acer.cwbwsw
Neuer Benutzer
moin,
ich habe das acer notebook einer bekannten und habe derzeit folgende aufteilung:
c = 17,30 gb / fat32 / derzeit zu 95% belegt
d = 17,70 gb / fat32 / derzeit zu 50 % belegt
pqservice = 2,25 gb / fat 32 (versteckt)
das betriebssystem wurde nur in einer versteckten datei (pqservice) geliefert und es stellt sich die frage ob ich dieses system ueberhaupt konvertieren kann !?
ich moechte folgende aufteilung bzw. einstellung vornehmen:
1) d = loeschen
2) c = 35,00 gb
3) c = fat32 ins ntfs format konvertieren
4) muss die versteckte datei (pqservice) auch ins ntfs format konvertiert werden ?
a) wenn ja, wie ?
b) wenn nein, besteht die moeglichkeit bei neuinstallation aus der versteckten datei (fat32) in das konvertierte dateisystem (ntfs) das betriebssystem zu installieren ?
c) wird bei neuinstallation aus der versteckten fat32 partition nur ins fat32 partitioniert (c)
5) datensicherung erfolgt auf einer externen festplatte !
puh, ist das anstrengend !
habe ich mich richtig ausgedrueckt ? ich hoffe ihr habt mich verstanden !
hinweis:
ich habe keine recovery cd`s !!
ueber antworten wuerde ich mich freuen
acer.cwbwsw
ich habe das acer notebook einer bekannten und habe derzeit folgende aufteilung:
c = 17,30 gb / fat32 / derzeit zu 95% belegt
d = 17,70 gb / fat32 / derzeit zu 50 % belegt
pqservice = 2,25 gb / fat 32 (versteckt)
das betriebssystem wurde nur in einer versteckten datei (pqservice) geliefert und es stellt sich die frage ob ich dieses system ueberhaupt konvertieren kann !?
ich moechte folgende aufteilung bzw. einstellung vornehmen:
1) d = loeschen
2) c = 35,00 gb
3) c = fat32 ins ntfs format konvertieren
4) muss die versteckte datei (pqservice) auch ins ntfs format konvertiert werden ?
a) wenn ja, wie ?
b) wenn nein, besteht die moeglichkeit bei neuinstallation aus der versteckten datei (fat32) in das konvertierte dateisystem (ntfs) das betriebssystem zu installieren ?
c) wird bei neuinstallation aus der versteckten fat32 partition nur ins fat32 partitioniert (c)
5) datensicherung erfolgt auf einer externen festplatte !
puh, ist das anstrengend !
habe ich mich richtig ausgedrueckt ? ich hoffe ihr habt mich verstanden !
hinweis:
ich habe keine recovery cd`s !!
ueber antworten wuerde ich mich freuen
acer.cwbwsw