Mac gelandet...

Mac

Benutzer
Hallo,

Ich heiße Markus und bin von Baujahr 1970. Mit meiner Familie lebe ich in Krefeld Gellep-Stratum.

berufliches:
Über die Grund- und weiterführende Schule, habe ich 1987 eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker begonnen. Nach bestandener Prüfung habe ich noch 3 Jahre in einer E-Werkstatt gearbeitet, und bin dann zur Werkfeuerwehr Bayer gewechselt. Dort hat es mich nur bis 1999 gehalten, dann wechselte ich zur Berufsfeuerwehr Düsseldorf, wo ich heute meinen Dienst auf der Feuerwache 2 in Oberkassel verrichte.

hobbys:
Über die Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum bin ich auf den Geschmack gekommen, der mich zur Berufsfeuerwehr brachte. Darüber hinaus betreue ich sporadisch die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Krefeld Süd-Ost und bin verantwortlich für die Webpräsentation der Jugendgruppe.
Neben dem schon nicht ganz ungefährlichen Beruf ( und Hobby ), fahre ich in meiner Freizeit auch gerne Motorrad, derzeit eine Kawasaki ZRX 1200 und eine Zephyr 750. Mit den KawasakiS NRW haben wir schon viele Touren, aber auch benzinfreie Treffen veranstaltet.
Wenn das Wetter dann, wie im Herbst / Winter, nicht zum Motorrad fahren einlädt, sitze ich vor dem PC und erstelle Webseiten. Dieses Hobby übe ich bereits seit dem Jahr 2000 aus. Hier betreue ich viele Webpräsenzen, unter anderem für einige Kinder- und Jugendgruppen. Privat, aber inzwischen auch gewerblich findet Ihr meine Projekte unter pro-Creation - WebOffice !

Inzwischen wirke ich auch in 2 Vereinsvorständen mit.
Im April 2004 übernahm ich die Geschäftsführung des "Vereins für Jugendhilfe Gellep-Stratum e.V.". Der JuKi-Treff ist seit der Übernahme der Geschäfte wieder richtig ans laufen gekommen. Ausführliche Info´s dazu findet man auf unserer Webpräsenz. Desweiteren bin ich seit Februar 2005 im Vorstand unseres Bürgervereins vertreten. Dort habe ich den Altersdurchschnitt mächtig herunter geschraubt. Hintergrund für die Mitarbeit ist, daß sich auch junge Menschen für ihren Wohnort interessieren sollten und somit die Möglichkeit haben, auch für die eigene Zukunft einiges tun zu können. Desweiteren hat auch hier mein Hobby (Webpräsenz) zugeschlagen, denn auch diese Webpräsenz habe ich erstellt und wird von mir betreut 8)

Wer noch weiteres über mich erfahren möchte, kann gerne hier Fragen stellen 8)

Skysmo

Neuer Benutzer
Hi Mac und Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Ja die Motorradfahrerei ist eine schöne Sache....fahre selber eine GSXR 1000 und kann nur sagen --> geiles Hobby. Leider fahren sich viel zu viele platt. Aber ich will nicht abschweifen, sondern hätte noch gerne gewusst:

Was für ein Notebook hast Du?

Skysmo

Mac

Benutzer
Hallo,
erst einmal danke für die Willkommensgrüße. Das ging ja schneller wie ich den Antwortbutton gedrückt habe... =)

Ich habe mir eben ( ja heute 8) ) ein Aspire 9920G 302 geholt 8)
Schickes Teil mit viel drin... 8)
Jetzt möchte ich halt nur weiter mit meinem XP arbeiten, weshalb ich auf der Suche nach Informationen bin, die mir helfen können den Lappy bis Freitag fertig zu machen. Dann fahre ich in Urlaub und das Teil muß laufen (vor Ort kein I-Net).

Wie mache ich denn eine Recovery-CD von Vista ? Da sollte eine Anfrage kommen, die noch nicht erschienen ist... ?!

pappie

alter Hase
wow bin beeindruckt! vielbeschäftigter mann^^

von mir auch ein ganz großes willkommen!

ja motorrad fahren is sehr schön, fahre immermal bei meinem onkel mit, der fährt eine yamaha 1000cc. ich kurve noch mit meiner hawazuzi rum^^
na wer weis was das is?!

recovery-dvds werden mit dem vorinstallierten eRecovery gebrannt. bei mir kam dieser blöde dialog au net, ich hab sie nich gebrannt. zum glück hab ich eine anytime-upgrade-dvd dazubekommen.

xp is nich ganz so einfach, aber es gibt viele anleitungen im forum. musste ma suchen. wenn de fragen hast kannste gerne posten

pappie

Mac

Benutzer
hallo pappie,

danke für Dein Willkommen 8)
Jo, bin irgendwie immer und überall eingespannt, en Glück daß ich noch Zeit finde zum Dienst zu gehen... =)

Ja, ich hab das auch gefunden, hoffe das funzt jetzt.
Was ist eine anytime-upgrade-dvd ? Wo bekommt man die ?
Ich hab nichts dabei, weder Recovery noch Treiber-CD´s.

Nen Ordner mit XP-Treibern hab ich bereits gesaugt, aber ist ziemlich undurchsichtig was ich davon nutzen darf und sollte... Kann wer ne Hilfestellung geben ?

pappie

alter Hase
also die anytime-upgrade-dvd is sozusagen ein vollständige vista dvd mit der man vista upgraden oder neu und sauber ohne diesen acer-rattenschwanz installieren kann. wen du keine hast, dann kannst sie glaube ich bei microsoft nachbestellen. ich weis aber nich obs was kostet.

so wegen der xp installation: els erstes musst du dir nLite runterladen u. installieren. damit kannst du die treiber in ein image von deiner xp-cd intregrieren und dieses dann brennen. damit kannst du dann xp installieren. am wichtigsten sin eig. die sata-treiber aber wenn de die anderen schon hast kannste die au gleich mit drauf machen.

pappie

Mac

Benutzer
@pappie:
wegen der Upgrade-CD muß ich mal schauen...
NLite hab ich geladen, das zweite Proggy auch. Wird aber wohl vorm Urlaub nix mehr werden. Das ist zuviel Aufwand... 8)

@luisoft:
Bei Mediaonline finde ich nur die Vista Business für mehrere hundert Eus... :rolleyes:

Mac

Benutzer
@Chlorgas: Danke... :D

@lui: ich hab mal auf den Warenkorb geklickt, die CD legt er nicht rein, sondern zeigt an, daß keine Artikel gefunden wurde :(

@pappie: Ja, vielleicht mach ich das auch im Urlaub ;)

Mac

Benutzer
Original von pappie
so wegen der xp installation: els erstes musst du dir nLite runterladen u. installieren. damit kannst du die treiber in ein image von deiner xp-cd intregrieren und dieses dann brennen. damit kannst du dann xp installieren. am wichtigsten sin eig. die sata-treiber aber wenn de die anderen schon hast kannste die au gleich mit drauf machen.
Gibts dafür vielleicht irgendwo ne Anleitung zum ausdrucken ?`
I-Net hab ich dahinten net... :D

pappie

alter Hase
so hab was gefunden: http://www.onicon.net/

also da du ja schon ein treiber-paket hast kannst du eig. schritt 2 und 3 weglassen, da nlite die treiber selber so bereitet da man sie dann brennen kann.
wenn de schon mal dabei bist, würde ich gleich alle anderen treiber für den rest der komponenten drauf machen. habs auch so gemacht, damit ich nach einer neuinstallation nich son stress mit den treibern hab. aber die SATA-treiber sin halt die wichtigsten ohne die es net geht.

pappie

Oben