Aspire 5520 Kein Audioausgabegerät installiert. Treiber falsch installiert? Soundkarte kaputt?

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Kein Audioausgabegerät installiert. Treiber falsch installiert? Soundkarte kaputt?

Dein Gerät arbeitet auf die berühmte Rebootschleife hin, entweder hast Du diese bald oder es verschwinden noch mehr Komponenten aus der Liste. sehr beliebt ist auch ein nicht vorhandenes CD Laufwerk.
Volker1 und ich reparieren den Fehler.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Kein Audioausgabegerät installiert. Treiber falsch installiert? Soundkarte kaputt?

Unbedingt SP1 installieren.
Falls der Audio-Fehler mit den automatischen Updates zusammenhängt, würde ich diese Funktion ausschalten...
 

Alice01

Neuer Benutzer
AW: Kein Audioausgabegerät installiert. Treiber falsch installiert? Soundkarte kaputt?

Mein Ton funktioniert wieder. Warum und wie auch immer (vielleicht die Drohung dass ich ihn verschrotte?!) - aber hab den Laptop jetz schon dreimal heruntergefahren und wieder gestartet und auf einmal is der Ton wieder da?! Auch im Geräte-Manger, alles wieder da!
Nur mein CD-Laufwerk ist noch immer nicht wieder aufgetaucht... wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit dass ich noch immer auf diese Reboot-Schleife zusteuere und das Motherboard endgültig den Geist aufgibt?!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein Audioausgabegerät installiert. Treiber falsch installiert? Soundkarte kaputt?

:rolleyes: sorry, dir wurde die Reperatur - Alternative genannt, frage doch "einfach" (per PN wg. der Kosten) an?
 

Alice01

Neuer Benutzer
AW: Kein Audioausgabegerät installiert. Treiber falsch installiert? Soundkarte kaputt?

Schwer neblig heute in der Glaskugel! :p
:thumbsup:
Mist, sowas hab ich vermutet... ;-)


Und wegen einer Reparatur habe ich schon angefragt... aber bei einem 3 1/2 Jahre alten Teil überlegt man sich sowas halt trotzdem zweimal :-/
--> und mit 50/50 kann ich glaub ich gut leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein Audioausgabegerät installiert. Treiber falsch installiert? Soundkarte kaputt?

nee, warum ärgern (da der Rechner eh wieder abschmieren wird), wenn die Reperaturerfolgschancen höher liegen und die Reperatur für einen moderaten Kurs realisiert werden könnten?

good luck!
 
Oben