Aspire X3900 Mainboard mSATA

HosoKawa

Neuer Benutzer
Servus Gemeinde,
bin nun schon eine Weile im Internet unterwegs und versuch herauszufinden welcher Slot da auf dem Mainboard verbaut ist?
Vermute mal schwer der ist für W-Lan Karte, TV-Karte oder auch mSATA ?
Hat wer hier schon eine mSATA zum laufen gebracht?
Ist es eftl. ein PCIe Slot?
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Kawa
PS
Acer Aspire X3900
W7H64bit Pre.
Intel Core i5 650
4Gig Ram
HDD 1TB
DVD Super Multi
HD 5570 1024MB
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Mainboard mSATA

hallo,
wenn du ein Bild des Boards anhängen würdest,
den Slot den du meinst beschreibst,
bekommst du weitere Antworten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mainboard mSATA

Hallo,
das wäre ja auch Zufall.
Was ich Dir sagen kann.
mSata und miniPCI Express zerschrotten sich nicht. Geht oder nicht.
Zumeist eben ohne Rauchzeichen.
Wurde das Gerät auch mal mit einer SSD Angeboten ?
Oder eine Schnellstart Option im BIOS ausgegraut ?
WLan per miniPCIexpress ist eher selten. Den Antennen wegen. Oder welche vorhanden ?

Gruß
Mc Stender


Ps. Ich täte mir da keinen Kopf machen. :wink:
 

HosoKawa

Neuer Benutzer
AW: Mainboard mSATA

Servus,
da die M.2 PCIe onboard Anschlüße schmaler sind, zumindest auf meinen Hauptrechner, Asus Maximus VII Ranger, ging ich davon aus daß es ein mSATA
Anschluß ist und verbaute eine Kingston SSDNow mS200 60GB mSATA 6Gb/s, leider funktioniert diese nicht, da ich keine PCIe im Schrank habe wollte ich nun blind keine bestellen.
Da ich den Acer über habe wollte ich das DVD LW entfernen 2x 4TB WD Red einbauen und das ganze als Homeserver nutzen. die SSD SATA sollte Linux beherbergen.

Danke ersmal
Thomas

Rechtschreibfehler dürfen behalten - weitergegeben oder vernichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben