Kaufberatung zum TM 6291

Lensen

Neuer Benutzer
So da mein Travelmate 801 ausgedient hat, bin ich auf der suche nach einem neuen Notebook. Allerdings diesmal im 12 zoll bereicht!
Eigentlich hatte ich mich schon für das MSI S271 entschieden, nun ist irgendwie das Travelmate 6291 aufgetaucht.
Da wollte ich dochmal fragen ob vieleicht jemand einen Link parat hat, kann ruhig englisch sein. Kann nämlich absolut nichts dazu finden.
Selbst Bilder scheinen knapp zu sein, auf der Acer seite konnte ich keine finden. Nur bei verschieden Shops sind welche drin. Vieleicht hat ja schon jemand das book wäre auch eine feine sache.

Lensen

Neuer Benutzer
Da hast du schonmal mehr gefunden als ich, eine Frage wäre damit geklärt welchen Speicher ich reinhauen muss :) Weil wenn wollte ich gleich 2x 1GB module mitbestellen. 1GB ist mir nen bissel knapp, grad bei vista.
Ist schonmal super!

Naja falls jemand einen ERfahrungsberciht/ test etc. findet umbedeingt posten, möchte eigentlich kein Notebook kaufen worüber es keine tests gibt über Bildschirm und tatsächliche akkuleistung. Grade die Akkuleistung ist wichtig, die Angabe ist bei 4,5 Stunden das wäre schon nice.
Hauptsache ich schaff 2 vorlesungen :)

Andreas

Neuer Benutzer
Wenn du dir direkt den stärkeren Akku holst, hast du noch mehr Freiheit.

"Bis zu 4.5 Stunden Laufzeit mit 6-Zellen Batterie oder bis zu 6.5 Stunden Laufzeit mit 9-Zellen Batterie"

Manche Shops kaufen den eingebauten Speicher auf, wenn du dir die 1 GB Module bestellst (15 Euro je 512MB Modul).

Lensen

Neuer Benutzer
ja dei frage ist welcher 9 zellen akku ist damit kompatibel? Wollte mir z.B. schon einen Samsung X11 holen, aber der hat nur einen super kleinen akku dabei und der ersatz akku mit 8 zellen kostet 180 Euro, find ich ganz schön happig!

Andreas

Neuer Benutzer
der hier für rund 120 Euro: Acer Li-Ion Akku (LC.BTP01.011)

vielleicht kann man den gegen aufpreis direkt anstatt des 6 zellers nehmen - dann isses nicht so happig

Lensen

Neuer Benutzer
super danke ich werd mir mal bis sonntag oder montag zeit lassen mit meiner entscheidung, vieleicht find ich bis dahin noch einen user bericht oder es meldet sich hier einer der das hat :)

Lensen

Neuer Benutzer
thx das schonmal sehr intressant, kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen Acer TM oder MSI 271..*rätsel**rästel* :baby: :baby:

Oben