Nirvana
Neuer Benutzer
Hey Leute,
ich habe mich nach 7 Jahren nun entschlossen mein "komplettes" System zu überholen.
Der Predator G7700 ist halt nun auch schon alt. Teilweise dauert es 2-3 min bis ich zum Loginbildschirm komme :flapper:
Ich bin sehr stolz auf mein Predator, der nur 2 mal zum Werk zurückgeschickt werden musste (Netzteil , Mainboard) und seit dem läuft. Und das mit einem "halben defektem" Ramriegel.
Die einzigen Sachen die ich nachgerüstet habe in den 7 Jahren ist die Grafikkarte (von GTX 260 -> GTX 560Ti), ein weiterer Satz 4gb Ram und ein Upgrade auf Win 7.
Ich würde so gerne das Chassis behalten, wäre zu schade um das schöne Ding.
Also ich möchte nun alles bis auf meine Grafikkarte auswechseln und hätte gerne eure Ratschläge und Tipps.
Ich habe ein Budget von ~600€.
Hier soweit meine momentane Einkaufsliste, die nicht zu 100% sicher ist.
MSI Z170A TOMAHAWK AC
Ich habe mich in erster Linie für ein MSI entschieden, da ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gesammelt habe mit MSI Produkten. (Meine Grafikkarte ist ebenfalls von MSI)
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Ich bin noch unentschlossen ob ich wieder eine geschlossene Wasserkühlung einbauen sollte.
Mitnehmen vom alten System werde ich wohl meine 2 Festplatten(1 TB)
Ich bin für Änderungsvorschläge oder ähnliches offen.
Najut, das wärs soweit.
Mfg
Nirvana
PS: Größtes Problem, denke ich mal, wird wohl mein Frontpanel sein. Keine ahnung wie ich dort USB 3 reinhauen soll.
ich habe mich nach 7 Jahren nun entschlossen mein "komplettes" System zu überholen.
Der Predator G7700 ist halt nun auch schon alt. Teilweise dauert es 2-3 min bis ich zum Loginbildschirm komme :flapper:
Ich bin sehr stolz auf mein Predator, der nur 2 mal zum Werk zurückgeschickt werden musste (Netzteil , Mainboard) und seit dem läuft. Und das mit einem "halben defektem" Ramriegel.
Die einzigen Sachen die ich nachgerüstet habe in den 7 Jahren ist die Grafikkarte (von GTX 260 -> GTX 560Ti), ein weiterer Satz 4gb Ram und ein Upgrade auf Win 7.
Ich würde so gerne das Chassis behalten, wäre zu schade um das schöne Ding.
Also ich möchte nun alles bis auf meine Grafikkarte auswechseln und hätte gerne eure Ratschläge und Tipps.
Ich habe ein Budget von ~600€.
Hier soweit meine momentane Einkaufsliste, die nicht zu 100% sicher ist.
MSI Z170A TOMAHAWK AC
Ich habe mich in erster Linie für ein MSI entschieden, da ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gesammelt habe mit MSI Produkten. (Meine Grafikkarte ist ebenfalls von MSI)
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Ich bin noch unentschlossen ob ich wieder eine geschlossene Wasserkühlung einbauen sollte.
Mitnehmen vom alten System werde ich wohl meine 2 Festplatten(1 TB)
Ich bin für Änderungsvorschläge oder ähnliches offen.
Najut, das wärs soweit.
Mfg
Nirvana
PS: Größtes Problem, denke ich mal, wird wohl mein Frontpanel sein. Keine ahnung wie ich dort USB 3 reinhauen soll.