Aspire 8930G Laptop schaltet ab und Startet neu

Kenny2017

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Acer Freunde.
Und zwar habe ich 2 Acer Aspire 8930g Laptops. Beide haben leider Probleme .
Laptop Nummer 1 Er geht ganz normal an läuft auch super mal 1 Tag oder mal 5.
Aber wenn ich ihn aus mache und Neu Starte, oder ihn aus dem Standby hole macht er nichts mehr.
Ist aber halt nicht immer.
Er geht an aber nix Passiert Bild ist schwarz Festplatten licht flackert dann auch nicht mehr.
Er geht erst wieder an wenn ich Akku und Strom wegnehme Power Taste 30 Sekunden drücke und ihn mindestens 5 Stunden stehen lasse also Hard Reset . Dann läuft er auch wieder.
Hat jemand sowas schon mal gehabt von euch?

So und der 2te Laptop er geht an fährt hoch und geht entweder aus und startet selber neu oder Windows Friert ein.
Was ich gemerkt habe Grafikkarte wird sehr Heiß im Gegensatz zum CPU . Habe auch schon eine andere Grafikkarte versucht wird auch Heiß .
Was ich schon versucht habe: Lüfter ist sauber sowie auch die Kühlrippen. Graka tausch wie oben erwähnt
dann Arbeitsspeicher getauscht , CPU getauscht, Akku getauscht und anderes Netzteil versucht Ohne Erfolg. Dann hab ich alles entfernt Wlan Karte, DVBT, Karte, BD DVD Laufwerk und Akku hat nix geholfen.

Bin langsam Ratlos hoffe hier kann mir jemand helfen.

LG Kenny :)
 

Kenny2017

Neuer Benutzer
Hi Danke für die Antwort.
Das die Grafikkarte heiß wird war mein Fehler das Lüfterkabel war nicht angesteckt. Aber das war ja davor auch schon so das der 2te immer aus geht.
Wärmeleitpaste wurde bei beiden Laptops gewechselt beim Cpu und Graka.
Da alle Komponenten die getauscht werden können getauscht wurden gehe ich von einen Fehler vom Board aus.

Und bei dem ersten das der immer Hard Reset werden muss bis er wieder geht kann das ein Bios Problem sein?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
es ist ja schon was her, das ich so ein Gerät auf hatte.
Aber was ist mit dem Chipsatz = der 3 Chip, der gekühlt werden muß ?
Und mindestens einer der Chip´s hatte ein Wärmeleitpad. Und genau so eines muß da wieder hin.
Mache den Streifentest. Siehe der Link.

Gruß
Mc Stender
 
Oben