AW: Aspire One A150 mit Windows 2000
Wollte eigentlich schon bei Windows bleiben weil ich ein paar Tools nutze die nur unter Win 2000 & XP laufen.
Daher wollte ich einfach mal 2000 testen da ich es eine ganze Zeit noch lieber genutzt habe als Windows xp.
Zur Not bastel ich mir ein abgespecktes Windows XP. Mal bawarten ob noch einer eine Idee hat für mich
und vielleicht andere die genauso bekloppt sind wie ich.
Das was Du machen willst habe ich auch schon probiert... Bleibt wie Du sagst an der selben stelle hängen. Der eine Grund ist der, hast Du win2000 mit SP1, geht da schon mal gar nichts. Keine Festplattentreiber und anderes.....
Win2000 muss mit dem neuen SP4 eingebunden werden....
Das habe ich auf andere Arten probiert. Dabei passieren aber Fehler, bzw. es werden welche angezeigt wie Datei fehlt, ist aber vorhanden. Das hatte ich auch mit XP Professional das jetzt auf den Netbook läuft.
Der Trick war der, man muss alles was geht zum entpacken der Dateien in i386 auf den Rechner in ein eigenes Verzeichnis erstellen.
sind etwa 240 Dateien. Diese musste ich dann auf den gebastelten Stick in 3 andere Verzeichnisse kopieren.
Dann lies sich XP installieren.
Bei Win 2000 ist dies komplizierter, da es anderst aufgebaut ist. Da xp bei mir funzt habe ich w2000 nicht mehr ausprobiert. xp rennt bei mir super, daher ist w2000 nicht sinnvoll für dieses Gerät, da Microsoft den Support für dieses Betriebssystem eingestellt hat. Macht also keinen Sinn mehr. Nur auf alte Rechner wie mein MMX 500, der 10 Jahre ist und da rennt XP Professional besser wie das Win 2000