Aspire 5942G mit ATI Mobility Radeon HD5650

S

stadler5

Guest
Hallo,

wollte mal eure Meinungen hören was ihr von diesem NB haltet.

Der vorgänger soll ja schon recht gut gewesen sein. Die 5650 ist zwar nun keine High End Grafik aber etwas schneller als die 4670 in meinem 8935G.
Hatte noch nie ein 15,6 zoll NB wie lässt es sich damit spielen?

?:))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5942G mit ATI 5650

Mit diesem 15.6"Zoll-Brocken lässt es sich vorzüglich zocken :D
Ich besitze den "Vorgänger" 5940 mit ATI 4650 - da geht was.
Display ist angenehm in Grösse und Auflösung.

S

stadler5

Guest

@FriendOnTheRoad

das klingt doch recht gut, wie ist den so die Verarbeitung und die Lautstärke.
In einem kleineren Notebook wird der I7 doch recht warm, hatest du schon Stabilitäts probleme?

lg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Stabilitätsprobleme? Nein. Ganz und gar nicht. 45 Grad im Leerlauf. 75 unter Vollast.
Verarbeitung top, Lautstärke... Naja.. ich bin etwas schlecht zu fuss mit den Ohren,
von daher wäre mein Urteil diesbezüglich nicht sehr vorteilhaft für Dich - weil ich
höre den Lüfter NIE! :D
Such Dich durch´s Forum, gibt schon paar Threads dazu. Vielleicht befragst Du die
anderen User, die ebenfalls Core i7-Books haben.

j!lyyy

Neuer Benutzer

die Graka is keine für Höchstleistung aber damit müsste man schon schöne dinge zocken können mit möglichst mehr als 30 fps ^^ Ein i7 im notebook ist momentan das beste wqas du kriegen kannst-> wenn du kein hardcore gamer bist langts -> 15,6 " daran muss man sich aber auch erstmal gewöhnenn hab nenn rechner 22" monitor und dann auf 15,6 sagen wir mal in stätestens 3 Tagen haste alle Frags wieder auf deiner seite ^^

Wenn der Preis stimmt kannst du dirs holen

S

stadler5

Guest

Das lustige ist ja das es schon eine Bios version auf der Acer HP zum runterladen gibt , aber das Book gibt es ja noch nicht zu kaufen.:confused::D

Chris-AC

Neuer Benutzer

Hat das Ding eigentlich wirklich nen NUM-block? Auf sämtlichen Fotos ist das Gerät mit nummerischen Block zu sehen!? Oder nehmen die alle völlig unabhängig voneinander (...) das Bild des 8942G?

S

stadler5

Guest

ja das würde mich auch intresieren und ob die tastatur beleuchtet sein wird.

Chris-AC

Neuer Benutzer

So, hab mir heute (nach ewigem hin und her...) doch das 5942g bestellt. Soll Donnerstag da sein.

Was meint ihr, wie gut/schlecht ist die HD5650 wirklich? Hat ATI immer noch Treiberprobleme bei den ganz neuen Karten (sorry die dumme Frage, is meine erste ATI).

Übrigens, das 5942G hat definitiv keinen Numblock. Irgendwie auch logisch, da ja wohl kein neues Gehäuse zu erwarten war.

Chris

S

stadler5

Guest

Habe mir das 5942G ohne BlueRay für 999,90 bestellt Donnerstag ist es da.

seit heute z.b bei Bauer bestellbar.

Freue mich schon darauf. Wollte ja erst das 8942G aber 18,4 zoll ist mir auf dauer doch zu groß, obwohl die 5850 schon super wäre.:D:(

clokx

Neuer Benutzer

mich würde es mal sehr interessieren, wann man das gerät denn nun bekommt. laut notebooksbilliger.de wird es erst ab dem 15.01. lieferbar sein. wenn man die preissuchmaschinen überfliegt, schreiben einige sogar nur "januar/februar". weiß schon jemand genaueres? werde mir es auch mit bd-laufwerk bestellen! :)

edit: seit eben steht bei notebookbilliger 25.01. :(

Zuletzt bearbeitet:

Chris-AC

Neuer Benutzer

aber auch wieder ohne bd-laufwerk...hat acer evtl probs mit den lieferungen?

warum bestellt ihr euch bei otto nen laptop? der service von otto soll doch total mies sein ?(

1. IMHO der Service bei OTTO ist alles andere als Mies. Zugegeben, die haben aber keinen Schimmer von Technik :eek:

2. Eine Bekannte ist dort .. ähm .. "Premium seller" (??) oder so, und bekommt 10%.

Hab bisher fast nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, bis auf nen Schlafzimmerschrank, aber das is eine andere Geschichte ... (und war btw auch nicht Ottos schuld ;) )

Oben