Aspire 5942G mit ATI Mobility Radeon HD5650

saber_rider83

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5942 G mit ATI Mobility Radeon HD5650

Klar, der Preis ist absolut ungerechtfertigt, aber man will auch ein wenig auf die Zukunft blicken. Außerdem kann mehr Speicher bei Bildbearbeitung oder bein mehreren parallel laufenden Prozessen nicht schaden.

Eine Frage noch zur Tastatur...ist die auch beleuchtet, wie bei den anderen Modellen?

Chris-AC

Neuer Benutzer

Die Tastaturbeleuchtung ist schon eine tolle Sache. Die Tasten wie auch die Mediasteuerung leuchten sehr homogen.

....

EDIT: Wenn du schon bei zukunft bist, dann warte doch bis die 8gb module sich auf dem markt ausgebreitet haben. dann werden die 4gb module bezahlbar und ein aufrüstung sinniger.

Zuletzt bearbeitet:
S

stadler5

Guest

:cool:Hallo,

neues Bios ist drausen 1.02 ist bisher gut.
Das hochfrequente suren was ab und zu mal da ist hat sich etwas gebessert.;)

clokx

Neuer Benutzer

:cool:Hallo,

neues Bios ist drausen 1.02 ist bisher gut.
Das hochfrequente suren was ab und zu mal da ist hat sich etwas gebessert.;)

blöde anfängerfrage, aber wieso hast du win7 ultimate? normal ist ja bei dem laptop nur home premium. darf man das betriebssystem einfach ändern ohne, dass garantie oder vergleichbares erlischt?

S

stadler5

Guest

@clokx

natürlich kanst du jedes Betriebsystem instalieren ohne das die Garantie erlischt.

Wäre ja ein Ding !!!!:cool::D

Habe die Ultimate draufgemacht weil ich ein Sauberes system haben wollte ohne den ganzen Balast.

Chris-AC

Neuer Benutzer

so, ich schicke mein 5942g heute zurück. Der Verarbeitungsfehler am Display geht mir aufn Sack...
Zusätzlich bin ich von der 5650 ein wenig enttäuscht. stadler, ich weiß zwar nicht wie du deine getesteten spiele ruckelfrei auf ultra zum laufen bekommst, aber bei mir scheiterte es schon an so mittelmäßigen spiele wie blood bowl, dawn of war 2 oder cod4. Details musste ich immer auf mindestens mittlere quali zurückschrauben! An AA oder solche späßchen habe ich erst garnicht gedacht...

S

stadler5

Guest

@Chris-AC

die 5650 ist schon nicht schlecht, vieleicht geht der Takt nicht hoch oder du hast einen anderen Fehler drinne.
wie sind den deine 3Dmark 06 Punkte.
Du hast bestimmt was falsch gemacht. meine bei den Einstellungen.

Chris-AC

Neuer Benutzer

hab ja garnicht viel verstellt. vielleicht liegt es auch daran, dass du dein system komplett neu aufgespielt hast, ohne acer softwareschrott. das lahme navigieren durch win 7 habe ich auch nicht weg bekommen (mein guter alter 5720ZG war um einiges schneller beim hochfahren, runterfahren und auch bei der allgemeinen navigation wie zb den explorer öffnen). das ganze sys kam mir einfach total abgebremst vor...
aber der eigentlich grund der retour war der verarbeitungsfehler. leuchtet bei dir oberhalb des beleuchteten acer-schriftzuges auch was durch? ich konnte durchs display auf die LEDs des schriftzuges gucken...

S

stadler5

Guest

:)Ja ist bei mir auch so ist wahrscheinlich ein serien oder produktionsfehler.

Ist aber nicht störend.

Oben