Aspire X3900 Mainboard mSATA

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von HosoKawa, 29. September 2014.

  1. Servus Gemeinde,
    bin nun schon eine Weile im Internet unterwegs und versuch herauszufinden welcher Slot da auf dem Mainboard verbaut ist?
    Vermute mal schwer der ist für W-Lan Karte, TV-Karte oder auch mSATA ?
    Hat wer hier schon eine mSATA zum laufen gebracht?
    Ist es eftl. ein PCIe Slot?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Kawa
    PS
    Acer Aspire X3900
    W7H64bit Pre.
    Intel Core i5 650
    4Gig Ram
    HDD 1TB
    DVD Super Multi
    HD 5570 1024MB
     
  2. AW: Mainboard mSATA

    hallo,
    wenn du ein Bild des Boards anhängen würdest,
    den Slot den du meinst beschreibst,
    bekommst du weitere Antworten.
     
  3. AW: Mainboard mSATA

    Servus Gemeinde,
    gibt´s denn keinen "Experten" der das Board Kennt??(
    Danke ersma
    gz
    Kawa
     
  4. AW: Mainboard mSATA

    Hallo,
    das wäre ja auch Zufall.
    Was ich Dir sagen kann.
    mSata und miniPCI Express zerschrotten sich nicht. Geht oder nicht.
    Zumeist eben ohne Rauchzeichen.
    Wurde das Gerät auch mal mit einer SSD Angeboten ?
    Oder eine Schnellstart Option im BIOS ausgegraut ?
    WLan per miniPCIexpress ist eher selten. Den Antennen wegen. Oder welche vorhanden ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps. Ich täte mir da keinen Kopf machen. :wink:
     
  5. #6 HosoKawa, 4. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2014
    AW: Mainboard mSATA

    Servus,
    da die M.2 PCIe onboard Anschlüße schmaler sind, zumindest auf meinen Hauptrechner, Asus Maximus VII Ranger, ging ich davon aus daß es ein mSATA
    Anschluß ist und verbaute eine Kingston SSDNow mS200 60GB mSATA 6Gb/s, leider funktioniert diese nicht, da ich keine PCIe im Schrank habe wollte ich nun blind keine bestellen.
    Da ich den Acer über habe wollte ich das DVD LW entfernen 2x 4TB WD Red einbauen und das ganze als Homeserver nutzen. die SSD SATA sollte Linux beherbergen.

    Danke ersmal
    Thomas

    Rechtschreibfehler dürfen behalten - weitergegeben oder vernichtet werden.