Aspire 5755G Kopfhörerbuchse (3,5mm)

Wilson

Neuer Benutzer
Hallo :) Habe mir die Tage diesen Laptop hier bestellt Acer Aspire Style 5755G-2674G50Mtks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör Es gab direkt mal einen Rückschlag für mich, da scheinbar das Netzteil kaputt ist....habe aber direkt bei Amazon angerufen und bekomme ein neues. Kann solange das Netzteil meiner Eltern benutzen. Als ich dann mal versucht habe über Kopfhörer Musik zu hören habe ich festgellt dass das die handelsüblichen 3,5mm Stecker garnicht in die Buchse passen?.... Die Buchse ist zu kurz und man stößt kurz bevor der Stecker drin ist auf einen Widerstand, man kann es noch ein bisschen weiter reindrücken, dann hört man durch die Kopfhörer, aber wenn man wieder loslässt ist der Ton wieder weg und der Stecker geht wieder weiter raus. Habe jetzt gedacht das kann doch nicht deren Ernst sein dass die mir da ne falsche Kopfhörerbuchse einbauen bis ich es mal an dem Acer Aspire meiner Eltern ausprobiert habe ( ca 3/4 Jahr alt) --> selbes Problem....habe es dann mit 3 verschiedenen Kopfhörern versucht und auch mal mit einem 2,5mm Stecker, aber nichts passt, genauso wenig passt der Mikrofonstecker in die Buchse. Habe mich also mal im Internet auf die Suche begeben und habe tatsächlich rein garnix dazu gefunden, woraus ich schlussfolgern muss dass ich irgendetwas falsch mache...aber wie schon gesagt Mikrofon und Kopfhörer scheitern auf dem letzten Zentimeter -.- Hilfe wäre nett, vielleicht ist es ja wirklich simpel....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kopfhörerbuchse (3,5mm)

hallo,
befürchtest du "mit sanfter Gewalt" die Buschsen zu schrotten,
ansonsten würde ich eine Mail an den Acersupport schreiben?!

Wilson

Neuer Benutzer

Ja habe auch schon durchaus mal fester gedrückt, aber da tut sich definitiv nichts....habe gedacht dass ja hier vll auch andere die Laptops haben, denn da das Problem beim Laptop von meinen Eltern auch auftritt, welcher ja komplett anders ist (nur auch aus der Acer Aspire Serie), gehe ich mal nicht davon aus dass es ein Produktionsfehler von meinem Laptop ist....sonst hätte es ja sicherlich schon Aufschreie und Rückrufe gegeben :p Meine Eltern haben den schon vor knapp nem 3/4 Jahr gekauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

3,5mm Klinke sollten die Dinger schon vertragen,
komich, ich kenne die technischen Spezifikationen nicht,
und kann mir nicht vorstellen, daß das nicht passt/woran es hakt:confused:

Wilson

Neuer Benutzer

Ist mir auch ein Rätsel....es passt halt nicht komplett rein, habe erst gedacht es steckt was drin oder so, aber da ist nichts und es kann ja kein Zufall sein dass es auf 2 voneinander unabhängigen Laptops das selbe Problem gibt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

wow,
wie Sie sehen, sehen Sie
nichts,
ungewöhnliches!
Wo ist der Rechner her, lass dir mal zeigen
wie du einen Kopfhörerstecker "installierst"?

Wilson

Neuer Benutzer

Jep ich sehe absolut nichts ungewöhnliches. Und genau so sieht es bei mir ja auch aus. Nur dass eben die Buchse scheinbar nicht tief genug ist. Ich weiß natürlich wie man einen Kopfhörer in ein Laptop steckt :D Mache ich bei meinem iPod sicherlich jeden Tag 2-3 mal (selber Ausgang....) und ging ja an meinem alten Sony Vaio auch wunderbar (da war es übrigens noch unterteilt in Grün und Rot).
Und ich war jetzt nich der einzige der sich an dem Ausgang versucht hat....vielleicht meldet sich ja bald jemand der auch einen Laptop aus der Serie hat.

Wilson

Neuer Benutzer

Ne ne so einen hab ich auch, aber der ist ja so dick dass er nichmal in die Buche passen würde :p (6,5mm)....hab die ganz normalen 3,5mm ...passen auch in die Buchse, nur nich tief genug :D Ich probier schon nich ne 6,5mm Klinke in ne 3,5mm Buchse zu stecken .....

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest

Kopfhörer für Apple-Produkte z.B. iPhone haben einen längeren Stecker, weil da noch ein Mikrofon-Anschluss vorhanden ist: 3 Kontakte + Masse.
Ist das so einer?

Wilson

Neuer Benutzer

Nein, habe 2 Kontakte + Masse, sind auch normale iPod Kopfhörer. Es funktioniert aber auch nicht mit meinen großen Phillips Kopfhörern mit Muscheln

Ich stelle hier gleich mal eine Fotostrecke rein....einen Moment

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest

Noch 'ne Idee: Die Stecker MÜSSEN ganz reingedrückt werden, um den S/PDIF-Port auszuschalten...
Ist da ein rotes Licht?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Leuchtet die nicht immer,
bei mir zumindest...
und ohne Stecker (W Xp Sp3 P und kaum(/so gut wie gar nicht aktualisiert)
?

Wilson

Neuer Benutzer

Hm nein kein rotes Licht...also ich habe mal ein paar Fotos gemacht wo ich einmal die iPod Kopfhörer benutze und dann einmal Phillips Kopfhörer, und auf Bild 4 sieht man wie weit sie wohl normal reingehen sollten (sind von meinem Sony Vaio Laptop)

Tiefer gehen sie einfach nicht rein, ein bisschen schon, allerdings stoßen sie dann auf Widerstand und gehen wieder zurück wenn ich loslasse (dann hört man auch kurz den Ton über die Kopfhörer). Ganz rein gehen sie nicht.
Wie man auf Bild 3 erkennen kann sind es "normale" 3,5mm Stecker
Und sry für die Unschärfe :p Hab nur die Handykamera

Und nochmal: Ist nicht nur bei meinem Laptop so sondern der selbe Fall bei dem meiner Eltern (andere Generation, selbe Serie)

Anhänge

• Foto0311.jpg
    Foto0311.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 4
  • Foto0313.jpg
    Foto0313.jpg
    90 KB · Aufrufe: 3
  • Foto0315.jpg
    Foto0315.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 3
  • Foto0317.jpg
    Foto0317.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Wilson

Neuer Benutzer

Du meinst dass ich mit sanfter Gewalt reindrücken sollte?....bereits getan, wenn man fest drückt fängt es an leicht zu quitschen, war mir dann nicht so ganz geheuer....ganz rein geht es aber auf keinen Fall, auch nicht mit größerer Gewalt

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nee, keine Gewalt!
...ich meine den Support, oder den Verkäufer,
der dir erzählen soll,
wie du den Stecker da, sowohl als auch,
rein bekommst!

Oben