Installations DVD erstellen

sisqonrw

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe heute den Aspire 5741G mit Windows 7 bekommen. Leider ist da keine Installations DVD dabei. Kann ich dennoch irgendwie mit Vlite eine Installations DVD erstellen? Vlite fragt mich nach einen Pfad.

Danke

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Installations DVD erstellen

Wurdest nach Inbetriebnahme nicht darauf hingewiesen, die Recovery-Disks selbst zu
erstellen? Unten rechts in der Taskleiste taucht hin und wieder ein PopUp dazu auf.
Lies den Link FAQs eRecovery in meiner Signatur. Und für solche Sachen haben wir
eigens ein Recovery-Forum. Da schieb ich das jetzt hin. Da kannst Dich auch mal bischen
umschauen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Damit kannst doch Dein Win 7 installieren. Die DVD1 it bootfähig.
Und brenn die 4. auch noch, die mit den Treibern und Anwendungen.
Ob und wie das mit vlite funktoniert, weiss ich nicht. Glaub ich eher nicht,
da sich auf den Recoverys nur ein Image eines bereits aktivierten Win 7 befindet.

sisqonrw

Neuer Benutzer

Damit kannst doch Dein Win 7 installieren. Die DVD1 it bootfähig.
Und brenn die 4. auch noch, die mit den Treibern und Anwendungen.
Ob und wie das mit vlite funktoniert, weiss ich nicht. Glaub ich eher nicht,
da sich auf den Recoverys nur ein Image eines bereits aktivierten Win 7 befindet.

Kann ich mit den 3 DVDs eine Sicherung neu aufspielen oder kann ich damit Win7 installieren? Sprich ist das eine Installations-CD?

Milan0

Moderator a.D.

Damit wird "nur" ein Image des Auslieferungszustandes wieder aufgespielt.

Für eine saubere Neuinstallation benötigst du eine Win7 DVD von Microsoft.

sisqonrw

Neuer Benutzer

ich weiß, dass mit vlite aus Recover CDs eine Installations CD machen kann. Aber irgendwie klappt es nicht so. Wenn jemand vor kurzem ein Acer Notebook gekauft hat und das mal gemacht hat, der möge sich doch bitte melden ;-)

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

Du kannst auch folgendes machen, Du bringst dein Book auf Werkszustand.
Dann entfernst Du alle Sachen die Du nicht benötigist. ( Start-->Systemsteuerung--->Software---> Software deinstallieren) Und dann brennst Du dir eine Sicherungs DVD. Dann hast Du eine saubere Installations DVD aber schon mit allen Treibern.

Oder Du installierst alles das was Du auf jedenfall auf dem Rechner haben willst und brennst dann diese DVD. Dann hast Du eine sauber DVD mit allen Treibern und deinen "must have" Programmen.

Gruß
Thomas

PS: Warum einfach wenn man auch stundenlang mit einem Programm rum spielen kann.......

who?

Neuer Benutzer

@ Izmontour:

M.E. erzeugst du ein Image einer durch allerlei überflüssigen Acer-Kram verhunzten Partition.

Ich habe eben ein Travelmate in Betrieb genommen und stehe vor genau diesem Problem .... eigentlich hätte ich gern eine simple und saubere W7 Installation.

Was habe ich? Mehr als ein Dutzend Wastewareprogramme deinstalliert, dank der schlampigen Setups jede Menge Schrottverzeichnisse, hunderte sinnloser Einträge in der Registry (Glaubt jemand ernsthaft dass sich der Norton-Kram rückstandsfrei deinstallieren lässt?). Und von dem Müllhaufen kann ich mir nun ein Image ziehen ... sorry, ein Installationsmedium ist definitiv etwas völlig anderes.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

@ who?

Dann benutz doch ein Tool wie CC Cleaner oder ähnliches.

Oder Du leihst Dir eine Win 7 Original DVD installierst diese aber ohne Key Eingabe und aktivierst diese dann mit dem Key den Du für dein System bekommen hast. Dann hast Du eine saubere Installation, ist meines Wissens auch legal da Du ja eine Win 7 Version dazu bekommen hast.
Natürlich darfst Du nur so eine Installieren wie Du auch zum Rechner bekommen hast.

Gruß
Thomas

PS: Mein Nick ist Lzmontour nicht Izmontour

Oben