Aspire 7745G Mikrofon zu leise

viking

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Headset, dass an meinem Desktop PC tadellos funktioniert, an meinen Aspire angeschlossen um mit einem Freund zu skypen, der bemängelte allerdings, dass ich sehr leise rüberkomme.
Also erstmal die Mikrofonverstärkung überprüft, war auf den vollen +30 db. Da war dann mein Latein schon am Ende, also habe ich Google bemüht doch die meisten Tipps waren eben zum Thema Verstärkung. Ferner habe ich die neusten Treiber bei Realtek runtergeladen, doch auch dies führte zu keiner Besserung. Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob wer eine Lösung hat.
Außerdem frage ich mich, warum unter Aufnahmegeräte immer nur ein Mikrophon angezeigt wird wenn ich das Headset anschließe, da es ja immer noch das Integrierte gibt.
Ich danke für eure Antworten.

PS: Ist das eigentlich normal, dass beim Aspire 7745 keine DVD für Windows mitgeliefert wird? Wie installiert man Win7 denn dann neu?

Patrick1234

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G Mikrofon zu leise

Hallo.
Ich hatte das Problem bei meinem Acer 7530G.
Ich habe im Realtek Manager den ersten Regler nach ganz nach Rechts geschoben. Rechts neben dem Schieber ist ein Symbol da Klickste Drauf und drehst den Voll nach Links auf.
Den 2 Schieber Deaktivierst du und drehst den ganz nach Links.

2 Frage:
Acer hat eine eRecovery.
Diese Führst du beim Einschalten mit ALT F10 aus.
Oder du suchst unter Start-Alle Programm-Acer eRecovery.

Grüße

Mongoose

Neuer Benutzer

Wenn du das Ur-Betriebssystem noch drauf hast, gibt es den Recovery Manager in START Menü. Du solltest nun 3 - 4 DVDs bereit legen und eine Zeit von ca. 90 - 120 Minuten einplanen, damit alle DVDs gebrannt werden. Danach hast du deine Recovery DVDs erstellt und bist bei ggf. Datenverlust auf der sicheren Seite.

Ich bin sogar der Meinung, das er beim ersten Start des Laptops diese Option anbietet und warnt.

Grüsse
Mongoose

viking

Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Aber eine Frage hab ich dann doch noch: Mit der von Patrick beschriebenen Einstellung komme ich zwar schon lauter rüber, aber hab ich doch den Eindruck, dass da sehr viel Hintergrundrauschen mitaufgenommen wird, gibts da Abhilfe?

Beste Grüße.

Patrick1234

Neuer Benutzer

Hallo.
Da drunter gibt es sowas wie Rauschunterdrückung noch noch ne Option. Guck mal ob das besser wird wenn du diese Aktivierst.

Grüße

Andi-HH

Neuer Benutzer

@ viking
bist du dir sicher, dass du als audioeingang auch dein headsetmikrofon gewählt hast und nicht etwa das interne mikrofon (dass wie ich bemerkt habe leider extrem schlecht ist...)

Oben