleitung: 3DTV Play auf jedem HDMI 1.4 Gerät freischalten konnte ich mit der Acer 3D brille in 3D spielen ohne etwas anderes dazu zu kaufen. Sprich nur der Monitor und die Brille.

Also braucht man jetzt doch keinen 3D-Vision Ermitter dazukaufen? Langsam wirds hier verwirrend...

Oben